N8-00 Nokia N8 Problem mit Ovi Store v2.08.042-2.12.033-2.12.042-2.12.043-2.12.045 update !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von flybye88, 12. Juni 2011.

  1. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ok, ich klink mich aus, du willst es nicht verstehen...
     
  2. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Was will ich nicht verstehen? Das durch ein reset "Kaufbelege" aus einem persöhnlichen Konto verschwinden? Und das der Saftladen es noch nicht mal für nötig hält auf zig Anfragen zu reagieren? Ich glaub es geht los...soll ich jetzt nach Finland fahren :D und meine Rechnungsunterlagen selbst raussuchen? Ich glaub es hackt!
     
  3. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit allerseits,

    ich hab da auch mal ein kleines problem mit dem ovi-store.
    nach dem letzten update einiger programme übern store hab ich dann festgestellt, daß sich dieser zwar weiterhin, so wie es sein soll und eingestellt ist, mit dem entsprechenden wlan verbindet.
    nur leider, wenn der store geschlossen wird, trennt sich die verbindung nicht mehr automatisch.

    woran kann das denn liegen. an den eigentlichen einstellungen [zu verbindung etc] hab ich nix geändert, der opera kanns doch auch immer noch, wie eh und je. naja

    thx schonmal für ne hilfe
     
  4. ThetTt

    ThetTt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja super -.-
    wollte mir eigentlich grad ne app ausm store holen, bekam die meldung, dass ein update auf neuere store-version notwendig ist, update gezogen, installiert.
    store startet, öffnet noch die std-seite.
    wenn ich dann irgendwas versuche kommt nur der kreis und wird geladen. die internetverbindung wird auch noch aufgebaut aber die verfickte seite wird nicht geladen -.-
    mit der alten version passte alles einwandfrei..
    muss ich nun zum shop rennen? -.-
    und wenn ja, sind nach dem fullflash alle daten weg? -.-
     
  5. Ja es sind alle daten weg, es bleibt uns im mom. nix übrig ausser zu warten bis Symbian Anna offiziel kommt.
     
  6. alex61074

    alex61074 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  7. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ohje ich habe nun das gleiche Problem wie flybye im ersten Beitrag.
    Der Ovi Store öffnet sich und ich kann mir alle apps ansehen, aber sobald ich auf mein Konto zugreifen bzw. mich anmelden will lädt es sich zu tode.... die ganze Zeit der Kreisel...ja wenn ich dann auf abbrechen gehen will passiert nichts...

    was meint ihr soll ich in den laden gehen das die sich drum kümmern?
    hab schon alle versucht... softreset... werkseinstellungen zurücksetzen.... sogar werkseinstellungen zurücksetzen und massenspeicher löschen... sicherung wieder aufgespielt und zurück.... ovistore neu installiert... und es hat nix geholfen.. alles nichts... langsamwerde ich echt sauer beschäftige mich nun schon stunden mit dem thema

    mein n8 ist nun leer und ich komm nicht mehr an meine apps ran... verzweiflung macht sich breit...
     
  8. steven1968

    steven1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    chachel

    habe auch das Problem ,habe mein n 8 deswegen zur Reparatur gegeben .und habe es wider was soll ich sagen. mein n 8 ist ganz war nicht kaputt.warum ovi store nicht geht,konnten die mir oh nicht sagen.nur komisch im Nachbarhaus haben zwei das n 8 und da geht es.
     
  9. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steven.
    Geht dein Ovi Store jetzt wieder oder immernoch nicht?
    Haben die einen fullflash gemacht bei dir ?
    Ich hatte ja überlegt in den Service Point zu gehen und diesen zu verlangen und meine Hoffnungen darin gesetzt das es dann wieder geht...
    Abspeisen lasse ich mich von denen ganz sicher nicht, dafür bin ich schon viel zu aufgebracht, entweder die finden eine Lösung für das Problem oder ich explodiere unter Garantie vor Ort...
    Ich stelle gerade die Daten her die ich vor einer Woche gesichert habe als der Ovistore noch funktioniert hatte...
    Vllt. passiert ja doch noch ein Wunder...
     
  10. steven1968

    steven1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    nein geht nicht,mann sagte mir liegt wohl daran das sie auf Anna umstellen.und bei denen es noch geht haben andere Software drauf.
     
  11. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das ist hart...
    ganz ehrlich dann müssen die das besser vorbereiten, es kann doch nicht angehen das die Kunden dann einfach "pech haben".
    solche aussagen machen mich schonwieder kirre...
    ich bin absolut nicht gewillt noch einen bzw. zwei oder drei Monate auf Anna zu warten in der Hoffnung dann wieder den Ovi Store nutzen zu können.
    ahrscheinlich geht nach Anna einfach das ganze Telefon nicht mehr und dann sagen sie auch... ups das liegt wohl an der Umstellung...

    Absolute frechhheit was sich Nokia da mal wieder erlaubt...

    Sorry wenn ich vllt. ein wenig überreagiere aber ich bin echt geladen... stundenlang vor diesem däml.... Handy und nix funktioniert... hab keine lust mehr...

    Wenn das jetzt nicht geht bin ich im Service Center und dann lassen wir uns mal überraschen...

    Danke für deine schnellen Antworten
     
  12. steven1968

    steven1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    bitte gerne doch,las was hören was bei dir raus gekommen ist .

    Gruß aus Leipzig
     
  13. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    was meinten die eigentlich mit bei denen wo es noch geht die haben andere software drauf?
    haste da mal nachgehakt?
    meinten die anna?
    und haste mal gefragt warum sie die software dann nicht auf dein handy draufgespielt haben?
     
  14. steven1968

    steven1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    nein nicht mit Anna zu tun haben die auch nicht drauf.liegt wohl daran die haben ihr n8 seit einem Jahr ich erst seit 14.4.2011
     
  15. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    naja die wiederherstellung ist jetzt durch und nun bekomm ich keine verbindungen mehr zum internet...weder wlan noch über meine vodafone flat...
    also die kriegen das doofe handy jetzt von mir um die ohren und sollen sich nicht wagen mir das wiederzugeben bevor hier alles fein funktioniert... bin inzwischen schon zweimal auf 180...
     
  16. steven1968

    steven1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    wollte nur sagen habe drei Wochen gewartet .ehe ich es wider bekam.
     
  17. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    so nun ist es erstmal in der reparatur.
    der mann von der reparaturannahme versucht es ersteinmal selbst hinzubekommen, wenn das nicht klappt schickt er es ein.
    hoffentlich kriegt er es hin...
     
  18. steven1968

    steven1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    drücke dir die Daumen.
     
  19. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also er hat mir heute ne Mail geschrieben das er es einschickt, er hats nicht hinbekommen...
    Naja er meinte es dauert ca. drei bis fünf Tage.
    Also ne Woche ohne mein Phone auskommen :(
    Aber dann funktioniert es hoffentlich wieder voll und ganz...
     
  20. bobie

    bobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Jop das Ding mit dem weissen Bildschirm ist normal, einfach warten(kann bis zu 5 min dauern) ;) nich verzweifeln. Bei mir läufts gerade so, das mein N8 den ovi manager erst garnicht gestartet hat, dann mit den QT- Tipps die man hier ueberall bekommt hab ich wenigstens dieses Problem lösen können, jetzt startet er immerhin den Ovi store aber wenn ich ein app starte, kommt der berüchtigte Wird-geladen-Unendlichmodus ... nuja hatte mir von Nokia nur mehr erwartet.
     
Die Seite wird geladen...