N8-00 Nokia N8 Problem mit Ovi Store v2.08.042-2.12.033-2.12.042-2.12.043-2.12.045 update !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von flybye88, 12. Juni 2011.

  1. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hm also hab ebend ne Sms bekommen dass, das Handy aus der Reparatur zurück ist...
    Komm hier nicht vor Ladenschluss weg deswegen schicke ich nachher meinen Freund um das abzuholen...
    Bin echt gespannt...
    Hab überhaupt kein gutes Gefühl nachdem was mir Steven1968 erzählt hat.
    Drückt mir mal die Daumen das Nokia mal was hinbekommt...

    --- Edit ---

    Also haben ebend nochmal die Foren hier durchstöbert und bin dabei auf das hier gestossen:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...-auf-nicht-gehackten-geraeten.html#post887556

    Hast du das schonmal probiert Steven?

    Wenn das Handy wieder da ist und Ovi Store noch nicht geht werde ich es mal ausprobieren.
     
  2. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also mein N8 ist wieder da und siehe an der Ovi Store funktioniert wieder...
     
  3. Bavarian Mutant

    Bavarian Mutant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Yeah :)

    Der Workaround ins Post #86 hat funktioniert.

    Danke, danke danke :D
    BM
     
  4. wolfsheim

    wolfsheim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich bin neu hier...
    Hab auch Probleme mit dem Ovi Store. Wenn ich eine App runterladen will kommt immer, dass Ladezeichen und nichts tut sich. Ich hab mir vorhin die QT Dateien runtergeladen, aber bei der Mobilty Datei sagt er, Aktualisierungsfehler...
    Was kann ich noch tun? Hab ein neues Nokia X7...
    Danke im Voraus...

    --- Edit ---

    Problem ist geklärt...
    Hatte v2.12.033 und da das durch ne alte Version ersetzt. (Gab ja hier im Forum eine Erklärung zu.)
    Hab v2.08.042 aufgespielt und ovi hat mir gleich ein Update auf v2.12.042 vorgeschlagen. Hab ich natürlich angenommen und jetzt läuft alles rund. ;)
     
  5. Sareth86

    Sareth86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Also ich hab vor kurzem erst die Meldung im Store bekommen das ne "neue" Version verfügbar ist, hab die dann installiert, obwohl ja vermehrt Probleme aufgetreten sind. An sich läuft der Store, wenn auch mit ein paar bugs.

    Allerdings spinnt mein N8 seit dem anderweitig rum. Ich weiss nicht ob das was mit dem Update zu tun hat, aber zB wenn ich etwas Deinstalliere dann hängt es danach in den einstellungen und ich kann diese nicht mehr anderweitig benutzten, noch nichtmal schließen. Hab mir dafür auch mal die app "app-stop" runtergeladen, geht aber auch nicht. Das passiert immer wenn ich was deinstalliere, aber manchmal auch wenn ich eine App beende wie zB Parking.

    Außerdem woran liegt es eigentlich das es bei mir so ewig dauert bis der anzeigt das ein Update verfügbar ist, zB jetzt die v2.12.042, hab das N8 im Saturn frei gekauft, also nicht über einen Provider.

    mfg
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du schon mal die QT Runtime aktualisiert eventuell hast du deshalb die Probleme !!

    Installier mal QT Info QtInfo 3.0 - Downloads - FAQ4Mobiles

    Wenn Version unter 4.7.3 dann hier runterladen Nokia Qt-Runtime 4.7.3 für Symbian^3 - Downloads - FAQ4Mobiles

    Danach Gerät mal neu starten !!

    Das liegt daran das Updates nich immer für alle Productcodes auf einmal verfügbar sind auch wenn du ein Gerät ohne Providerbranding hast !;)

    PS: die aktuelle sisx wäre hier http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=9472 zu finden !

    mfg
     
    #106 teleoase, 14. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2011
  7. Sareth86

    Sareth86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    danke für den tipp, hab das mal gemacht obwohl ich mir sicher war das ich die 4.7.3 drauf hab und Qtinfo hat das nochmal bestätigt.

    Hab das Store update durchgeführt, an dem oben beschriebenem Problem hat sich allerdings nichts geändert (was zu erwarten war).

    Ich hoffe das Anna das problem lösen wird wenn sie dann spätestens in 2 wochen kommt.

    mfg
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mach vorher mal einen softreset (*#7780# alle Daten bleiben erhalten ) deinstallier mal den Ovistore installer im Prgrammanager und nimm die 2.12.042 aus dem link !

    mfg
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Und schon wieder hat der OviStore ein update auf Version 2.12.043 Minor Update bekommen !

    mfg
     

    Anhänge:

  10. Sareth86

    Sareth86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Danke, hab das mal gemacht mit dem softreset, scheint alles wieder zu klappen, zumindest das deinstallieren

    mfg
     
  11. ThetTt

    ThetTt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kleine rückmeldung:
    nach dem update auf anna funktionierte der ovi-store gar nicht mehr. deinstallieren ging auch nicht. nach erneutem flashen, allerdings mit phoenix und nicht mit der ovi-suite funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei. nach dem flash zog sich das n8 die updates für quick office, adobe reader sowie store und social: n8 rennt wieder, store geht einwandfrei und anna gefällt auch, vor allem ist der browser spürbar schneller ;)
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Neue Lösung für das OviStore Problem nach Symbian Anna update !!

    Quelle:Nokia Support Discussions - Anna package 1/2 & 2/2 error - Page 6 - Nokia Support Discussions

    Hab mal alle Dateien aus dem link angehängt !


    Dank auch an Grufty !
    mfg
     

    Anhänge:

  13. Grufty

    Grufty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Gerne, ich hoffe es hilft vielen :)

    Gruß von Grufty :cool:
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es wird bestimmt sehr vielen helfen, da kannst du sicher sein ;)

    mfg
     
  15. the_light

    the_light Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute,
    diese Lösung hat bei mit geholfen

    THX
     
  16. wodu

    wodu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Danke für den Tipp. Durch Austausch der ssiou-IAD.sisx brachte ich den Store überhaupt einmal zum laufen. Vorher stand immer nur wird gestartet. Kann mir jetzt den Store zwar anschauen, aber wenn ich was downloaden will dreht sich nur ewig der Kreis in „eigene Inhalte“ und es tut sich nichts. Habe Ovi schon paar mal neu Installierte, sowohl 2.12.042 als auch 2.12.043. Auch qt-Runtime 4.7.3. Hilft alles nichts. Hat jemand noch eine Lösung, außer einen Hardreset. Danke
     
  17. steven1968

    steven1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    wodu ich hatte das selbe Problem wie du,was geholfen hat war das ich mein n8 in die Werkstatt geschafft habe.
    ist leider so habe auch alles vorher wie hier geschildert gemacht.und geholfen hatte nix.
     
  18. wodu

    wodu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Haben die das repariert mit Erhalt aller Programme und Einstellungen oder haben sie ein Full Flash gemacht, das ich eigentlich nicht will.
     
  19. steven1968

    steven1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    mir war es egal am ende haubtsache es geht wider
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Fullflash heißt das alles gelöscht wird auf dem Gerät !

    Du kannst für dich am PC eine Sicherung vom kompletten Gerät erstellen wobei du Gefahr läufst dir das Problem per Backup wieder aufs Gerät zu holen.

    Du kannst auf die SD oder einen USB Stick eine Sicherung übers Gerät machen wo du nur das wichtigste sicherst wie Kontakte Kalenderdaten Notizen Mitteilungen und diese dann wiederherstellen was die sicherere Variante wäre !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...