N8-00 Nokia N8 unbeabsichtigtes betätigen des Touchscreens beim Telefonieren!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Der Bär, 4. Juni 2011.

  1. Der Bär

    Der Bär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Folgendes nervt mich momentan extrem bei meinem N8.
    Sehr oft wenn ich einen Anruf annehme oder jemanden anrufe habe ich das Problem das ich während des Telefonates einfach mal auflege, das Mikro weg schalte, auf Lautsprecher schalte oder auch mal einfach auflege!
    Wie kann ich das unbeabsichtigte betätigen des Touchscreens verhindern?
    Kann man nicht irgendwo einstellen das sich das Telefon sobald man ein Telefonat beginnt sperrt und erstwieder endsperrt wenn man das Telefonat beendet hat oder wenn man den Endsperrschieber an der Seite betätigt :confused::confused::confused:

    MfG
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    ähm hast du eine Folie auf dem N8 drauf?
     
  3. Der Bär

    Der Bär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein, keine mehr drauf! Ist auch kein unterschied ob mit oder ohne Folie!
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    na klar ist es ein unterschied weil es gibt folien die verursachen das Problem!

    dann mal nen Update gemacht?
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Wenn du dein Telefon am Ohr hast schaltet sich der Bildschirm nicht aus?

    Näherungssensor kaputt? Halte den mal bewusst beim Telefonieren zu bitte.
     
  6. Der Bär

    Der Bär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Leute,
    also ein Update habe ich noch nicht gemacht!
    Der Sensor funktioniert auch, viel mehr ist das Problem glaube ich das ich das Telefon nicht immer komplett ans Ohr presse und das sich deshalb zwischendurch das Display immer mal eischaltet.
    Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären!
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du mußt das Gerät ruhig und gerade am Ohr halten beim Telefonieren kenne auch ein paar die am Anfang damit Probleme hatten und vorallem nicht mit der Schulter einklemmen.;)

    mfg
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Bei meinem C7 hab ich letztens auch mal beobachtet, dass das Display zwischendurch mal angeht, was es früher nicht gemacht hat.

    Ansonsten hindert dich ja keiner dran den Sperrschieber manuell zu betätigen, wenn du telefonierst.
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hii,

    ich frage mich sehr oft, ist das ein HW oder SW Fehler. Aber eher ein SW. Es kann doch nicht sein das die bei (fast) allen Geräten ein kaputten Näherungssensor eingebaut haben.

    Aber IMHO wen es ein SW wäre, dann wären es viel mehr die diesen Fehler haben.

    Da blick ich echt nicht durch, was das sein könnte. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem auch.

    mfg
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Wenn der Sensor ungünstig sitzt, dann ist es tatsächlich möglich, dass das Display wieder angeht. Denn auch wenn man das Handy mit der Schulter einklemmt, sollte der Sensor nicht reagieren.

    Ich will natürlich nichts behaupten,ist nur eher eine Vermutung. Wenn ihr aber sagt, des ging vorher, dann hat sich da wohl ein Bug in der Software eingeschlichen. Nur beheben könnt ihr ihn wahrscheinlich nicht selbst :/
     
  11. rikku86

    rikku86 Guest

    dann wird es eventuell mit einer Wiederherstellung oder Software Zurücksetzung gehen oder Updaten ^^ oder eventuell mal das handy ein und aus schalten
     
  12. Der Bär

    Der Bär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann da ja nur für mich sprechen, aber bei mir liegt es zu 99%iger Sicherheit daran das ich nich der bin, der sein Telefon immer ganz stramm an seinem Ohr hält und wenn ich bei der Arbeit mal eben ans telefon gehe denke ich auch nicht immer daran die Sperre zu aktivieren! Und ich denke genau das Problem das ich habe werden wohl so einige haben!
    Hoffe mir kann hier doch noch jemand mit einer Lösung weiter helfen!
     
  13. rikku86

    rikku86 Guest

    hat man mal nen Update gemacht? vielleicht geht das problem mit PR 1.2 weg?!
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Beim C7 ist es gefühlt seit PR 1.2 da...
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Ich hab mit meinem Sensor kein Problem :D
     
  16. Der Bär

    Der Bär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mein N8 vor zwei Wochen neu gekauft und hab seit dem noch kein Update gemacht!
    Wo sehe ich denn welche PR auf meinem N8 inst. ist?

    @Teleoase
    hast du nie das Problem das du beim tel. irgendwelche Tasten drückst?
    Hälst du denn beim tel. immer dein N8 direkt ans Ohr?
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    *#0000#
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    seit dem Update auf PR1.2 hab ich keine Probleme mehr am Anfang kam es auch ab und an vor das ich aufgelegt habe beim telefonieren wenn ich das N8 am Ohr bewegt habe.


    mfg
     
  19. Der Bär

    Der Bär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die PR1.2 bei mir aufm Handy!
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Tja warum das bei dir dann nicht so richtig funktioniert ????

    Versuch es mal mit aktivierter TS Sperre.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...