N8-00 Nokia N8 - SMS/Wörterbuch/eigene Wörter etc.

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von cyklobs, 9. Feb. 2011.

  1. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab noch ein paar Fragen zu den Smseinstellungen:

    1.wo finde ich meine Wörter die ich gespeichert habe wenn das T9 diese nicht kennt
    2.kann man einstellen das wenn ich eine Sms schreibe das Handy Wörter vorschlägt (beim Ericsson ging das,ob es beim N8 auch unterstützt wird weiß ich nicht)
    3.gibt es eine Möglichkeit das ich gleich wieder aufs Diplay komme wenn ich auf eine Sms antworte,da ich nach dem abschicken im Posteingang bin

    Hoffe das sind nich zu viele Fragen :D und IHR könnt mir helfen
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    in einer Datei im Ordner Private ohne CFW kannst da aber nix machen ausser du hast noch nicht das FW update gemacht auf die Vers.013.016.
    Da gab es von NokiaBetalLabs ein Programm für S605th Namens "CustomDictionary" damit konnte mann die Wortdatei editieren oder Exportieren mit einem Editor bearbeiten und wieder importieren.
    Zumindest funktioniert das bei mir seit dem FW-Update nicht mehr.

    Das T9 vervollständigt nur die Worte und gibt dir eine Liste von Worten vor wenn es das eingegebene nicht erkennt mehr is nicht, eventuell geht mit Swype mehr.

    Wenn du über Dialoge die SMS öffnest dann funktioniert das so wie du das willst, einfach wenn eine SMS kommt, sieht mann ja über das Benachrichtigungswidget auf dem Homescreen, Dialoge verwenden.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...