N8-00 Nokia N8 Sicherung einspielen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von antipinoxe, 1. Aug. 2011.

  1. antipinoxe

    antipinoxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe bei meinem Nokia N8 eine Sicherung durchgeführt.Danach alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einige neue Programme aufgespielt.
    Frage: Was passiert,wenn ich die Sicherung zurückspiele? Habe ich dann die Sicherungs- und die zusätzlichen Programme verfügbar?
    Vielen Dank für Antworten
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    nein da Programme nicht gesichert werden nur Einstellungen-Dateien-Kontakte-Mitteilungen-Kalender etc !

    Du kannst auch via Sichern-Option bei alle die Inhalte auswählen die von der Sicherung wieder hergestellt werden sollen !!

    mfg
     
  3. antipinoxe

    antipinoxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke,habe wieder gelernt
     
  4. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Doch, Programme können ebenfalls gesichert werden, das muss aber voranders gemacht werden. Aber ist trotzdem nicht zu empfehlen, da alles sonst instabil werden kann..
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    408
    Die Gefahr durch ein vollständiges Backup (Programme und Einstellungen sind da dabei), dass der Fehler mitgesichert wird. Beim Update ändern sich einige Systemdateien/-einstellungen und auch deswegen sollte so ein Backup nicht eingespielt werden, da sonst es zu Fehlern / Problemen führen kann.

    LG
     
  6. antipinoxe

    antipinoxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke,aber was heißt,wo woanders?

    --- Edit ---

    Danke für die Antwort,nachdem ich von meinem Anbieter (Congstar)Zugangsdaten bekommen habe(walk and web und mms) und diese übernommen habe,komme ich nicht mehr ins Ovi Store.Deshalb wollte ich das Back Up wieder einspielen, weil ich bei den gesicherten Daten keine Probleme hatte.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    408
    Würde den OVI Store löschen und neu installieren.

    Des ist sinnvoller als wie Backup einspielen.

    LG
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    132
    Ja korrekt,

    über die interne Sicherung wird diese Option nicht angeboten wenn aber via Ovi-Suite gesichert wird kann mann auch Programme sichern lassen !!

    mfg
     
  9. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habe alle Daten inklusive Programme gesichert...
    Als ich sie wieder herstellen wollte kamen nur ein paar Programme auf mein Handy zurück... der Ovi Store funktioniert auch nicht mehr...(was aber an dem neuen Update liegen wird) ausserdem konnte ich keine Internetverbindung mehr aufbauen... weder per Wlan noch per Vodafone...
    Fakt ist: das Handy ist in der Reperatur, Daten sind alle runter und ich trau mich nicht mehr eine weitere Sicherung wiederherzustellen... da ich keine Lust habe das Handy dauernd in die Reparatur zu bringen...
    D.h.: Wenn das Nokia wieder da ist, alles per Hand wieder installieren, speichern, downloaden...

    Sehr unschöne angelegenheit und sollte der Ovistore nicht funktionieren muss ich mir ernsthaft Gedanken machen wie ich wieder alle meine Programme auf mein Handy bekommen kann...

    (einmal verzweifelt geguckt)

    Daher hat sich das bei mir mit dem Wiederherstellen und Sichern vorerst erledigt...

    liebe Grüße
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    wenn mann schon sichert und wiederherstellt dann eben richtig !!

    Von der Sicherung nur Kontakte und Mitteilungen und Kalendereinträge wiederherstellen wenn mann das Gerät "platt gemacht" hat.

    mfg
     
  11. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja so war es der Fall.
    Werkseinstellungen zurücksetzten und löschen.
    Das ding war komplett leer,
    ging trotzdem von vorn bis hinten schief...

    --- Edit ---

    Und was ist mit den Programmen?
    Hab die ja nicht gesichert damit sie froh und munter bis in alle Ewigkeit auf meiner Festplatte schlummern...
     
    #11 Chacharel, 5. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Aug. 2011
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    es wird davon abgeraten Programme Einstellungen und Dateien wiederherszustellen wenn das Gerät wegen eines Fehlers resetet wurde da nicht auszuschliessen ist das der Fehler zurückgesichert wird !!

    Programme kann mann installieren !!

    mfg
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    408
    Was ist wichtiger, die Programme oder das des Handy wieder geht?

    Also ich würd emich immer für das Handy entscheiden. ;)

    LG
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hab da bei DMF eben was gefunden die haben da auch ein Thema dazu, allerdings muß das Gerät gehackt sein !

    Quelle: How to performce a FULL backup of Symbian^3 phone?

    mfg
     
  15. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hm ich habs nur plattgemacht weil der ovi store nicht mehr funktioniert hat...
    aber wie ich nun gelesen habe lags an dem update...
    naja also meinst du ich kann kontakte wieder draufspielen?
    programme und einstellungen würde ich lassen wo sie sind das handy war eh viel zu voll mit etlichen programmen die nie genutzt wurden.


    das handy war ja in der reparatur da wurden irgendwelche fehlerhaften bauteile ausgetauscht und nen fullflash ebend gemacht...

    naja es gibts programme die ich gekauft habe die es jetzt aber nimmer gibt
    quasi geld aus dem fenster geschmissen
     
    #15 Chacharel, 5. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2011
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    408
    Wie geschrieben, Kontakte, SMSen und Kalender kann man einspielen. Einstellungen und Programme nicht.

    Die programme sollte es noch geben, wenn im OVI Store gekauft kannst sie normal übern Verlauf laden oder meist hast den Key der reicht auch.

    LG
     
  17. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich hatte mir die Spiele Avatar, DieSiedler und Sims3 gekauft aber die sind einfach weg... in der Liste und auch im Store selbst.
    Schade aber naja hauptsache das Phone funktioniert wieder einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...