N8-00 Nokia N8 Problem mit Tastensperre und Regen auf Touchscreen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von maduuto, 13. Jan. 2011.

  1. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe 2 Probleme: Wenn ich das Handy in meiner Hosentasche habe, ist wenn ich das raus hole, auf einmal die Tastensperre weg und Applikationen wie Ovi store geöffnet. Kann natürlich sein das ich mit der Handy gegen den Freigabeknopf komme aber eher unwahrscheinlich. Wie kann ich das verhindern?

    Und wenn es draußen regnet und ich das N8 raus hole und es auf dem Display tropft, reagiert das Handy manchmal auf die Regentropfen, welche irgendwelche Menüs öffnen, kann man das Handy in der Hinsicht weniger intensiv einstellen?


    Liebe Grüße
    maduuto
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das mit der Tastensperre kenn ich ist mir auch schon 2-3 mal passiert wenn ich das N8 in die Tasche schiebe und an den seiten halte,
    installier dir mal mykeylock da kannste den Systemstandart für die Sperre ändern d.h. du kannst zb. eine andere Entsperrmethode aktivieren.

    Wegen dem Regen kann ich nix sagen hatte ich noch nicht.

    mfg
     
  3. Wo soll das mit dem Store gehen, du hast das Handy in der hosentasche und es öffnet sich der Store wenn die tastensperre drin ist. Das ist Technisch beim N8 nicht möglich da es ein kapazitiven Touchscreen hat und somit keinen befehl in der hosentasche annehmen.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Leider falsch LordZero.

    Des Bl40 was ich hatte, wurde in der Hose von mein Bein bedient. Obwohl Tastensperre war und des Screen kapazitiv ist. Beim N8 ist mir das auch passiert.

    LG
     
  5. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Genau, da das so eng anliegt.. wenn das Bein trocken ist vielleicht, aber man schwitzt ja doch minimal und die Haut ist leicht feucht, ich glaube das langt schon :D Ich hab nun als Tastensperre mykeylock, hab bis jetzt nur die Sperre mit dem Lichtsensor rausgefunden, gibt es iergendwo eine Menübeschreibung auf deutsch?
     
    #5 maduuto, 22. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2011
  6. Oh, das ist nicht gut, ich habe vor mir das E7-00 zu hohlen aber mittlerweile bin ich am überlegen ob doch ein anderes besser wäre, was man hier so liest. Das mit QT z.B. aber das will Nokia ja fixen und zu der Tastensperre fällt mir bestimmt auch noch was ain xD^^
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Davon sind aber alle Handys betroffen.

    Wenn du etwas übern Display hast (Klapptasche z.B.) dann ist es kein Problem.

    LG
     
  8. Ok dann kommt mykeylock (oben schon zu lesen von teleoase) drauf und es wird der slider zum entlocken der tastensperre deaktiviert, dann kann man nur noch den Slider auf dem TS nutzen aber das reicht ja.
     
  9. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht einer mykeylock übersetzen? Ich würde gerne wissen, welche Funktionen es da gibt und wie ich die einstelle. Danke und Liebe Grüße
     
    #9 maduuto, 22. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2011
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Ich würd sagen teste es mal aus da nicht alles funktionieren dürfte wegen S605th App !

    mfg
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Zu dem kapazitiven Touchscreen:

    Legt mal nen Blatt Papier übers Display -> Geht trotzdem noch, zwei Blätter geht nichtmehr.

    Mit Einweggummihandschuhen lassen sich kapazitive Displays auch bedienen.
     
  12. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist bei Regen der Bildschirm teils nicht steuerbar, weil er nicht reagiert
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Bin heute auch mal durch den Regen mit meinem C7 da ist mir nix dergleichen aufgefallen.
    Habt ihr ne Schutzfolie drüber oder nicht. Ich hab noch die ab Werk drauf.
     
  14. treetzyman

    treetzyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    #14 treetzyman, 4. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Feb. 2011
  15. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    #15 pommesmatte, 4. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2011
  16. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Man kann die Tastensperre trotzdem mit der Taste lösen, ändert also nix an der Problematik
     
  17. treetzyman

    treetzyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ging ja hier erst mal um die "Fehlbedienung" durch Regentropfen.
     
  18. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ne Treetzyman, auch schon um das Pro mit der Tastensperre, ich denke aber, dass sich bei nokia bubbles dfie tastensperre sich nicht kleicht lösen kann, da der schlüssel zur entsprechenden Blase passen muss.. Sonst hat sich die Sperre aj nur gelöst, weil iergendwas leitfähiges (Bein!) auf den Freigabebutton gekommen ist, danke nochmal dafür. Heut hatte es genieselt und war kein Problem, bestimmt ist es nur bei Starken Regen, aber da solle man eigentlich eh nie das handy wegen hardwaredefekt draussen haben oder?
     
Die Seite wird geladen...