N8-00 Nokia N8 - ungewollte Neustarts und komische Zahl im Display

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Nippel2007, 10. Dez. 2010.

  1. Nippel2007

    Nippel2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ich habe nun schon seit ca 2-3 wochen mein neues Nokia N8 und war bis vor ein paar Tagen auch absolut zufrieden damit. Es hatte zwar schon von anfang an kleinere Macken mit denen ich mich aber abgefunden habe.
    So zb. das der email klient nur im Wlan so richtig funktioniert und auch alles lläd was er unterwegs nicht macht.

    Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass das Handy ständig hängenbleibt und einfach neustarte ohne eine meldung zu machen oder einfach mal so aus der Tastensperere dem menü oder egal was einfach mal neustartet ohne einen Pin abzufragen oder eine Fehlermeldung abzu geben zudem ist plötzlich eine blaue Zahl im oberen Rechten bereich aufgetaucht die ständig wechselt. So als ob ich mir die Frames anzeigen lassen würde. Jedoch weiß ich nits von so einer Funktion gibt es auch nicht einzustellen.

    Ich bekomm sie auch nicht mehr weg.

    Das ganze entstand einfach so.. es fuhr von allein herunter und blendete in einem rein weißen Bildschirm plötzlich die Zahl ein und blieb hängen. ich schaltete es nach einer weile aus und startete neu. naja und seit dem ist die zahl und die ewigen abstürze kp wie oft am tag vorhanden.


    Kann mir einer helfen was soll ich nur tun?

    Achso bild hab ich auch gemacht schauts euuch an. DSC08073.JPG
     
  2. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Zahl kenn ich nur von nem App, weiß nur nicht mehr welches. Was haste denn installiert?
     
  3. Nippel2007

    Nippel2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich nicht mehr genau erinnern welches pogrann aber einaml hab ich kuz davor ein prog zum signieren auf dem handy installiert das auch nur gesponnen hat.. Das hieß glaub ich was mit steve-o oder sowas wo man nur chinesische zeichen sieht. Das hatte aber gesponnen habs danach wieder entfernt. Dann kan noch explore drauf das loef super aber habe es auch schon deinstalliert um zu testen ob es damot weder weg geht. Aber nix. Die programme habe ich aus den hier vorhandenen tutorials genommen die als kompatibel mit dem nokia n8 gelten.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch im Install. Programme was du zuletzt Installiert hast. Es kann sein dass, das Programm noch etwas mit Installiert hat und deswegen jetzt die Zahl vorkommt.

    Also dann Optionen > Protokoll zeigen.

    mfg
     
  5. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Gibt es nicht Probleme mit der Firmware???
    Geht wohl mehreren Usern so.Bleibt nur zu hoffen das bald ein update kommt.

    Klick
     
  6. chh2807

    chh2807 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also das erste große Update soll ja im Januar kommen. Ich denke dann werden auch die ersten Probleme gefixt werden. Leider gibt es nun mal keinen Hersteller mehr der es schaff ein Gerät ohne Bugs auf den Markt zu bringen.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Wenn du das Programm nicht mehr findest was die Fehler verursacht hat, Kontakte sichern und einen Reset *#7370# machen.
    Aber Sicherung nicht vergessen da alle Daten gelöscht werden !!

    mfg
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii teleoase,

    Wie es aussieht ist es besser Finger weg vom HardReset, Du bemerkst doch sicher das die Qt danach weg ist und es Probleme gibt.

    Deswegen ist es ein versuch wert, herauszufinden was man zuletzt Installiert hat.

    mfg
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Bei *#7370# verschwindet die Qt-Runtime nach mehreren Berichten nicht, nur beim Affengriff passiert das.
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Ich hab 2 mal über die Tasten gemacht und immer war sie noch da.

    LG
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das mit der QT ist bekannt !
    Genau das hab ich doch geraten ??
    "Wenn er das Programm das den Fehler verursacht nicht findet "

    Irgendwie muß der Fehler beseitigt werden entweder mit Reset oder FW neu installieren.

    @pommes und Dead,

    anscheinend passiert das nicht bei jedem Gerät, habe auch schon mehrere solcher Aussagen gelesen, beim einen ist QT nach Hardreset (egal ob Code oder A.Griff) beschädigt/weg beim anderen nicht, das ist wohl der größte Bug der aktuellen FW.
    mfg
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja irgendwie muss er schon, am besten ist es wen man denn Fehler beseitigt und nicht noch einen dazu bekommt.

    mfg
     
  13. Nippel2007

    Nippel2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erst einmal ein dickes Danke an euch alle das ihr mir geantwortet habt und mir damit helfen wollt! Ich freue mich wirklich sehr darüber.

    Nun der Reihe nach. So eben habe ich erstmal über die Ovi Suite die Updates Realgolf und Ovikarten update installiert.
    Das problem des Abstürzens hat sich nun anscheinend (vor den updates realgolf...)
    erledigt da ich probiert habe mal nur im GSM und dann mal nur im UMTS Modus unterwegs zu sein. Habe die einstellung Dual jedoch wieder eingestellt. da es nicht mehr abstürzte.

    Nun kann es natürlich sein dass sich durch diverse deinstallationer aller möglichen Pogramme das Problem erledigt hat. Sicher bin ich mir jedoch nicht was genau nun der Grund war.

    Das Negative an der ganzen sache ist leider, das diese ominöse Zahl oben rechts in der Ecke immer noch nicht verschwunden ist. Zu dem ist das Handy ein mü langsamer geworden. zb die navigation durch alle möglichen Menüs. ist aber nicht weiter schlimm.

    Ich hoffe nun einfach mal das vielleicht jemand sagen kann ob es an der Installation eines bestimmten Pogrammes liegt das die Zahl aufgetaucht ist.

    Den Tip einen Reste zumachen Möchte ich aus Sichherheits Gründen einfach noch nicht wagen, da ich über diesen in beiden versionen (affengriff und tastatur) reset schlechtes und gutes gehört habe. Außerdem Funktioniert die Synkroniesierung wie bei den meisten Leuten nicht vernünftig und ich brauche alle Daten.
    Da warte ich lieber auf das Update und wenn es bis Januar dauern sollte.



    Wichtige Fragen:

    Wie komme ich beim N8 in das "geheime" Diagnose menü?
    Wenn es hart auf hart kommt und ich die Firmware über die ovisuite neu installieren möchte, weiß jemand ob es bekannte kompatiblitätsprobleme mit Windows 7 gibt?



    PS: Tut mir sehr Leid aber nun ist mir beim schreiben aufgefallen, dass ich schnell wieder zur arbeit muss seid mir bitte nicht böse ich werde die Installatiionsprotokolle hier morgen im laufe des nachmittags ordentlich posten.

    vielen dank nochmals an alle! Wünsche euch noch einen schönen Abend :)
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    versuch es erst einmal mit dem normalen Reset für Software *#7780# oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen wenndas ganze von einem Programm verursacht wurde sollte es sich damit beheben lassen !

    Ich verwende Win7 32bit und nur die Ovisuite, auch keine Reste einer PC-Suite installation, und es funktioniert alles ohne Fehler syncen, sichern, updaten usw.
    Lade die die aktuelle Version von der Nokia Seite !
    Du kannst die Daten auch am N8 sichern über die interne Sicherungsfunktion im Dateimanager, dazu muß eine SD-Karte im Slot stecken oder du mußt via Adapter einen USB-Stick anstecken damit geht es auch und funktioniert tadellos !!


    mfg
     
    #14 teleoase, 12. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2010
  15. Suffwurst

    Suffwurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Also ich weiß echt nicht wo das Problem sein soll. Um das Problem zu lokalisieren solltest du wirkjlich mal nen Hardreset machen. Denn selbst wenn du ein Update machst und die einstellungen bekanntlich nicht gelöscht werden. Kann es sein das du immernoch das Problem hast. Du kannst doch deine Kontakte mitteilungen etc. Auf eine SD Karte sichern und nach dem Reset wiederherstellen. Bin mir sihcer das auf dem Handy irgendeine Buggy Software läuft und es nicht an der FW liegt.

    Gruß Suffi
     
  16. Nippel2007

    Nippel2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So das mit dem reset werde ich morgen erst probieren, da ich mir erst eine Speicherkarte holen muss.

    Trotzdem nochmal das Installationsprotokoll:

    03.12.2010 Qik(1.00(86)) installiert
    04.12.2010 Vivid S^3 by Sauromatu.. installiert
    04.12.2010 Symbian Freak News (1.0... installiert
    06.12.2010 XStevedore (1.05(122)) installiert
    06.12.2010 VoxTrack Personal (1.30(... installiert
    06.12.2010 XStevedore (1.05(325)) entfernt <---- sehr eigenartig? andere Version als installiert entfernt!
    06.12.2010 XStevedore (1.05(122)) installiert
    07.12.2010 XStevedore (1.05(325)) entfernt
    07.12.2010 FreeSigner (1.00(1)) installiert
    07.12.2010 PowerMP3 (1.16(0)) installiert
    07.12.2010 PowerMP3 (1.16(0)) entfernt
    07.12.2010 X.plorre (1.51(0)) Installiert
    08.12.2010 Ovi Blog (1.05(0)) installiert
    08.12.2010 Ovi Blog (1.05(0)) installiert <---?????
    08.12.2010 Ovi Blog (1.05(0)) entfernt
    08.12.2010 Alien Pinball (1.21(0)) entfernt
    08.12.2010 Battery Monitor (1.00(0)) entfernt
    08.12.2010 Blue Haze by PiZero Desi... entfernt
    08.12.2010 ForecaWeather (2.00(1)) entfernt
    08.12.2010 XStevedore (1.05(122)) entfernt
    08.12.2010 Rechtsanwältin Anja M N...entfernt
    08.12.2010 Mokia Beta Labs Blog Fee... entfernt
    08.12.2010 Optical_Illusions_Collecti...entfernt
    08.12.2010 Ovi Blog (1.05(0)) entfernt
    08.12.2010 Converter (1.30(0)) entfernt
    08.12.2010 DeviantART (1.00(0)) entfernt
    08.12.2010 DroIt! (1.02(0)) entfernt
    08.12.2010 ENumbers (1.00(0)) entfernt
    08.12.2010 Freecell (1.30(0)) entfernt
    08.12.2010 FreeSigner (1.00(1)) entfernt
    08.12.2010 Opera Mobile (10.00(498)) entfernt
    08.12.2010 Photo Browser (0.09(5)) entfernt
    08.12.2010 Qik (1.00(86)) entfernt
    08.12.2010 SPB TV (1.05(1117)) entfernt
    08.12.2010 Symbian Freak News (1.0... entfernt
    08.12.2010 Vibrate (1.03(1)) entfernt
    08.12.2010 X-plore (1.51(0)) entfernt
    08.12.2010 Wikitude (5.00(1)) entfernt
    08.12.2010 VoxTrack Personal (1.30(... entfernt
    08.12.2010 Wikitude (5.00(... entfernt
    08.12.2010 Vivid S^3 by Sauromatu... entfernt
    08.12.2010 RTL Video (1.01(0)) entfernt
    08.12.2010 FindIt! (1.02(0)) entfernt
    08.12.2010 Nimbuzz (3.00(0)) entfernt
    08.12.2010 Tuneeiki (0.03(186)) entfernt
    08.12.2010 Realgolf2011 (1.01(7)) entfernt
    08.12.2010 Ovi Karten (3.06(151))entfernt
     
  17. Nippel2007

    Nippel2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So eine Speicherkarte habe ich leider nicht bekommen. Also hab ich beschlossen, sollte mein gehalt morgen endlich mal da sein hole ich morgen eine oder ich warte auf ein Update.
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ich jetzt nicht alles lese, brauchst du die MMS nur für die Sicherung deiner Daten, wen Ja dann mach es doch auf dem PC.

    mfg
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei Nippel2007,

    du kannst auch über den mitgelieferten Adapter für einen USB-Stick verwenden und die Sicherung auf den Stick speichern !

    PS: Wenn ich das Protokoll so ansehe mach erst mal einen Softreset *#7780# damit der Datenmüll von den Programmen verschwindet, es werden hierbei keine pers. Daten gelöscht !

    mfg
     
  20. Nippel2007

    Nippel2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich das noch nicht gesehen :) naja ich mache gerade die syncronisierung per ovi suite und jetzt die sicherung per ovi suite geht auf einmal alles und dann mache ich noch ne sicherung auf nen stick.
    Danach werde ich den *#7780# reset durchführen.

    Sag dann bescheid ob es was gebracht hat :)
     
Die Seite wird geladen...