N8-00 Nokia N8 verbindet nicht richtig mit OVI-Suite

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von vespafahrer1984, 8. Apr. 2011.

  1. vespafahrer1984

    vespafahrer1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ich hier angemeldet, da ich mir nach längerer Pause wieder ein Nokia Handy zugelegt habe und damit ein Problem habe.

    Es geht um ein nagelneues N8 und die OVI-Suite 3.0.0.290 (auf meinem Laptop, XP Prof SP3).

    Das Gerät wird zwar von der Suite erkannt und es scheint auch eine Verbindung aufgebaut zu werden nur ebne nicht richtig. Unten links im Eck wird das N8 angezeigt und daneben steht immer "Verbinden" und ein "laufender Kreis".
    In diesem Zustand kann ich nicht auf die Daten des Telefons zugreifen und nich synchronisieren...
    Das passiert sowohl bei USB- alsauch Bluetooth-Verbindung.
    Als Massenspeicher geht das N8 auch.

    Ich habe so ziemlich alles ausprobiert: anderes USB-Kabel, anderer USB-Port, Suite repariert, Suite neu installiert, vorher den Cleaner von Nokia verwendet, alte Suite getestet, Handy resetet, Treiber gelöscht/ deinstalliert. Alles ohne Erfolg.

    An einem anderen Laptop (mit WIN7) geht es problemlos. Nur leider sind meine Kontakte/ Kalender/ etc. eben auf dem XP-Rechner und ich will diese synchronisieren.

    Ich habe schon mehrer Stunden gegooglet und bin langsam am verzweifeln, weil keiner der genannten Tips funktioniert.
    Langsam überlege ich als letzte Möglichkeit den Rechner neu aufzusetzen, was ich ab nur sehr ungern machen möchte, vorallem, wenn ich nicht sicher weis, dass das dann sicher hilft...

    Vielleicht hat jemand von euch noch den finalen Tip für mich.

    Danke schon mal & viele Grüße,
    Andy
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du vorher die PC-Suite auf dem XP-Laptop gehabt hast ist es nicht ungewöhlich das die Ovi-Suite nicht richtig funktioniert war bei mir mit XP Rechner das gleiche, hab Win7 drauf und nur Ovi-Suite funktioniert ohne Probleme, versuch doch erst mal deine Daten, Kalender und Kontakte, von dem XP-Laptop auf das Win7 Laptop zu übertragen das wär die einfachere Variante.

    PS nur org. Datenkabel fürs N8 verwenden !!

    mfg
     
  3. vespafahrer1984

    vespafahrer1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Teleoase,

    danke für die Antwort.

    Gibt es eine Möglichkeit das XP "zu reparieren"?
    Wo genau liegt das Problem, wenn vorher die alte Suite drauf war?

    Das mit dem hin und her kopieren der Kontakte und Kalendereinträge ist nicht so einfach...

    MfG
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    an was genau kann ich auch nicht direkt sagen, die wahrscheinlichste Antwort wäre da selbst mit dem Cleaner der PC-Suite nicht alle Dateileichen und Registry-Einträge entfernt werden, weiter könnten es auch die updates der Kabel und Modemtreiber sein.
    Welches Programm verwendest du denn bzw mit aus welchem Programm ziehst du die Mails und Kontakte ??

    mfg
     
  5. vespafahrer1984

    vespafahrer1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok, dann bleibt wohl nur ein Total-Reset.

    Ich nutze MS Outlook XP (2002).

    MfG
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    einfach die Outlook Datendatei auf den anderen Rechner kopieren wenn Outlook dort auch installiert ist !

    mfg
     
  7. vespafahrer1984

    vespafahrer1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist schon klar, aber das muss ich dann ja jedes Mal machen, wenn ich einen Kontakt oder Kalendereitrag ändere.
    Da ich Outlook für meine ganze Termineplanung und Kontakte nutze ist das nicht praktikabel.

    Damit bleibt wohl nur die radikale Lösung...
    Trotzdem Danke!

    MfG
     
Die Seite wird geladen...