N8-00 Nokia N8 W-LAN macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Zingel1986, 29. Aug. 2011.

  1. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin,

    Ich habe seitdem ich das N8 gekauft habe ein Problem mit dem W-LAN des Gerätes.

    Wenn ich mich über das W-LAN in unser Netz einlogge (WPA2), dann funktioniert das solange wie die Datenmengen unter 1 MB/Ladevorgang bleiben.

    Sobald größere Daten geladen werden scheint das N8 dafür zu sorgen, dass kein weiteres gerät mehr im Netz kommunizieren kann und das Netzwerk bricht zusammen.
    Ich habe eine 16Mbit DSL Verbindung, da ist also genug Bandbreite vorhanden.

    Alle Geräte funktionieren normalerweise parallel einwandfrei im Netzwerk (2 Internetradio, Notebook)

    Ich habe auf dem N8 ein O2 Branding und mittlerweile Symbian Anna.
    Ich habe versucht eine Brandingfreie FW mittels Productcodewechsel zu installieren, aber NSS gibt immer Fehler zurück.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Hatte die sufu nur im N8-Forum genutzt gehabt.
    Ich werde meine FB jedenfalls nicht auf g/b zurücksetzen. Werde mal beim nächsten mal bei meinen Eltern Testen ob es an diesem Energiesparmodus liegt.

    Danke dir für den Tipp!
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja erst mal testen es hängt auch mit der FW am Router zusammen ob der N-Standart Probleme macht oder nicht aber meist reicht es den Energiesparmodus abzustellen !

    Eventuell hat sich ja mit der "Anna" etwas geändert !

    mfg
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte ja gehofft, dass das Problem mit Anna gelöst ist. dem ist aber leider nicht so.
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Anna hat nur mehr bessere Probleme mitgebracht, als gelöst :rolleyes:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...