N8-00 Nokia N8 Splitscreen bei SMS

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Razzor, 23. Aug. 2011.

  1. Razzor

    Razzor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Bei mir ist trotz Update (auch die Updates 1+2) kein Splitscreen beim sms schreiben möglich, egal welche Tastatur ich benutze! Bei dem Programm "Anna Promo" aus dem Ovi-Store ist sogar der Splitscreen im sms Modus möglich! Wer kann mir helfen?
    Danke,

    Razzor
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    schreibst du über "Dialoge" oder den Standarteditor ??

    Swype installiert ?

    mfg
     
    #2 teleoase, 23. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2011
  3. Sareth86

    Sareth86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hatte, zumindest in den Dialogen das selbe Prolbem. Die Lösung die ich in der N8 Facebook Group gefunden hab und bei mir auch Funktioniert hat:

    Menü->Einstellungen->Programm-Manager-> Installierte Programme

    da hab ich Conversation Appl und Conversation Server gelöscht ( Sms bleiben erhalten)
    Ich hab danach mein Handy neugestartet, und siehe da, Split screen in den Dialogen

    mfg
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die selbe Lösung wurde in DMF auch schon erwähnt !!

    Bei mir gehts wenn ich Swype abschalte oder von Qwerty auf Alphanummerisch gehe !

    mfg
     
  5. Razzor

    Razzor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So, nun funktioniert es auch bei mir!

    danke an alle für die Tipps!

    Razzor
    PS: Nur der neue KameraMod aus den betaLaps will noch nicht so ganz..Aktualisierungsfehler!
     
  6. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Ich kann mir unter dem SplitScreen nichts vorstellen. Kann von Euch jemand ein Bildchen hochladen?
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  8. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Und was mach ich ... Conversation Appl und Conversation Server hab ich gar nicht :D
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Du deaktivierst/deinstallierst swype das du eventuell auch nicht hast :D
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    ohgott... was soll ich erst machen :( ich hab nichtmal ein N8
     
  11. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    och nix swipe :D datt gibbet doch nur in Kisuhaeli :D
    Aber mal unter uns..das geht mir sowas vom am Allerwertesten vorbei...split oder nicht split....dafür kann ich jetzt 30FPS Pornos drehen :D was sollten wir nur ohne Nokia machen...?
     
    #11 zuppi, 24. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2011
  12. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    moin teleoase,

    welche Swype Version benutzt du mit welchem Wörterbuch?

    Ich (Nokia N8, 22.14) habe so ziemlich alle Versionen und Kombinationen durch, habe aber bestenfallls ein swype portrait-qwerty-keyboard ohne swype-Funktion (und das war die Trial von BetaLabs, die sich dank integriertem Timer selbst deaktivierte). Im landscape verschwand die Tastatur dann vollends. :(

    Grüße, lazy_frog
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    verwende die Swype Version aus dem OviStore und das letzte Betasprachpaket Deutsch !

    Die Spracheinstellung zur Installation ist English danach hab ich bei den Swype Einstellungen Deutsch gewählt und zum Schluß die Spracheinstellung vom Gerät wieder auf Deutsch geändert !

    mfg
     
  14. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Betasprachpaket Deutsch <> wo solls das denn geben?
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na hier gibts das :D

    mfg
     

    Anhänge:

  16. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    pffff :D merci, aber wieso haben die das aus den Beta Laps entfernt oder bin ich scheel :) ?
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich denk mal weil Swype nicht mehr im Betastatus ist ;)

    mfg
     
  18. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    jo ..ach so.. ich hab mal wieder die Nokia Logik vergessen :D Kannst du noch bitte die sis von Swype hochladen? Oder kann ich auch die Version aus dem Handy Store verwenden...das mit dem Senden aus dem PC Store....
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du kannst nur noch die Version aus dem Store verwenden da die Beta abgelaufen ist und nicht mehr funktioniert !

    mfg
     
  20. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    oki danke und vorher echt auf engl. umstellen?
    Wo speichert OVI überhaupt den Download einer neuen Software (zb.ANNA)?
     
    #20 zuppi, 24. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2011
Die Seite wird geladen...