N8-00 Nokia N8 - So wechselt man den Akku

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von linuxelo, 27. Okt. 2010.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Ich persönlich rate JEDEN ab, den Akku selber zu wechseln, ohne mit dem Service Manual zu arbeiten.

    Es gibt bestimmte Kleinigkeiten, die da wichtig sind und die auf der NSC achten MUSS von Nokia.

    Somit aufpassen bei der Sache, denn bei den Schrauben gibt es einiges zu beachten.

    LG
     
  3. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    das telefon ist gerade mal einen monat auf dem markt,da braucht man sich um die batterie noch keine sorgen machen.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das war nur ne kleine Info die ich so beim lesen gefunden habe. Und dann hab ich gedacht könnte vllt. nützlich sein.

    Deadman gibt es vllt. ein Service Manual auf Deutsch, jedes das ich gefunden habe ist auf Englisch.

    mfg

    Edit---

    Ist zwar off topic aber... mit Service Manual hab ich an das N97 mini gedacht.

    mfg
     
    #4 linuxelo, 27. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2010
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das Service Manuell ist eine bebilderte leicht verständliche Anleitung für Reperaturen die sogar ein Laie mit Schulenglisch verstehen sollte.
    Ansonsten gleich die Finger davon lassen dann gibt es auch keine Probleme mit der Garantie !

    mfg
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Warum das Service Manual? Da stehen die Sachen drin die extrem wichtig sind.

    Als Beispiel genau 7 Umdrehungen nur, wenn das nicht befolgt wird, hast du ein Problem. ;)

    Meist reichen die Bilder schon aus, lesen musste ich meist kaum.

    LG
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @teleoase
    Ich versteh schon Englisch, ich frage nur ob es eins auf Deutsch gibt.

    @Deadman
    Ich hab mein n97 mini X-mal aufgemacht, wegen der rechten Seite die da so wackelt :)

    mfg
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Gibt keins auf Deutsch, weil Nokia die einmal so an alle NSC´s Weltweit rausgibt.

    Naja beim N8 ist des bisschen anderst, wegen den Schrauben an der Seite die man sehr schnell killen kann.

    LG
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das N8 hab ich noch nicht :( aber hab vor mir es zukaufen :)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...