N8-00 Nokia N8 Sperrcode vergessen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von playasha, 7. Aug. 2012.

  1. playasha

    playasha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich hab ein riesiges Problem
    so
    Hab ein Nokia N8 , hab den Sperrcode geändert vor dem Urlaub
    Bin wieder da , Passwort vergessen , Handy war hier in der Zeit ( Mutter hatte mir abgenommen -.-)
    Jedenfalls ich kann das Handy nicht mehr starten
    ich hab schon alle möglichen Codes ausprobiert

    Es will einfach nicht klappen
    so meine Frage
    Was kann ich nun machen , das Handy wegschmeißen :$

    Wäre super nett für Antworten
    Dem Link bin ich gefolgt , Prob nur ist Handy lässt sich ja nicht mehr einschlaten
    http://www.faq4mobiles.de/nokia-faqs-und-anleitungen/58235-sicherheitscode-bei-einem-nokia-auslesen.html#frage1
     
    #1 playasha, 7. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2012
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Geht nur über neuflashen, auslesen ist (auch für nokia selbst) nicht möglich.
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Die Anleitung funktioniert auch nicht bei deinem Gerät. Über nen Factory Reset sollte es gehen... aber wie das beim N8 geht sagen dir andere, ich müsste selbst erst nachschauen :)
     
  4. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Sperrcode ist meist nach einem hard Reset oder zurücksetzen auf Werkseinstellungen noch da

    deshalb: beorg dir ein flashprogramm (Namen darf ich hier nicht erwähnen)

    1. Daten sichern mit Nokia Suite --> falls möglich
    2. Hardreset
    3. flashe die scandinavische 11.5 oder 11.7 = die einzig bekannte Downgrademethode Anleitungen gibts im Internet genug
    4. Nach dem Flash direkt ein Hardreset durchführen
    5. Dann Wunsch Firmware aufspielen
    fertig
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Den Namen darfste schon erwähnen... nur keinen Support geben!

    @playasha: Google mal nach Phoenix :)
     
  6. playasha

    playasha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Phoenix erkennt mein Handy auch nicht -.-
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Man darf hier keinen Support geben... aber deine Fehlerangabe is absolut unkonkret... "erkennt mein Handy nicht" kann alles sein... kein Kabel drin, Treiber fehlen/falsch, USB-Port-Probleme... etc. etc.
     
  8. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hej Playasha

    Wenn du Probleme mit der Bedienung der Software hast, dann schnapp dir deine Rechnung vom N8 und gehe in ein Nokia Service Center und lasse es dir entsprechend flashen. Das sollte es dir als Eigentümer des N8 schon wert sein.
    Dann machst du am wenigsten Fehler.
     
Die Seite wird geladen...