N8-00 Nokia N8 - Telefonspeicher schreibgeschützt?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Malte_Mcdonald, 24. Sep. 2011.

  1. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Ich versuche schon seit einer haben Stunde einen Kontakt in das Adressbuch zu bekommen. Jedesmal wenn ich alles eingetragen habe und speichern will bekomme ich über Ovi oder PC Suite eine Fehlermeldung.

    Trage ich den Kontakt direkt im N8 ein, existiert nacher kein Eintrag.

    Ich bin momentan etwas ratlos was die Fehlersuche betrifft.

    Woran könnte es liegen?
     
  2. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Also ich bin noch nicht weitergekommen. Ich denke aber, dass es vielleicht an der Datenbank liegen könnte. Die Anzahl der Einträge variiert zuminest um 10 Einträge.

    Kennt jemand ein gutes Programm. um die Datenbanken auf dem N8 zu überprüfen und ggf. zu reparieren?
     
  3. sirr

    sirr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    schon mal eine Sicherung mit PC Suite gemacht??
    evtl die Kontakte nach outlook kopieren und dann im Telefon die Kontakte alle löschen und wieder herstellen.
     
  4. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin sirr

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das hatte ich schon versucht. Die Problematik ist, dass ich zwar sichern oder synchronisieren kann in Richtung PC aber nicht in Richtung N8.
    Ich bekomme bei den Versuchen dann immer eine allgemeine Fehlermeldung.
    Bei dem Versuch direkt im N8 einen Kontakt anzulegen wird zwar kein Fehler ausgegeben, aber der Eintrag existiert trotz speichern nicht.
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi Malte,

    mach mal ein Softreset: *#7780# das sollte die Problematik lösen!

    mfg
     
  6. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Jetzt funktioniert es wieder. Es ist ein wenig kurios.
    Mehrere Apps haben auch nicht mehr funktioniert. Die "defekten" Apps habe ich dann deinstalliert.
    Nachdem es dann immer noch nicht funktioniert hat habe ich, aus einem Bauchgefühl heraus, Phyton deinstalliert.
    Und siehe da, ich konnte danach wieder direkt im N8 wieder Kontakte anlegen, speichern und darauf zugreifen.
    Auch das Anlegen über Ovi und PC Suite war wieder möglich.
    Ich habe dann Phyton wieder installiert, ohne dass die Einschränkungen wieder aufgetreten sind. Deinstallierte Apps wieder drauf und fertig.

    @Linuxelo

    Einfach Ein/Ausschalten war jedenfalls ohne Wirkung. Vielleicht hätte ein Softreset das selbe Ergebnis,wie oben beschrieben, gebracht.
    Auf eine Softreset bin ich jedenfalls nicht gekommen.

    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es freut uns das es wieder funktioniert ;)

    Und fehlerhafte Apps bringen immer das System durcheinander oder nicht richtig installierte!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...