N8-00 Nokia N8 nach Hardreset keine Ovi Store Installation möglich

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Duszynski, 29. Dez. 2010.

  1. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich es mir dachte! Auf dem Screenshot ist eindeutig zu erkennen, dass du das Handy im "Nokia Ovi Suite"-Modus angeschlossen hast und NICHT im Massenspeicher-Modus! Man beachte in der Taskleiste den Titel des Explorer-Fensters: "Arbeitsplatz\Nokia N8...". Wäre es der Massenspeicher-Modus würde da einfach nur der Arbeitsplatz offen sein, mit zwei Wechseldatenträgern.

    @ jogele86: Wo hackt es denn nun noch genau? Die beiden sis-Dateien hast du ja schon auf das Handy kopiert und auch installiert, oder? Um sicher zu gehen, dass diese auch wirklich installiert wurden, öffne doch mal den Dateimanager des Handys und gehe in den Ordner in dem du die beiden Dateien gespeichert hast; Ordner "Install.-Dateien" im Handyspeicher glaube ich. Dann öffnest du die Dateien einfach manuell.
     
  2. jogele86

    jogele86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    bei den installierten dateien sind nun die dateien mit QT 6mb und QTWebKit 5mb vorhanden wenn ich darauf klicke kann ich aber nur details oder deinstalieren. der ovi store ist weierhin nicht vorhanden
     
    #42 jogele86, 3. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Jan. 2011
  3. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdig, eigentlich dürfte Qt und Qt Webkit NICHT erscheinen. Wie auch immer. Der Ovi Store ist deswegen noch nicht verfügbar, da dieser erst installiert werden muss. Dazu gehst du mit dem internen Browser auf Ovi Store - auf dieser Webseite sollte dann ein Button zum download des Ovi Store Installers erscheinen, d.h. für dich: downloaden und installieren :) Nach dem Download solltest du noch das "Popup" im Browser haben in dem die Datei angezeigt wird, falls ja, einfach auf den Eintrag tappen, dann startet die Installation. Falls das Popup nicht mehr vorhanden ist musst du mit dem Dateimanager in den Ordner "Download" und von dort die Datei manuell öffnen. Auf welchem Speicher die Datei abgelegt wurde musst du prüfen, Speicherkarte, Telefon- oder Massenspeicher, jeweils im Ordner "Download".

    Ich hatte das alles aber auch schon getestet. Bei mir kann der Ovi Store nicht installiert werden, warum auch immer. Im Installationslog steht bei mir nur "Ovi Store Installer: failed with -1", was auch immer das heissen mag. Hoffe bei dir klappt alles. Ich muss zu einem ServicePoint und wenn es bei dir auch nicht funktioniert musst du da leider auch hin.
     
  4. jogele86

    jogele86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir klar, aber wnen cih den ovi store instalieren will kommt weiterhin nach dem herunterladen. instalation nicht möglich*g
     
  5. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Genau das Problem habe ich auch. Bedeutet für uns beide das Handy in einen Service Point zu bringen und die Firmware komplett neu aufspielen zu lassen. Vorsichtshalber solltest du aber im ServicePoint vorher anrufen und fragen ob die die Firmware ganz einfach über Nokia Software Updater installieren oder mit einer richtigen Flash-Software, denn nur letztere hilft uns und installiert wirklich alles neu. Per NSU wird leider nicht alles installiert.
     
  6. morpheus!

    morpheus! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal der Ovi Maps Installer für das N8, wenn den jemand benötigt.
    Hat mir Nokia auf Anfrage per Email geschickt.
     

    Anhänge:

  7. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wow, Version 3.04, die gibts ja doch als sis-Datei. Mir sagte Nokia immer, dass es die nicht als einzelne Installationsdatei gibt... Danke dir vielmals!
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also da hat an3k schon recht mit dem was er schreibt, du kannst über den Massenspeichermodus nicht auf den Gerätespeicher zugreifen, weiter kannst du mit der PC-Suite aktuellste Version das N8 nicht verwenden da nur noch die OVI-Suite funktioniert.
    Auch wird dir im Suite-Verbindungsmodus per USB-Kabel der Gerätespeicher als voll angezeigt egal ob WinXP oder Win7 kann aber trotzdem geöffnet werden aber was reinkopieren geht nicht wird mit der Meldung "Speicher voll" beendet !
    Anbei ein Screenshot von meiner PC Ansicht :cool:


    mfg
     
  9. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich brauche ich dann nicht nur einen Augenarzt, sondern auch einen Nervendoktor, der mich von meinen Halluzinationen befreit! Um's noch einmal (und dann aber auch nie mehr) zu sagen: Ich schliesse das N8 per USB-Kabel an meinen (VISTA- oder XP)Rechner an, schliesse die OVI Suite sofort wieder (falls sie sich automatisch öffnen sollte) und öffne die PC Suite erst gar nicht.
    Dann habe ich auf dem "Arbeitsplatz" meines PC das im angehängten Screenshot dargestellte Bild. Ich kann dort unter "N8-00" den internen Speicher öffnen und darin z.B. im Ordner "Installs" sis- oder sisx-Dateien ablegen, die ich anschliessend über den Dateimanager im Handy selbst (unter Programme-Office) öffnen =
    installieren kann.
     

    Anhänge:

  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    na so schlimm wird es jetzt nu auch nicht sein ;)
    wenn es bei Dir so geht ist ja in Ordnung. aber wenn andere schreiben das es bei Ihnen nicht geht dann ist das eben auch so !
    Bei mir geht es auch nicht könnte auch an einer Einstellung liegen hab ich aber noch nicht rausgefunden an welcher.
    Bei mir geht es weder mit XP noch mit Win7 da die Meldung Schreibgeschützter Speicher kommt.

    mfg
     
  11. morpheus!

    morpheus! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir ist es auch so wie imagomundi schreibt....Handy per USB angeschlossen,dann erscheint unter Arbeitsplatz "Nokia N8-00" und wenn ich darauf klicke kann ich zwischen "Phone Memory" und "Mass Memory" wählen.
    (Betriebssystem Windows XP SP3)
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    ja klar die Speicher wählen kann ich auch aber nichts über den Pc reinkopieren da Schreibgeschützt, imho weiß ich aber nicht wo der Schreibschutz für den Gerätespeicher herkommt.
    Wenn ich im Gerät was reinkopiere geht das schon sind ja noch 160 MB frei.

    mfg
     
  13. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich offensichtlich doch nicht der Einzige (deshalb vermutlich doch ohne Halluzinationen?) bin, noch ein Detail: Wenn ich DIREKT über "N8-00" auf meinem Arbeitsplatz einsteige, kann ich Dateien NUR auf den Massenspeicher ziehen (lege sie dort in "installs" ab) und danach über den Dateimanager normal installieren.

    Wenn ich über den "NOKIA Phone Browser" einsteige, kann ich auch in den Telefonspeicher gehen, sehe dort zunächst nur den Ordner "data" und nach Öffnen dieses Ordners kann ich in dem dort vorhandenen "installs"-Ordner genauso installierbare Dateien ablegen und so wie beschrieben über den Dateinmanager installieren.

    Das Ganze funktioniert im Prinzip übrigens auch ohne PC mit "X-plore", wo die gesamten Operationen direkt im Handy abgewickelt werden.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    ja den Nokia Phone-Browser gibt er nur mit PC-Suite da aber die aktuellste Version nicht mit dem N8 funktioniert hab ich nur noch die OVI-Suite drauf könnte natürlich auch daher kommen.
    Ich denke das hängt schon mit der Ovi-Suite zusammen, ja am Gerät selber kann ich mit Xplore auch alles kopieren und verschieben auf Gerätespeicher.

    Somit gibt es keine eindeutige Klärung des Problems was für den suchenden natürlich schlecht ist.

    Als Fazit würd ich mal sagen es kommt drauf an welche der beiden Programme, Ovi- oder PC-Suite von Nokia, zum übertragen verwendet werden damit mann am PC etwas auf den Gerätespeicher kopieren kann.

    mfg
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Worüber diskutiert ihr hier eigentlich grade?

    Warum wollt ihr unbedingt vom PC auf den Gerätespeicher schreiben?
    Wenns nur um den Installs Ordner geht, den gibts auf dem Massenspeicher doch genauso!?
     
  16. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt am MTP-Treiber! Der bindet das Handy als einfachen MP3-Player in Windows ein, damit man z.B. mit dem Windows Media Player seine Musik synchronisieren kann. Wenn ich das N8 per Bluetooth anschließe sind erstmal keine Dienste aktiviert, es besteht nur die Datenverbindung. Dann kann ich auf alle Speicher lesend und schreibend zugreifen. Sobald ich den MTP-Dienst aktiviere habe ich das selbe Problem wie per USB, der Telefonspeicher ist nicht beschreibbar.

    Sicher bin ich mir nicht aber ich glaube es ist ein Fehler im Treiber, denn bei allen anderen Nokias hatte ich das Problem nicht.
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Es geht darum, das beim N8 der Gerätespeicher als voll und Schreibgeschützt bei Windows ausgewiesen wird wenn mann mit dem USB-Kabel das Gerät am PC anschließt !
    Weiter gibt es anscheinend einen Unterschied zwischen OVi- und PC-Suite Treiber, oder der Verwendung des MTP-Treibers.

    @imagomundi und an3k eventuell ist also der Treiber das Problem und auch nur beim N8 da mein X6 selbst mit C6-CFW richtig angezeigt wird und der Gerätespeicher nicht als Schreibgeschützt gesetzt ist.

    mfg
     
  18. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der MTP-Treiber ist automatisch vorhanden, ist kein eigener Download! Per USB wird dieser Treiber automatisch genutzt, zumindest bei der Ovi Suite.

    Mein N97 wurde auch korrekt unter Windows angezeigt. Ist schon etwas lächerlich, dass mit jedem neuen Gerät andere Probleme auftauchen - als würde Nokia absichtlich jeden Fehler einmal auftreten lassen wollen. Mir kommt es so vor als würde man bei Nokia erst etwas lernen wenn man Fehler gemacht hat. Wenn etwas gut gemacht wurde scheinen die es nicht zu erkennen.

    Na jedenfalls war das N8 mein letztes Nokia, versuche es dreimal wegen Fehlern zurückzugeben, hole mir dann das bald kommende SE Xperia arc mit Android 2.3. Nach dem N97 wollte ich eigentlich nie wieder ein Nokia aber das N8 sah so vielversprechend aus; zusammen mit der vollmundigen Aussage, man werde auf diese ganzen Symbian-Versionen und deren inkompatibilität untereinander verzichten gab ich Nokia eine letzte Chance aber jetzt bauen die genau den selben Mist wie schon damals beim N97.
     
  19. hilmi_67

    hilmi_67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    is zwar alt das ding hier aber ich antworte einfach ma ...

    ehmm habe das gleiche Problem. bin alle methoden durchgegangen aber tut sich NICHTS... handy war bei einem Service Partner und der erzähl mir auch nur "ICH KRIEG NUR DIE WERKSSOFTWARE VON NOKIA, mehr kann ich leider nicht machen" ...


    gibts vielleicht noch alternativen ?
     
  20. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mit Phoenix selbst flashen. Das ist fast so einfach wie mit dem original Nokia Software Updater, nur dass man damit die komplette Firmware bekommt, so wie sie ab Werk installiert wird, also mit den ganzen Boni wie Hintergründen, Videos, etc.
     
Die Seite wird geladen...