N8-00 Nokia N8 via SFI flashen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von todesbreit, 22. Mai 2011.

  1. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Anna= 22.14 - musst die 22.14 mit dem PC 0599762 genauso installieren wie Du das mit der 14.2 gemacht hast (Navifirm + SFI)
     
  2. rocksten

    rocksten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    aber bei der auswahl zum release wird ja nicht mal 22.14 angezeigt bei mir
    ich wähle anfangs nokia N8 (596) aus bei products
    und da kommt kein 22.14
     
  3. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    "Clear local cache" - sowohl bei Care Suite als auch bei Release.
     
  4. rocksten

    rocksten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    soooo liebe leute ^^
    endlich habe ich mein anna drauf und bin voll und ganz zufrieden^^

    als zusammenfassung:

    die daten nicht bei navifirm sondern bei phoenix runtergeladen.
    mit diesem code suchen lassen 0599762
    alle daten auch die massenspeicher datein gezogen

    dann mit SFI im dead USB modus wie schon in der beschreibung die haken richtig gesetzt und den pfad für den RM ordner geändert da anderer pfad
    dann auf flash geklickt es kam die aufforderung das handy anzustecken
    und siehe da
    es hat installiert

    ich danke jedem von euch für die große hilfe
    und hoffe ich habe euch nicht zu sehr die nerven geraubt^^

    EDIT

    das mit dem cache leeren hatte auch geklappt^^
    nungut war ziemlich umständlich was ich gemacht habe aber was solls^^

    also geht wie es scheint beide varianten^^
     
    #104 rocksten, 2. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2011
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wäre noch besser ohne Phoenix :D

    mfg
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei rocksten,

    na war doch alles gar nicht so schwer oder ??;)

    mfg
     
  7. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    So, wie hier schon geschildert, habe ich ein N8 mit exotischem PC (0599360 = orange Thailand) mit einer SW EURO_1 (Anna) geflasht, weil der Original-Code nur über die englische und die thailändische Sprache verfügte - und auch wenn ich mit Englisch keine Probleme habe, liegen mir doch Deutsch und (auch) Spanisch besser.

    Nun hat NOKIA leider die brillante Idee gehabt, Anna für Asien eine andere Versionsnummer (24...) zu geben als den Europa-Versionen. Mir wird jetzt ständig über OVI -Suite das Upgrade auf 24.. angeboten - ich fürchte allerdings, daß ich nach dessen Aufspielen NICHT mehr die 22.. EURO_1 flashen kann, weil das Handy das wegen der niedrigeren Versions-Nummer möglicherweise als Downgrade ansieht und ich nicht mehr auf die 22.14. zurückkomme.

    Hat da jemand Erfahrungen? Ein weiteres N8 mit deutschen (EURO_2) PC hatte ich ebenfalls auf EURO_1 geflasht. Habe jetzt das angebotene Upgrade auf Anna angenommen und das Sprachpaket war wieder auf EURO_2 zurück (in dem mir Spanisch fehlt). War natürlich problemlos, wieder die EURO_1-22.14 zu flashen - Bedenken habe ich nur wegen der 24..
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist auch ein downgrade ;)

    Man kann FOTA "Löschen", es gibt ein Mode dafür! Aber, so wie ich erkennen darf funktioniert das nicht so ganz wie früher, bei mir wird immer ein downgrade gezeigt :D

    Habe einen PC der immer noch die FW für 013.016 hat! (E7-00)

    mfg
     
  9. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du einen Weg findest wie ich dieses überflüssige Update-Angebot loswerde, wäre ich Dir dankbar. Ist übrigens schon mal in der Praxis bei einem mit Original-Phoenix ausgestatteten Nokia Service Center oder Care Point ein Produkt Code dauerhaft geändert worden? Oder vielleicht stelle ich die Frage besser in einem eigenen Thread, damit die Fragestellung schon in der Überschrift erscheint.
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, wie gesagt, bei mir kommt es auch immer vor, ist auch egal!!!

    Zum PC, soweit mein Latein geht wüsste ich das es nicht möglich ist!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...