N8-00 Nokia N8 - Netzproblem beim Video schauen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von c4pO, 13. März 2011.

  1. c4pO

    c4pO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    hab das problem dass wenn ich über die (bei m.google.de gedownloadete) youtube app
    videos gucken möchte kommt immer häufiger die meldung das erforderliche codecs nicht gefunden wurden.
    diese meldung kommt komischer weise nicht immer und wenn dann ein video mal startet zeigt sich nach ca.10sek der puffer und es geht nichts mehr.
    er läd und läd und läd.....
    das gleiche bei der rtl app und wenn ich über den browser youtube videos gucken will.
    downloads laufen ebenfalls nach kurzer zeit nicht weiter.

    mir ist aufgefallen das in dieser situation unter
    einstellungen-verbindungen-netz
    dann kein netzbetreiber mehr angezeigt wird.

    dieser ist übrigens medionmobile also eplus.

    im verbindungsmanager wird eine die verbindung als aktiv angezeigt jedoch liegt die geschwindigkeit bei 0kb/s.

    selbst hartreset hat nicht geholfen!
    eplus interneteinstellungen habe ich über den setting wizard und auch manuell gemacht.

    alles andere über den browser funktioniert komischer weise.
    vielleicht etwas langsamer als sonst aber das kann auch einbildung sein da ich zur zeit sehr genervt von dem problem bin.
    hab mich schon stundenlang durchs netzt gewühlt aber keine lösung gefunden.
    hoffe ihr könnt mir helfen.

    gruß
    nick
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    welches Netz wird verwendet wenn die Videos anfangen zu laden GSM oder UMTS ??
    Bei Wlan Verbindung die gleichen Probleme ??

    Eventuell Simkarte tauschen oder mal andere Simkarte testen !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...