N8-00 Nokia N8 - Neu oder Reparatur?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thorstad, 10. Aug. 2011.

  1. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    seit beginn an hab ich das n8 und nun, wie es der teufel so will, meine schwiegermama nimmt das telofon in die hand nd läßt es scheen fallen. wirlich kein witz...
    ..nun die frage ist es besser das reparieren zu lassen oder gleich ein neues zu verlangen? die frage ist vorerst zur info,denn das teil geht noch, aber nur sporadisch un das scheeene glas is in drei riesige und einige kleine putt gegangen und ich weiß nicht recht wie ich weiter vorgehen soll. wie is denn eure meinung bei diesem fall so so.

    mal so, das is wirlich keen spaßß

    thx für ne antwort
     
  2. pirol430

    pirol430 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die Privathaftpflicht Deiner Schwiegermutter in Anspruch und hol Dir ein neues N8.

    Und ganz wichtig: Schick den Drachen in die Wüste! :rotekarte: :D
     
  3. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    oki, haftpflicht zahlt nur evtl ein neues. reparatur ist meiner meinung nach nicht rentabel, weil glas und platine sind teurer als n neues.
    das bringt mich aber zur nächsten frage:
    bekommt man die installdateien, die in dem komischen installordner aufgefüht sind irgendwie gesichert? ich meine den ordner aus den einstellungen, wo praktisch die auflistung is, was installiert ist und wo es ist.
    frage deshalb, weil ich einige nokia sommer sonder angebote habe und weiter auch haben wöllte, die es aber leider nun nicht mehr gibt.

    thx schonmal
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du die über den Ovistore geladen hast sollten die in der Liste "Eigene Inhalte" aufgeführt sein und somit wieder als Download verfügbar !

    Bring es zum NSC und lass es prüfen das es sporadisch nicht geht kann auch am defektem Displayglas liegen da ja die Bedienung darüber gesteuert wird, wenn das Gerät bzw. Gehäuse keine Kartzer hat kannst es auch reparieren lassen muß dann eben deine Schwiegermami bezahlen !

    mfg
     
  5. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    komm grad vom versicherungsmann, wird n neues handy.

    leider sind die geladenen proggis nicht mehr in der inhalte-liste, ich denke mal, seitdem diese aktion abgelaufen war.
    wenns doch noch ne andere möglichkeit gibt, bin immer für hilfe dankbar.

    thx derweil
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Gerät im Massenspeichermodus am PC anschliessen und nach*.sis durchsuchen und diese am PC speichern !

    mfg
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ja ich bin lustig lies erst ma richtig :rolleyes:

    Selbst wenn es aus is kann er es als Massenspeicher via Datenkabel am PC anschliessen des is nix neues !!:D

    mfg
     
  8. ich weis das es nix neues ist, ich habe es ja herausgefunden^^
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Is ja schön aber lesen tuste trotzdem ned richtig :D

    mfg
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Ehm mein E6 geht auch wenn des Gerät aus ist, in Massenspeicher am PC. Selbst beim N8 war es so.

    LG
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Deadman,
    davon red ich doch die ganze Zeit ;)

    mfg
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Wolllte dich doch nur unterstützen. ;)

    LG
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  14. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meine nicht den ordner wo die install-dateien liegen, sondernden, der in der einstellungs-option "installierte programme".
    habs auch schon mal mit dem x-plorer versucht, aber kann nirgends siese sis-dateien finden.

    wenns da ne andere möglichkeit gibt, dann immer her damit. wie gesagt, im ovi-store sind die nicht mehr aufgeführt.
    vielleicht hat die ja noch jemand zufällig auf der platte liegen.

    thx mal schon
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du mußt bei Ordneroption versteckte und Systemdateien anzeigen am PC aktivieren da diese im Private Ordner sind und nur im Masssenspeichermodus zu finden sind !!

    mfg
     
  16. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    @ teleoase, kann sein, ich bin zur zeit bissel schwer von begriff.
    da hätte ich ja auch drauf kommen müssen, wegen versteckte anzeigen.
    hab jetzt auf dem massenspeicher den ordner gesichert, allerdings sind das alles nur kleine sis-dateien.
    ich bekomm im massenspeicher-modus keinen zugriff auf den telefonspeicher, was kann das sein??
    ich nutze neuerdings win7 ultimate x64, vorher bei xp-pro ging das doch, glaub ich zumindest.

    ???
    thx
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Auf den Telefonspeicher kannst du im Massenspeichermodus nicht zugreifen.

    Und Sis-Dateien von installierten Programmen gibt es nirgends im Handy, es sei denn du hast sie nach der Installation aufgehoben...
     
  18. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    genau das hab ich leider nicht gemacht, hatte die proggis immer direkt ausm store geladen.

    hilft da eventuell ein komplettes backup der programme und deren einstellungen? wird das evtl sogar klappen, wenn ich statt des n8 dann ein neues e7 hab [bin echt am überlegen, weil sich das dann mit der extra tastaur dann doch besser macht, zumindest ich mit meinen wurschtfingern]??

    thx
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nein, ein Zurückspielen von Einstellungen und Programmen sollte man nie machen, wirklich funktionieren tut das eigentlich nie. Macht meist nur Probleme.

    Ja die Sommeraktion ist abgelaufen, deshalb gibt es die Spiele leider nicht mehr umsonst.
     
Die Seite wird geladen...