Symbian CFW Nokia N8 The One immer aktuell !!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von freaxs_r_us, 15. Okt. 2012.

  1. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    Was macht denn eigentlich Navifirm?
    Braucht man das Programm wenn man the One hat?
     
    #81 lekto, 26. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2013
  2. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    navifirm ist ein Programm für den Server Zugriff der Nokia Firmware's
    hier hat man die Möglichkeit Alle Software für Alle Nokia Handy zu downloaden

    nee, für TheOne cfw braucht man es nicht
     
  3. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    Also mit einem Flashproggi updaten ?
    Denn bei dem Proggi über das man nicht spricht steht in der Anleitung immer was von navifirm,
    deshalb die Frage.
     
  4. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    navifirm brauchste in dem fall nicht.

    Wie schon geschrieben ist das nur ne software wo du die öffentlichen Firmwares von nokia downloaden kannst.

    Und das möchtest du ja nicht, weil du hier auf seite 1 ja die erforderliche CFW hoffentlich runtergeladen hast.

    Apropos, an diejenigen die diese Firmware nutzen:

    Ich nutze bisher die Pro-Edition V8 auf meinem N8.
    Hier ist das Favoriten-KontaktWidget integriert, das wenn man auf einen Kontakt darin "klickt" ein neues halbrundes Menu aufgeht in dem man auswählen kann was man machen möchte.

    Also quasi n Hörer, n Brief, n E-mail und ein Visitenkartensymbol.

    Ist das bei dieser hier auch der Fall? Nutze das nämlich sehr viel und wollte bevor ich diese hier Teste nur mal hören ob es mit drin ist...
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Laut Changelog ja. ;)
     
  6. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ahja... ok..
    wer lesen kann is ja im vorteil...

    sorry...
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn nicht einfach selber nach installieren das ist klasse nutze ich auch auf meinen N8 :D

    Razr-i mit Tapatalk mobil
     
  8. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ja... hätte ich dann evtl auch noch versucht...

    Mal so nebenbei...

    hat einer von euch auch das problem, das das bekannte flashprogramm auf windows 8 direkt einen neustart verursacht?
     
  9. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    Ja die Datei Version 6.2 habe ich heruntergeladen welche Datei braucht man denn es sind ja viele in dem Verzeichnis?
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm nö nutze Win7 aber eventuell liegt es ja an der Version von PH.. oder den Kompatibilitätsmodus versuchen wenn es den bei Win8 noch gibt !


    mfg
     
  11. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst alle aus dem Verzeichnis der cfw....
    Und dann tauscht du die aus dem deutschen Link mit den aus der cfw aus
    = als zweites in den Ordner einfügen und "ersetzen"
     
  12. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    komme mit der Anleitung irgendwie nicht klar.
    habe im Ordner C: Programme(x86)/Nokia/Phoenix/Products den Ordner RM-596 angelegt und wollte die Dateien aus dem Verzeichnis entpacken aber es kommt die Meldung beim Entpacken:Zugriff verweigert.
    Was stimmt denn da nicht?
     
  13. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    die administratorrechte

    du nutzt sicher win7 oder 8...

    entpacke alle dateien übergangsweise in n anderen ordner und kopiere die dann in den rm-596.

    dann sollte nur noch ne sicherheitsabfrage kommen ob du wirklich kopieren willst...

    liegt daran das du eben adminrechte brauchst um auf c:\progr.... schreiben zu dürfen
     
  14. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    naja... falls noch einer probleme mit dem tool auf windows 8 hat (macht direkt wenn man den power-key 8 sek. lang zum flashen hält direkt n bluescreen mit neustart) kann ja mal einer laut geben... (version 2012.50.......
     
  15. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    nehm mal 2012.16 oder älter
     
  16. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    Win 7
    Dann probiere ich das mal mit den Adminrechten, d.h. den Ordner mit Adminrechten Versehen, oder?
     
  17. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    du kannst nicht direkt in diesem Ordner entpacken, selbst mit Admin Rechte...

    Mache es dir nicht so.schwer und entpacke einfach die .rar erst auf.den Desktop und dann in den RMy Ordner kopieren...
    Das musst du zwar auch bestätigen, aber es geht
    winrar kann nicht die Erlaubnis zum verschieben ins System dazwischen schalten lassen
     
  18. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    Hat funktioniert und alle Dateien sind im Ordner.
    Hab gelesen man braucht NSS um den Productcode wieder auf den ursprünglichen zu setzen läuft aber nicht mit Win7.
    Muss man das unbedingt machen?
     
  19. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Nein das musst du nicht machen und außerdem ändert sich der Produktcode vom N8 nicht.
     
  20. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    Super danke für die Info.
    so wie es aussieht ist die neue Firmware drauf, wie stelle ich denn Deutsch ein???
    Schande habe wohl überlesen, dass meine Kontakte alle weg sind nach dem Update!
    Habe jetzt mal den Ordner leer gemacht und die Dateien der 6.1 deutsch delight waren ja zwei Dateien und dann die Dateien der 6.2 in den Ordner kopiert und nicht ersetzen der zwei Dateien ausgewählt.
    Jetzt habe ich Deutsch als Sprache, aber wie läuft das jetzt mit Delight und wie installiere ich denn die .sis Dateien?
     
    #100 lekto, 1. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2013
Die Seite wird geladen...