N8-00 Nokia N8 - Neues E-Mail Postfach erstellen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Thomi83, 16. Apr. 2011.

  1. Thomi83

    Thomi83 Guest

    Hallo zusammen....

    nutze seit gut 4 Monaten einen web.de E-Mail Account auf meinen Nokia N8. Bisher ohne Probleme. Seit letzten Mittwoch werden die Mails aber nicht mehr synchronisiert.


    Habe nun das Postfach gelöscht und wollte es neu anlegen, dabei kommt nun immer die Meldung "Dienst vorübergehend nicht erreichbar. Versuch später wiederholen!

    Das noch nicht gelöschte ovi.com Mail Postfach wird auch nicht mehr Synchronisiert.

    Weiß einer rat?

    Danke
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    warte mal noch ein paar Tage eventuell wird da gerade an den Servern oder dem Dienst selbst gearbeitet daher die Meldung Dienst nicht erreichbar !

    Wie richtest du das Mailkonto ein über den NokiaMesseging Dienst (AGB akzeptieren) oder normal (AGB ablehnen) ??

    mfg
     
  3. Thomi83

    Thomi83 Guest

    Der E-Mail Dienst ist immer noch nicht verfügbar....

    Richte das Mailkonto wie schon immer über die Funktion im N8 "Postfach hinzufügen" ein, da kommt nur was von das einige Daten vom Handy an Nokia übertragen werden und dann der Button "Starten"

    mfg
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du dann den Startbutton tippst kommt die Meldung "Dienst nicht verfügbar" ??

    mfg
     
  5. Thomi83

    Thomi83 Guest

    Nein, nachdem ich den ich Startbutton tippe gehe ich auf "Andere" E-Mail Anbieter für WEB.de danach dann E-Mail Adresse und Passwort für mein Postfach, nun folgt "Konto wird geprüft" "Konto wird angelegt" erst nach ca. 10sec kommt dann die Meldung "Dienst vorübergehend nicht erreichbar. Versuch später wiederholen!
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    kommst du bis zu dem Punkt wo du die AGB bestätigen sollst ??

    mfg
     
  7. Thomi83

    Thomi83 Guest

    Nein bis zu dem Punkt AGB komme ich nicht.....habe zwischenzeitlich Nokia angeschrieben. Mal sehen was die sagen.

    mfg
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann liegt es definitiv am Dienst von Nokia !

    mfg
     
  9. Chris_Cross

    Chris_Cross Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe festgestellt, dass sich mein GMail-Account ohne Probleme hinzufügen und abrufen lässt. Ebenso mein Uni-Account, den ich manuell hinzugefügt habe. Nur bei WEB.DE tritt sofort oben beschriebenes Problem auf. Also kann es ja egtl. nicht an dem Nokia Service generell liegen, oder?
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nein eher nicht eventuell ein Problem mit Web.de und dem Nokia Service sende doch mal eine Nachricht an den Nokiaservice mit dem Problem eventuell erfährst du dann mehr !!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...