N8-00 Nokia N8 PR2.0 (Symbian Anna) Beta durchgesickert

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 8. Juli 2011.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du kannst auf einer gemoddeten Firmware kein orginal FW update installieren da bekommst du immer eine Fehlermeldung !

    Du mußt dann die org FW wieder mit SFI Flashen !!

    mfg
     
  2. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ok danke...

    --- Edit ---

    aber wie siehts aus wenn ich die ungemoddete variante nehme?
     
  3. Du kannst dann aber nur mit dem kommenden Update flashen, mit der jetztigen geht es nicht da es ein Downgrade wäre wenn du meine installierst und ja du bekommst dann wieder das Deutschesprachpaket, es kann aber sein das wenn dein Handy tot ist, das du denn bis zum Update warten musst.
     
  4. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ja ok so weit verstanden. wenn ich weitere frage hab meld ich mich nochma:)
     
  5. -=nickname=-

    -=nickname=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die FW PR2.0 Anna von Seite 1 dieses Threads kurzerhand mit Phoenix auf mein N8 gebügelt. Funktioniert alles einwandfrei, vielen Dank für den Thread. Ich warte bereits seit Dezember auf die Hochformat-qwertz-Tastatur :)

    Die Texteingabe funktioniert jetzt mit der Hochformat-Qwertz-Tastatur bestens, damit wird für mich die Querformattastatur und die ständigen, zeitraubenden Rotationen des N8 größtenteils überflüssig.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    endlich eine positive Meldung von jemanden der sich getraut hat die FW einfach mal zu flashen !

    Eventuell kannst du ja noch Feedback geben wie die Fw läuft da im DMF Forum viele Probleme haben mit dieser vorab Anna FW !

    Danke schon mal !

    mfg
     
  7. @nickname kannst ja mal meine CFW ausprobieren die ist schon eingedeutscht weis bloß nicht ob die richtig funktioniert, falls nicht kannste einfach die FW von der 1. Seite wieder drauf machen. Mich interessiert nämlich ob das Sprachpaket funzt.
     
  8. -=nickname=-

    -=nickname=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte lieber kein zusätzliches Risiko mit der CFW eingehen, ich komme auch mit der englischen Sprache gut zurecht.

    M.E. liegen die Probleme, die im DM-Forum gepostet wurden, größtenteils an falscher Bedienung.
    Hier ein paar Punkte, die bei Usern des DM-Forums Probleme verursachten, bei mir jedoch funktionieren:

    -Werde ich angerufen, werden Name und Foto des Anrufers einwandfrei angezeigt.
    -Store und Social sind in der neusten Version vorhanden und funktionieren.
    -Kamera und Fotos funktionieren bestens, ich habe knapp 2000 Fotos auf dem N8, diese werden ruckel-und lagfrei dargestellt.
    -Der neue Browser ist so wie angekündigt: Deutlich schneller, besseres Handling, bessere Anordnung aller Elemente. Dennoch halte ich den aktuellen Opera Mobile immer noch für besser.
    -Die Geschwindigkeit des gesamten Telefons wurde verbessert, alles läuft flüssiger und ruckelfreier.

    Für mich macht diese Anna-Beta einen sehr guten, funktionierenden Eindruck, mir sind bis jetzt noch keine Fehler aufgefallen.
    Zwar fehlt immer noch die Splitscreen-Tastatur, aber damit kann man leben. Der für mich wichtigste Punkt, nämlich die Hochformat-Qwertz-Tastatur funktioniert sehr gut. Ich würde einen Flash auf diese FW uneingeschränkt empfehlen.
     
  9. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hey lord zero (oder ein anderer xD) kannst du mal das originale midnight silver theme vom x7 (oder anderen anna telefonen) porten? die im netz sind nur billige nachbildungen....
     
  10. klar kann ich machen habe die irgendwo auf dem PC rumfliegen, als sis oder einzelne daten?
     
  11. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    wenn möglich als .sis oder .sisx, aber wenns nicht anders geht dann sind auch einzellne daten ok (was ist denn besser? wenn ich die einzelnen nehme wird dann auch das was sich eig nicht verändern lässt geändert)

    --- Edit ---

    sry für die ganzen fragen aber in sachen n8 modding bin ich nicht so gut dran :S
     
  12. als sis kannste es installieren, ist dein Handy gehackt?
     
  13. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ne aba ich könnts schnell machen (just hack it sag ich nur ;) ) gib mal am besten sis. aber wird dann beim einelnen auch die unveränderbaren icons geäändert????
     
  14. Nein die icons bleiben, also Standart N8 icons. Ich baue dir dann mal schnell ne sis ;)
     
  15. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    oh vielen dank :) du bist der beste:) (auch unter den moddern find ich, ich meine 50% cpu im stand by... hamma) nur noch so als letzte blöde frage, wenn die komplette anna drauf ist werden dann die anderen icons geändert?
     
  16. ja dann kommen die Symbian Anna icons drauf.

    Hier das Themen
     

    Anhänge:

  17. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ooooh :) du hast grad nen 13jährigen jungen total glücklich gemachtXD peace!
     
  18. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    schade ist die midnight silver mit den originalen n8 icons (also im menü), gib am besten mal die einzelnen dateien...
     
Die Seite wird geladen...