N8-00 Nokia N8 Produktcode ändern

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Peer Teer, 6. Feb. 2011.

  1. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab ein N8 Dark Grey CV Version, und wollte fragen ob man nicht den Produktcode ändern kann das ich ein freies habe? Wenn ein Firmenupdate kommt, sind die CV Handys ja noch schlimmer dran als die die ein Branding haben.. Wofür soll das eigentlich gut sein?
    Danke
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn sollte es nur mit einer Flasherbox gehen bzw richtiger Flashertool. Aber selbst dann, steht es in den Sternen, ob des N8 das annimmt.

    Naja die CV ist dafür gedacht, dass es keine Probleme bei den Providern gibt. Manch eine neutralle Firmware macht bei den Provider ein Problem.

    Beim 5800 war es auch so, da gab es ein Problem mit o2 bei einer normalen FW.

    LG
     
  3. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Für solche sehr speziellen Flash-Fragen gibt es in anderen Foren ebenso spezielle Antworten, auch hier in diesem Forum genannte Stichworte dafür sind z.B. JAF oder Phönix. Ich denke, daß hier Links zu solchen Foren nicht gewünscht sind und poste daher auch einen solchen nicht.
     
  4. SpongeBobby

    SpongeBobby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein o2 , eigentlich "freies", Gerät! Mich würde interessieren ob nach dem PR1.1 , falls es denn mal für mein Gerätecode 059C6X6 freigegeben wird, das Problem mit dem sogennanten "branding" behoben sind. Und ob dann bei der PR2.0 z.B es halt nicht mehr abhängig von o2 ist wann ich mein Update bekomme.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    solange du einen o2 Produktcode hast bleibt das beim "Branding" bzw. Netzbetreibergerät, da bei einem FW-Update der PC nicht verändert wird.
    Das kannst du nur erreichen indem du einen Produktcode von einer "freien" Gerätevariante verwendest durch Flashen.
    Kannst auch zu einem NSC gehen und dir dort eine freie Firmware flashen lassen.

    mfg
     
  6. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    BEim Produktcode ändern geht die Garantie flöten, aber wenn ich das zum NSC bringe, geht die dann auc hflöten /kostet das updaten dort was?
     
  7. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Warum ändern? Ich habe ein CV-Gerät und konnte im Gegensatz zu manchen hier die neue Firmware Heute noch installieren ;-)


    mfg
     
  8. SpongeBobby

    SpongeBobby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Die Betonung liegt auf "im Gegensatz zu" ... Vielleicht macht es schon einen Sinn den PC zu ändern..
     
  9. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Sorry mein Beitrag bezieht sich auf "Peer Teer" der ein CV-Gerät hat und den PC ändern möchte! ;-)
     
  10. SpongeBobby

    SpongeBobby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Was ist überhaupt ein CV-Gerät? :confused:

    --- Edit ---

    Danke , also werde ich ums flashen nicht drum herum kommen :S
     
  11. crazyandy

    crazyandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!
    CV = Country Version. Eine gute Bekannte hat die CV für Rumänien erwischt, das Gerät scheint größtenteils aber identisch zu meinem (0599762 EURO2 DG GERMANY) zu sein. Inwieweit sich die CV auswirkt, keine Ahnung. Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, waren ein paar fremdsprachige Widgets.

    Gruß, Andy
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    CV heißt es sind auch alle Providereinstellungen von allen normal auch drauf.

    Dazu kommt, dass alle 4 Betreiber in DE das OKAY für die FW geben müssen.

    LG
     
  13. mak381

    mak381 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte bei meinem N8 den Produktcode im NSC ändern lassen. Ist das zwangsweise mit einem Datenverlust und Soft- bzw. Hardreset verbunden oder kann Nokia den Code ohne größeren Aufwand ändern?
     
    #13 mak381, 14. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2011
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Macht ein NSC nicht und Nokia macht es auch nicht.

    LG
     
Die Seite wird geladen...