N8-00 Nokia N8 - Wie Freesigner installieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von n00dle, 26. Nov. 2010.

  1. n00dle

    n00dle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche seit einer gefühlten Ewigkeit den Freesigner auf das N8 zu bekommen, etliche unterschiedliche Versionen von etlichen unterschiedlichen Quellen. Fehlanzeige. Erst hatte ich immer die berühmte Meldung "Zertifikat abgelaufen" (Datum ändern zwecklos). Jetzt bekomme ich "Installation nicht möglich beschränkt durch Zertifikat". Ick drehe duuuuuuuasch! :(
    Habe es zuletzt mit einer von symbiansigned signierten Version versucht. Welchen Denkfehler begehe ich denn bloß? Angeblich soll das Programm doch 1A laufen auf dem N8 oder? Ich würde ja einfach einen Signer auf den Laptop draufhauen, habe aber OSX und finde da nichts kompatibles. :o
    Wer hilft mir armen, verzweifelten Wesen bevor ich mich aus dem Kellerfenster stürze?
    Danke!

    Grüße aus Frankreich
    von der Nudel
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    du musst den vorher signieren, dann kannst du ihn installieren.

    Ich hatte ihn auf meinen N8 drauf.

    LG
     
  3. n00dle

    n00dle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deadman,

    danke, jetzt habe ich eine weitere Bestätigung, dass das Programma auf dem N8 installierbar ist. Signiert habe ich den Freesigner, wie geschrieben, bei symbiansigned. Ich habe das Programm vorhin sogar noch mal auf einer hier verlinkten Seite mit einem bei Opda erstellten cer und key versehen lassen und bekomme bei dieser Version dann die gleiche tolle Meldung wie im Eingangsbeitrag beschrieben ("(...) beschränkt durch Zertifikat"). Eigentlich müsste ich das doch hinbekommen. Mein N85 habe ich allein durch lesen von Anleitungen gehacked, bin also nicht komplett auf den Kopf gefallen ... glaubte ich bislang. :o

    Hat denn vielleicht ein freundlicher N8 - Besitzer eine bei ihm laufende Version, die er mir mal zur Verfügung stellen kann? Vielleicht hatte ich wirklich einfach Pech mit den von mir getesteten? (Kann man sich wirklich 10 oder mehr unpassende Versionen ziehen?) :confused:

    Grüße von der Nudel

    P.S.: Hier noch mal zum besseren Verständnis die zuletzt ausprobierte Variante: unsigned Freesigner, signed von symbiansigned = Fehlermeldung (s.o.) und unsigned Freesigner, versehen mit cer und key von Opda = selbe Fehlermeldung.

    EDIT: Kann ja wohl nicht wahr sein! Habe inzwischen Freesigner erfolgreich auf dem N8 installiert, indem ich eine unsigned v1.01 von dem Programm ausgeführt habe. :eek:
    Habe ich die ganze Zeit zu kompliziert gedacht!?
    Jedenfalls hat sich das Problem nun erledigt. Danke! :)
     
    #3 n00dle, 26. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2010
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Der Zertifikat abgelaufen Fehler wäre übrigens durch Zurückstellen des Datums behebbar gewesen. Der Trick funktioniert nach wie vor.
     
  5. n00dle

    n00dle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pommesmatte,

    den Trick habe ich etliche Male (erfolglos) getestet. Vielleicht fehlt mir die Geduld aber wie dem auch sei, es hat sich ja nun erledigt - jedenfalls die Sache mit dem Freesigner. Jetzt fehlt mir noch ein funktionierender TTPod für das N8, dann bin ich schon fast wieder glücklich mit dem neuen Gerät.

    Grüße von der Nudel

    P.S.: habe heute die Kamera getestet - Wahnsinn! :eek:
    Schnappschuss von unserer Winterlandschaft aus dem Wagenfenster, geniale Qualität, tolle Farben. Als (Not-)Kamera taugt das N8 schon mal ganz gut, jetzt muss es sich noch als Telefon und Mp3-Player bewähren. :D
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich selbst hab den Freesigner auf diese Weise auf meinem C7 installiert. Musste aber auch 3 mal probieren, bis ich den richtigen Zeitraum hatte.
     
Die Seite wird geladen...