N8-00 Nokia N8 nach Hardreset keine Ovi Store Installation möglich

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Duszynski, 29. Dez. 2010.

  1. jogele86

    jogele86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    auf dem telefonspeicher hab ich nur 245 mb und eine datei hat schon 206 mb und dann noch ein paar kleinere da geht nichts zu löschen. programme sind keine drauf
     
  2. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für EINE Datei, die schon 206 mb hat? Kannst Du die nicht auf den Massen-Speicher verschieben? Notfalls deinstallieren und bei Neuinstallation direkt auf den Massen-Speicher laden und installieren.
     
  3. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Eine Datei hat 206 MB? Löschen denn die gehört nicht zum Betriebssystem! Und wenn du es nicht löschen willst, schieb es auf den Massenspeicher...
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin jogele86,

    hab die QT-Dateien am PC entpackt und die haben keine 30 MB !

    mfg
     
  5. jogele86

    jogele86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen, also hab das ganze nochmal überprüft, in windows 7 wird angezeigt der telefonspeciher hat 256 mb wenn cih alle dateien markiere komme ich aber nur auf ein mb inhalt anhezeigt wird mir aber das der telefonspeicher leer ist
     
  6. jogele86

    jogele86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so hab es jetzt hingebracht die dateien auf den telefonspeicher zu kopieren allerdings leuchtet der ovi store nicht im hauptmenü auf. die 2 datein sehe ich allerdings bei installierten dateien
     
  7. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Wie und in welchen Ordner des Telefonspeichers hast Du kopiert und wie hast Du installiert?
     
  8. jogele86

    jogele86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die die 2 dateien auf die speicherkarte kopiert und vonb da dann auf den telefonspeicher in die installationsdateien und von dort aus installiert
     
  9. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch mal den direkten Weg ohne Umweg über die Speicherkarte: Handy mit NOKIA-USB-Kabel an PC - unter "Arbeitsplatz" müsste das N8 als Massenspeicher erkannt sein - Telefonspeicher öffnen und zu installierende Datei direkt in den "Installs"-Ordner des Telefonspeichers schieben - USB-Verbindung trennen - Installation im "Dateimanager" des N8 anstossen.
     
  10. jogele86

    jogele86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja das problem dort zeigt mir das hnady an das ich darauf nichts installieren kann weil der speicher voll ist obwohl eig. 183 mb frei sind
     
  11. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem VISTA-Rechner wird der Telefonspeicher mit einem roten Balken und mit "0 mb" frei angezeigt - dennoch kann ich den Speicher öffnen. Auf meinem XP-Rechner wird unter "Eigenschaften" der Telefonspeicher ebenfalls als voll belegt und 0 mb frei angezeigt - lässt sich aber ebenfalls problemlos öffnen. Falls das bei Dir nicht geht, lohnt es sich evtl., das Ganze unter XP oder VISTA zu probieren, wobei ich aus Erfahrung mit anderen IT-Themen immer dazu rate, XP zu nehmen.
     
  12. jogele86

    jogele86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    öffnen kann ich das ganze auch allerdings eben nicht die dateien hineinkopieren.
     
  13. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Installationsdatei auf Deinem Rechner hast und den "Installs"-Ordner des Telefonspeichers öffnen kannst, kannst Du die Datei trotzdem nicht einfach mit drag&drop in den Ordner schieben? Falls das nicht so über den PC geht, installiere Dir "xplore" auf Dein N8 und wickle die Aktion innerhalb des Handys ab, indem Du die Installationsdatei von der Speicherkarte in den Install-Ordner auf C: verschiebst (mit der entsprechenden Verschiebe-Funktikon von xplore).
     
  14. jogele86

    jogele86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    genau so hab ich es ja gemahct und auch instaliert allerdings seh ich eben keinen ovi store
     
  15. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Wie denn nun - Datei auf den PC geladen und über USB-Massenspeicher per drag&drop in den "Installs"-Ordner des Handys geschoben? Oder mit "xplore" von der SDHC-Speicherkarte in den selben "Installs"-Ordner (=Unterordner zu "data") auf den Telefonspeicher C: des Handys geschoben?

    EDIT: Musst natürlich auch noch installieren durch Ausführen im Dateimanager, den Du unter ''Programme-Office" findest.
     
    #35 imagomundi, 3. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2011
  16. jogele86

    jogele86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Datei auf dem Pc entpackt und die Dateien also die 2 (qt.sis; qtwebkit.sis) auf die speicherkarte und dann mit dem handy die beiden dateien von speicherkarte auf telefonspeicher in den ordner install gezogen und dann installiert
     
  17. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Leute, was macht ihr denn?! 1. Im Massenspeichermodus ist der Telefonspeicher NICHT verfügbar, nur Massenspeicher und Speicherkarte 2. Die sis-Dateien kann man überall abspeichern, also Massenspeicher oder Speicherkarte und direkt von dort aus installieren, einfach Dateimanager öffnen, zur Datei browsen und diese öffnen. Installieren sollte man diese auf den Telefonspeicher! 3. Nur wenn du das Handy im PC Suite-Modus per USB anschließt wird der Handyspeicher als voll angezeigt; per Bluetooth wird der korrekte freie und belegte Speicherplatz angezeigt. Spielt aber keine Rolle denn auf diesen Speicher sollte man nichts kopieren, dafür hat man den Massenspeicher! Und wo etwas gespeichert ist, ist vollkommen unwichtig in Bezug auf Funktionalität!
     
  18. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das ist definitiv falsch! Die beiden Methoden, die ich beschrieben habe, habe ich x-mal selbst praktiziert. Willst du einen Screenshot meines PC-Monitors mit geöffnetem Telefonspeicher des N8 sehen?
    Richtig, zweckmässig legt man sie sich trotzdem in einen "Install"-Ordner - egal ob auf dem Install-Ordner des Telefonspeichers oder des Massenspeichers, vorzugsweise natürlich des Massenspeichers.
    Auch das ist richtig - nur scheint es mir so, daß jogele86 gar nicht soweit kommt oder nicht so weit ist.
    Über PC-Suite lässt sich das N8 nicht anschliessen. Vermutlich meinst Du "per Kabel über USB anschliesst".

    Schliesslich: Die Frage "was macht Ihr denn da?" beziehe ich nicht auf mich - ich weiß sehr wohl, was ich tue und bin seit Jahren mit Handy-Technik befasst - wenngleich nicht in diesem Forum (wo ich ja erst seit knapp einem Jahr dabei bin), sondern in 2 anderen.

    Allerdings habe ich deshalb nachgefragt, weil ich leider auch nicht in Einzelheiten verstehe, was jogele 86 GENAU macht (z.B. eine Datei "auf dem PC entpacken"?)
     
  19. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sorry imagomundi aber du hast echt verdammt wenig Ahnung! Schick mir doch bitte einen Screenshot, allerdings in der Übersicht in der man alle drei Speicher des Telefons sieht!

    1. Im Massenspeicher-Modus ist der Telefonspeicher NICHT verfügbar. Teste es doch selbst. Schließ das N8 am PC per USB an, dann geh in Einstellungen > Verbindungen > USB und wähle dort den Massenspeicher-Modus aus; das Handy kannst du angeschlossen lassen.
    Wie du nun selbst siehst ist im Massenspeichermodus kein Telefonspeicher am PC verfügbar, nur Massenspeicher und Speicherkarte! Auf den Telefonspeicher kann man nur zugreifen wenn man das Handy im "Nokia Ovi Suite"-Modus verbindet. Per USB wird der Telefonspeicher allerdings als voll angezeigt. Per Bluetooth hingegen wird die korrekte Speichernutzung angezeigt, d.h. man kann dann auch auf diesen Speicher Daten schreiben. Ein weiterer (kleiner) Vorteil bei USB ist, dass die verschiedenen Speicher schöne und vorallem korrekte Icons haben.

    2. Der Install-Ordner ist eigentlich total nutzlos. Anstatt die sis-Dateien dort abzuspeichern und dann im Einstellungen > Programm-Manager diese zu installieren, geht es weitaus schneller diese irgendwo abzuspeichern und einfach mit dem Dateimanager zu öffnen.

    3. Natürlich lässt sich das Handy per PC Suite-Modus anschließen; der Modus ist Standard! Geh nun doch nochmal in Einstellungen > Verbindungen > USB. Siehst du nun den "PC Suite"-Modus? Das ist der erste auf der Liste und heisst seit Symbian^3 "Nokia Ovi Suite" - davor hiess er noch PC Suite.

    Offensichtlich weisst du nicht wirklich was du machst.
     
  20. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ich verschwende meine Zeit nicht mit einer Diskussion darüber, wer verdammt wenig Ahnung hat oder darüber, wer nicht wirklich weiß, was er tut (oder im Falle von "an3k" eher was er schreibt). Deshalb ist hier für mich Schluß. Tut mir leid für jogele86 - an3k wird da sicher weiterhelfen können. Anbei für die Mitleser der Screenshot meines PC mit den Speichern des über USB-Kabel angeschlossenen N8. Alle 3 Speicher kann ich natürlich auch öffnen oder dort per drag&drop Dateien ablegen.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...