N8-00 Nokia N8 - voller Telephonspeicher / Synchronisierung mit Outlook funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Studi, 4. Nov. 2010.

  1. Studi

    Studi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich besitze seit 1 Tag das N8, versuchte meine Daten von Outlook zu synchronisieren. OVI hat sich immer wieder aufgehängt. Nach diversen Resets inkl. Daten habe ich festgestellt, dass der Telefonspeicher trotzdem voll ist. Auch Hardwarereset nach Anleitung von Nokiacare (so lange auf Ausschaltknopf drücken bis es 2 x vibriert. Meines vibriert dann 3 x, Speicher bleibt trotzdem voll)bringt nichts. Komentar von Nokia: Das N8 taugt nicht für grosse Datenmengen aus Outlook (3500 Adressen + Agenda, für das E71 kein Problem), ich soll auf der E-Serie bleiben. Ich kann mir das kaum vorstellen, da Multimediaanwednungen ja sicher die grösseren Speicherfresser sind als Outlookdaten. Hat jemand eine Erklärung? Vielen Dank!
     
  2. Subway1974

    Subway1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es keine Einstellungen für Speicherort Kalenderdaten?
    Hat mich nie interessiert, denn ich habe nur 150 Kontakte.

    Ciao Lars
     
  3. Studi

    Studi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars
    ja, ich glaub man könnte den Speicherort anpassen. Doch das Problem scheint weniger beim Handy als bei der OVI-Software zu liegen. Die hat sich wahrscheinlich mit meiner bereits installierten PC-Sync von Nokia gebissen. Nach mehrmaligen Versuchen sind die Daten auf dem Handy und es funktioniert auch bei der Datenmege problemlos. Nur der Abgleich mit OVI hängt manchmal.. doch da kann man ja auf Besserung hoffen. Die Anzeige mit dem vollen Datenspeicher ist irritierend. Wenn man über den PC abfragt ist er voll, wenn man über's Handy abfragt hat's noch Platz.

    beste Grüsse, Beat
     
  4. Subway1974

    Subway1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die OVI-Suite deinstalliert und mache alles nur noch per Pc-Suite, denn mit OVI-Suite bekam ich keinerlei Outlook-Sync hin.

    Ciao Lars
     
  5. Studi

    Studi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Subway 1974

    die PC Suite funktioniert mit dem N8 nicht... jedenfalls nicht bei mir

    Gruss, Studi
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    es wurde von einem User hier mal erwähnt das die Version 7.1.30.0 noch gehen soll aber die aktuelle 7.1.51.0 geht nicht mehr, hab ich auch drauf, und da kannste nur noch den Application-Manager übers Kontextmenü zum installieren verwenden.

    mfg
     
  7. Subway1974

    Subway1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die 7.4.40.1 und die geht prima!
     
  8. Studi

    Studi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich habe von Nokia auch die Info, dass ich mir die Nokia PC Suite 7.1.30.9 organisieren soll... nun, den Link den sie mir angegeben haben führt zur Version 7.1.51...., und die geht nicht. Ich hatte jedoch noch keine Zeit mich wo anders auf die Suche zu machen... die Sync mit OVI funktioniert ab und zu, jedoch nicht selbständig und nur jeweils die einzelnen Themen separat...

    Gruss, Studi
     
  9. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
  10. Studi

    Studi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Toll, ganz herzlichen Dank! Ich mag mich im Moment nicht mehr auf Experimente einlasssen, da ich nun schon wieder 1 Tag aufgewendet habe, mein System nach diversen Abstürzen wider fit zu machen. Ich habe bei Nokia mal insisiert.. mal sehen was das bringt.

    Dank und Gruss Studi
     
Die Seite wird geladen...