N8-00 Nokia N8 - Riss in der HDMI Abdeckung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von placido, 16. Okt. 2010.

  1. placido

    placido Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo habt ihr bemerkt das beim hdmi Deckel einen kleinen riss ist und zwar wo HDMI steht zwischen das h/d . Es soll ein Produktion Fehler sein wo File haben könnt ihr das bestätigen
    und weist jemand was man da jetzt machen soll ?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    ja den hab ich auch mal sehen was Nokia dazu spricht werd die mal anschreiben.

    mfg
     
  3. placido

    placido Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bitte alle die das Problem haben meldet euch möchte gern wissen wie VIELE des in der Umgebung sind und wie das Problem gelöst wurde teleoase danke
    entschuldigt bin halt ein italiano men
     
    #3 placido, 16. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2010
  4. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nicht bestätigen. an meinem gerät ist alles in ordnung.
     
  5. djenforcer

    djenforcer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch KEINEN Riss in der Abdeckung.
     
  6. smoothsociety

    smoothsociety Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist da kein riss schein alles i.o zu sein
     
  7. M@rco

    M@rco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    bei mir ist auch kein riss
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Bei mir ist bei dem was heute kam auch keins.

    LG
     
  9. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    habe meins nun schon seit ca 7 tagen und den hdmi port 4 oder 5 mal gebraucht.
    jetzt habe ich tatsächlich an dem H von HDMI zwischen H und D einen riss bemerkt ..
    denke das liegt an der belastung von dem plastikteil beim rein und rausdrücken oder eventuell ist
    der deckel nicht ganz passgenau ..... mal sehen wie lange er hält.
     
  10. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist alles OK, habe den Port aber noch nicht genutzt.


    Da wird doch wohl keiner mit harten Gegenständen den Deckel öffnen....oder?:eek:
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hatte den Riss nach einmal entfernen der Abdeckung via Fingernagel kann aber auch vom reindrücken kommen da die Abdeckung schon einen festen Sitz hat in dem Mini-HDMI Anschluss.
    mfg
     
  12. Dennis83

    Dennis83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch keinen Riss...
    Mir fiehl nur die IMEI Nummer dort auf... Ich hätte sie ja nicht dort hingemacht, aber naja
     
  13. kingjohn

    kingjohn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    der Riss kam nach ca. 2 maligem raus und reinstecken der Abdeckung...
    die Haltbarkeit des N8 ist scheinbar nicht so der große Bringer...

    Der Riss ist (derzeit) aber nur an der Aussenseite.
    d.h. das Teil sitzt immer noch fest am Gerät...

    Kann man die HDMI Abdeckung selber tauschen?
     
    #13 kingjohn, 13. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2010
  14. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil hat doch noch Garantie, also ab zum Händler!
     
  15. kingjohn

    kingjohn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich hat es noch Garantie, aber etliche Leute, die den HDMI Anschluss verwendet haben, haben vom selben Riss berichtet.

    Dieses Stück Plastik ist also von minderwertiger Qualität.
    Wenn mir das ausgetauscht wird, ist das neue Teil vermutlich wieder in 5 Minuten defekt.
    Aber der Sprung ist nur an der aussersten Oberfläche (vermutlich sogar nur ein Riss in der Lackschicht)

    Und weiters würde ich für Wochen auf mein N8 verzichten müssen.
    Denn es wird vermutlich eingeschickt.
    Der Händler ist ein Onlinehändler in DE und ich lebe in AT.
    Der Postweg dauert hier schon allein 2 Wochen für hin und retour...

    Außerdem knarzt bereits der Menüknopf etwas. Aber das hatte ich beim N82 auch schon. Und im Laufe der Jahre wurde es besser und verschwand am Ende komplett....
    Ich denke ich warte noch zu und schau mal was noch alles defekt wird... ;)
     
    #15 kingjohn, 13. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2010
  16. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Was haben etliche Leute, die das gleiche Problem haben, mit Dir zu tun?
    Dein Handy, Deine Garantie, Deine Entscheidung.

    Minderwertige Qualität ist wohl nicht der richtige Ausdruck, vielleicht zu dünn oder falsche Handhabung seitens der Besitzer.
    Ich nutze den HDMI Eingang auch ständig und habe keinen Sprung, weder in der "Schüssel" noch an Klappe.

    Du kannst mit Deinem Handy in jeden xbeliebigen Nokiashop gehen und dort reklamieren. Nokia ist für die Garantir verantwortlich, nicht der Händler.
    Einschicken könnte natürlich möglich sein, Frage mal bei Nokia nach.

    Ich weiss zwar nicht was Du mit Deinem Handy anstellst, aber das der Menueknopf "knarzt" ist schon seltsam.:cool:

    Tue das, dann lohnt sich das Einschicken und vielleicht bekommst Du als Ersatz ein N8 der nächsten Generation:D
     
  17. kingjohn

    kingjohn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gitti

    Ich rechne damit, dass die neue Abdeckung ebenfalls nichts aushält.
    Das Problem somit gleich wieder auftritt...


    ich habs nur normal mit dem Fingernagel aufgemacht...
    Also keine "Gewalt" angewandt...


    Er knarzt ganz leise... derweil stört es mich noch nicht...
    solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist...


    Ich werde jedenfalls mal bei einem lokalen Nokia Service Partner nachfragen ob das Problem bekannt ist und ein schneller Austausch der Abdeckung vor Ort möglich ist.
    Danke für den Tip!
     
  18. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    hmm .. entgegen meiner anderslautenden vormeldung habe ich nun ebenfalls nach ca. 10 mal HDMI anschliessen und deckel öffnen risse in der
    HDMI abdeckung .... mal schauen wie lange die noch hält. ... kann man da evtl . was über kulanz bei Nokia machen ===??? (kleiner scherz) ...
    Jruss s,
    Pork
     
  19. schreier4net

    schreier4net Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mein N8 am Mo bekommen und nach 2 maligen öffnen der Abdeckung ist ein Riss entstanden, der nach meiner Meinung nach immer schlimmer wird. Ist Nokia nicht im Stande ein Modell mal herzustellen welche mal länger hält. Habe gerade mein altes Macken Handy Nokia 6710 zurückgeben können nach vielen Emails. Fängt ja schon toll an mit dem neuen Handy N8. :-( Mein Handy geht schon am Montag zum Support.
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hab den Riss auch das ist ein Materialfehler im Kunststoff und nur in der Oberfläche hab das bis heute so gelassen !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...