Symbian CFW Nokia N8 The One immer aktuell !!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von freaxs_r_us, 15. Okt. 2012.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    was genau willst du machen TomT ??

    mfg
     
  2. henne_hj

    henne_hj Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zum Updaten der Software benötigst du die Phoenix Service Software
    Hier gibts ein Paar links

    Links entfernt !!


    Und in den Downloadordner der ersten Seite liegt das Firmware an sich. Du musst dann nur mit der Deutschen-Sprach-Datei die Englische ersetzen.
    Steht aber auch auf der ersten Seite Hier und in dem anderen Forum gut beschrieben drin ....

    Gruß Henne
     
    #142 henne_hj, 25. Feb. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2013
  3. TomT

    TomT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nun am Punkt: am Ende der ersten Zeile auf [...] drücken --> einzigstes vorhandene Firmware auswählen

    Da kommt die Fehlermeldung: "Neither DP1.0 nor DP2.0 was found for the Product, or the Product cannot be identified."

    Danke!
     
  4. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    dann ist dein RM-596 Ordner nicht richtig

    nur Großbuchstaben, keine Leerzeichen
     
  5. TomT

    TomT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der stimmt.

    Dreh echt am Rad.

    Welchen download auf der ersten Seite braucht man denn nun genau?
     
    #145 TomT, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  6. TomT

    TomT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Welche(n) der 6 Downloads der ersten Seite braucht man nun?

    1. Nokia N8 The One v6.1.0
    2. Deutsche Rofs2 & uda
    3. Deutsch & polnisch
    4. Deutsche Rofs2 & uda - Delight lovers pkg
    5. TheOne3 N8 Download Ordner
    6. Übersetzungen von mir

    Ich verwende diese Anleitung:

    1. Phoenix Flash Programm Hier downloaden
    --> AntivirusProgramm ausschalten und installieren

    2. Dateien downloaden
    --> theOne rofs3 und uda mit meinen Übersetzten austauschen

    !!!!!!! WELCHE MIT WELCHEN GENAU AUSTAUSCHEN???????

    3. auf C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products einen Ordner erstellen --> "RM-596"
    --> nur Großbuchstaben, keine Leezeichen
    ==> die Dateien hier reingeben

    !!!!!!!! WELCHE DATEN REINGEBEN????????

    4. DATEN SICHERN VOM HANDY !!!
    --> mit Nokia Suite snchronisieren
    --> und im Handy mit Sichern & Wiederherstellen SICHERN

    5. Flashen:
    Handy verbinden
    Phoenix öffnen
    --> File --> open product --> RM-596 auswählen
    --> Flashing --> Firmware Update
    --> am Ende der ersten Zeile auf [...] drücken --> einzigstes vorhandene Firmware auswählen
    --> OBEN bei "NO CONNECTION" auf eine COnnection mit RM-596 umstellen
    --> unten auf OPTIONEN --> das Rote "...emmc" auswählen und delete drücken --> dann OK
    --> Refurbish oder Update Software drücken

    während dem Flashen nicht ausschalten, abziehen, oder ähnliches
    warten...bis im Flash Fenster "Programming completed" steht
    warten ... bis Gerät wieder bootet...
    wenn es nicht bootet, dann usb abziehen und 8 Sekunden lang den Anschaltknopf drücken, bis es 3x vibriert
    danach Anschalten

    Wenn irgendwas "schief" läuft, KEINE PANIK... es geht zu 99% der Fälle wieder zu beleben
    NUR NICHT irgendwelche anderen Firmwares von ANderen Handys versuchen zu flashen!, sonst alles OK

    Und ich verwende Phoenix Service Software 2012.04.003.47798

    Vielen Dank!!
     
    #146 TomT, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  7. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst den Link von uploaded.to von TheOne
    und das mit deutsch von mir, wahlweise auch mit Delight Paket oder mit polnisch

    also... V6.2 von uploaded mit core, rofs2, rofs3 und uda... Diese sind nur englisch
    in der mediafire Link von mir sind rofs3 und uda

    erst tust du die von TheOne rein, dann kopierst du die übersetzten rein und überschreibst wenn dazu aufgefordert

    hast du Windows 64bit Version ?
     
  8. TomT

    TomT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Nein, habe 32er XP.
    Muss man bei Phoenix unter 'Tools -> Options -> Product Location' auf die Einstellungen achten?
    Was bringt das Sichern am Handy?
     
  9. TomT

    TomT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Klappt immer noch nicht. Sitze seit 17 Uhr da und probier das. evtl. morgen gehts weiter.
     
  10. TomT

    TomT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auf der ersten Seite ist nicht V6.2 sondern 6.1?!
    Ich nehme also die ersten beiden Downloads der ersten Seite?
    Was hat der 5. Download mit dem 'TheOne Download Ordner' auf sich?
    Und der 6. Download mit den 'Übersetzungen von mir', ist das der gleiche wie der 2. Download der ersten Seite?

    Für einen Anfänger wie mich, ist das ein ziemliches Wirrwarr, sorry.

    "-Auflösungen modifiziert:
    -12MP (4:3) 95%
    -9MP (16:9) 95%
    -6MP (16:9) 100% (anstatt 3MP modus)
    -5MP (4:3) 100% (anstatt 1.3MP modus)"

    Was bedeuten die Prozentangaben?
     
    #150 TomT, 11. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  11. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Empfehlung: Warte paar Tage dann gibt es noch eine (Delight 6.0) die wieder etwas besser sein wird und bestimmt alles auf einen Hoster verteilt ist dann (Am Wochenende soll so weit sein)
     
  12. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    also...

    TheOne v6.2 von uploaded.to
    deutsches Paket v6.1 = v6.2 (soll heißen: deutsches Sprachpaket v6.1 ist mit v6.2 voll kompatibel)
     
  13. TomT

    TomT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ihr könnt mir gratulieren -> Ich habs geschafft!!!! :)

    Was bedeuten die Prozentangaben im Eingangspost bei der Kamera, 95 % 100 % ?

    Nach dem Wiederherstellen sind nun genau 178 MB auf C: frei.
     
    #153 TomT, 11. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  14. TomT

    TomT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute kann ich keine Internetverbindung aufbauen... mal sehen, wie es die nächsten Tage ausschaut.

    Die Symbolerweiterung auf 5 Seiten ist bei mir nicht, sind immer noch Auswahl auf zwei Seiten.

    Leider finde ich nun kein UKW- bzw. Internetradio?!

    Fragen werden hier im Forum ja ganz spärlich beantwortet.

    Nun zum dritten!: Was bedeuten die Prozentangaben bei der Kamera??
     
  15. psemper

    psemper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Damit ist sicherlich die Kompressionsrate der Jpg's gemeint. Die originale Kompimierung ist derart hoch, daß die Bilder - vor allem 12MP - meist schon bei leichtem Reinzoomen unschön pixelig werden. 12MP passen halt nicht gut in unter 2MB. Habe mir deswegen das Programm CameraPro installiert. Da kann man alles selber einstellen.

    95% heisst also vermutlich, daß 95% der Qualität erhalten bleiben.
     
    #155 psemper, 12. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  16. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, mit den Prozentangaben ist die Kompressionsrate gemeint

    online geht nicht nach flash ??? Vergessen Netzziel zu konfigurieren ?

    Ukw radio ist drin... Internet radio ist im store
     
  17. TomT

    TomT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Den habe ich gefunden, aber es lässt sich mit keinem Sender verbinden! Vor dem Fash gings. Bin nun auf der Suche nach ner Alternative.....
    Keine Ahnung was mit Internet heut war, als ich abends in die U-Bahn einstieg gings wieder.

    EDIT: Hab gesichert, nun laufen wenigstens die Sender mit 56 KB Übertragungsrate, die mit 128 Übertragungsrate stocken.
     
    #157 TomT, 12. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  18. TomT

    TomT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ist es eigentlich richtig, dass auf Z: 0 von 10816 kB frei sind?
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Z: ist Rom somit nicht beschreibbar zumindest nicht vom Normaluser und gesperrt ;)

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk
     
    #159 teleoase, 15. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
  20. LordOfTheLost

    LordOfTheLost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab mein N8 jetzt auch mal mit The One V6.1 und 6.2 geflasht wobei mir die 6.1 optisch besser gefällt.
    Mir ist dabei aufgefallen das wenn ich in Programmen bin, zB WhatsApp etc..., und dann den Menüknopf kurz drücke das sich dann der Taskmanager öffnet und ich von dort aber nicht mehr zu meinen Homescreens komme sondern nur wieder zu den geöffneten Apps. Ich muss diese Apps dann immer erst beenden.

    Ist das so gewollt oder liegt da ein Problem vor?

    Greez Micha
     
Die Seite wird geladen...