N8-00 Nokia N8 Synchronisation von Kalender, Kontakten und Daten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Jossstick, 3. Sep. 2011.

  1. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin im Moment auf der Suche nach einem Cloud-Dienst, mit dem ich meine Kalender-, Kontakt- und am besten noch andere Daten wie zB Bilder und Co vom Handy syncen kann.

    Außerdem würd ich gerne vom Pc auch darauf zugreifen können, also ändern undsoweiter...
    Ein bisschen ist es ja so wie WIndows Live/Hotmail, jedoch kann ich da keine anderen Daten vom Handy syncen, was aber zB mit SugarSync geht!

    Kennt hier einer etwas was mir gefallen könnte?:confused::confused:

    Ps: Der Hattrick wäre es, wenn der Dienst noch eine App und ein Programm bereitstellt, damit ich nicht alles übern Browser erledigen muss...:crazy:
    :)


    Noch was vergessen: Ich bin im Moment bei SugarSync, Windows Live/Hotmail und Ovi angemeldet. wenn es auch darüber geht bin ich froh! :D
     
    #1 Jossstick, 3. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2011
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    OVI Sync direkt von Nokia. Findest du im Menü.

    Den Onlinezugriff auf den Kalender haben sie leider grad eingestellt, Sync und Export klappt aber weiterhin.
    Kontakte kannst du online bearbeiten.

    Hotmail ist aber auch null Problem. Hotmail über Mail for Exchange einrichten und dann kannst du auch Kalender und Kontakte syncen. Beim Kalender wird im Kalender ein extra MfE Kalender angelegt und gesynct.
     
    #2 pommesmatte, 7. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2011
  3. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey super danke für die Antwort!
    Nach einigem Testen und fimmeln bin ich jetzt mit Hotmail ganz zufrieden...
    Weiß hier evtl einer, ob man auch außer über die Ovi Suite OneNote und andere Dokumente vom Pc aufs Handy und andersherum syncen kann?!

    Das wäre wirklich noch total geil! ;)
    Ansonsten nimmt man eben den etwas unbequehmen Umweg über Ovi.

    Das mit der Einstellung des Onlinesupports finde ich auch totalen Mist - mir mißfällt der Gedanke, mich bei tausenden verschiedenen Sachen anzumelden, und damit zwingt Nokia ja die Leute, die sowas Online auch bearbeiten wollen, weils am Pc einfach komfortabler ist auf andere Dienste auszuweichen :-/
    Aber als reine Backup Lösung ists natürlich super, ist mir klar. Nativer gehts nicht. Ovi Sync auswählen warten, fertig.
    Aber egal. das mal nur am Rande ;)
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ich weiß auch nicht, was die da geritten hat. Vor allem weil ja die anderen Dienste noch da sind und der Kalendersync selber ja auch. Was da jetzt der nicht mehr vertretbare Aufwand für den Onlinezugriff war!?!
     
  5. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Wege des Herrn sind unergründlich... :D
    BTT: Ich habe bis jetzt nicht gefunden bzgl der Synchronisation, werde aber weitersuchen.

    Wer noch tipps hat, immer her damit ;)

    Edit:
    beim letzten Satzmmeinte ich, dass ich nichts bzgl. der Synchronisation von Dateien wie zB Bildern gefunden habe.
    Das fehlte irgendwie im Satz :confused:

    Es wäre halt noch schön, wenn ich Bilder oä in die Cloud hochladen könnte^^
     
    #5 Jossstick, 20. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2011
  6. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe leider schonwieder eine Frage -.-

    Und zwar habe ich jetzt das Mailprogramm von Nokia so eingerichtet, dass mein Hotmailaccount als Mail for Exchange synchronisiert wird.
    Klappt super, auch mit Kalender und Kontaktdaten.
    Jedoch habe ich bei Hotmail verschiedene Ordner angelegt (a la: "Persönlich", "Geschäftlich", "Familie").
    Jetzt das Problem:
    Diese Ordner werden nicht synchronisiert!
    wenn ich Mails in diese Ordner bekomme sehe ich sie nicht im Mailprogramm
    wenn aber Mails, die in keinen Ordner kommen bekomme, werden diese angezeigt.


    Wie kann ich das richten; weiß das jemand?!:confused:

    Edit: Ach was ich noch vergessen habe. Also die Synchronisation der Kontakte klappt, jedoch anscheinend nur einmalig beim Einrichten des MfE Accounts. Wie geht das ständig? Also wenn ich das bei Hotmail aktualisiere, dass es dann im Handy auch aktualisiert erscheint :rolleyes:
     
    #6 Jossstick, 29. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2011
Die Seite wird geladen...