N8-00 Nokia N8 nach Hardreset - Kein Ovi Maps und auch kein Ovi Store

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von umut9750, 29. Juni 2011.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    via Softwareaktualisierung über das Programm-Menü im Gerät aufrufen und normal sollte da ein Ovi Store update zum download angezeigt werden !

    Menü-Programme-Softwareaktualisierung !

    Ps: Etwas mehr Geduld bitte Post und Pn eins von beiden würd auch reichen ;)

    Edit PN: Wenn alles nix hilft Firmware neu flashen !!

    mfg
     
    #21 teleoase, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  2. umut9750

    umut9750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hää? So Nokia Bubbles soll ANGEBLICH installiert sein... Aber im Lockscreen sind keine Bubbles... o. Ä... :( Oah ich bereue es langsam mich für das Nokia entschieden zu haben!
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Bereue nicht das du das Nokia namst, sondern das du keine Geduld hast.

    Mach ein Backup von den Kalender, Kontakten und SMSen. Formatierst alles wie es gesagt wurde. Dann installierst du Nokia Bubbles und dann öffnstest Softwareaktualisierung. Dann lädest du da alles und stellst dann dein Backup her.

    LG
     
  4. umut9750

    umut9750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie Flash ich das? Verliert man dabei nicht die Garantie?
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Gerät mal neustarten bitte wirkt oft Wunder ;)

    Die Firmware kannste über die Ovi-Suite erneut installieren !

    mfg
     
    #25 teleoase, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ist dein OVI Store denn WEG (aus dem Menü) oder funktioniert der nur nicht mehr?

    Was sagt der Programmmanager? Taucht dort der Store auf?
     
  7. umut9750

    umut9750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ovi Store ist komplett weg :(
    Im Programmmanager ist rein garnix mit Ovi drinne :(
     
    #27 umut9750, 30. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2011
  8. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab auch ein Problem mit Ovi Store. Hab ein Handy ersteigert, das gerootet war, habs dann das Handy via *7370# resettet, Speicher war dann auch Formatiert, hab ich nicht gemacht? Sollte ich das dann auch noch zusätslich machen? Weil Maps und Facebook gehen ja? Und manuell kann ich im Programm manager den Ovi Store nicht löschen, kommt Meldung entfernen Abgebrochen..
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    steht alles hier schon im Tread, wie dein Gerät war "gerootet" ??

    mfg
     
  10. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für deine Antwort. Ich hab folgendes gemacht: Das Handy via 7370 Code resetet, Firmware drauf gespielt via Ovi suite, Massenspeicher formatiert und nochmal 7370. Danach probiert ob Ovi Store geht, bzw beim Aktuellisieren geguckt ob da was neues erscheint, Store ging auch nicht. Jetzt hat mir einer geraten, den "Affengriff" zu machen dann nochmal bei Aktuellisieren zu gucken ob die Sachen zum Download sind.
    Kann man denn den Ovi Store 3MB und Ovi 1MB aus dem Programm Manager löschen? Bei mir gehts nicht.
    Ich hab das HAndy aus einem anderem Forum gekauft, der hatte auch vorher drauf hingewiesen das er das mit Phönix und / oder Navifirm gerootet hat, sprich diese Mods sind da drauf die auch ohne Hacks gehen( Kamera 97% 30fps usw) und das man halt nicht mehr Signieren brauch. Menü war auch anders, 4 mal 4 Reihen statt 3mal 4. Aber da mir das Handy öfters mal abgeschmiert ist, wollte ich es halt wieder so haben wie in Werkseinstellungen. Da ich aber gelesen hab das nach dem Affengriff beim N8 die QT zerstört wird, hab ich halt mit dem Zahlencode resetettet..
    Ist auch alles gut, das HAndy läuft super, halt bis auf den Store..da komm ich nicht mehr rein. Ich hab zwar über umwegen die Apps die ich brauche auf dem PC runtergeladen, und das mit dem Textdatein und die 4 Zeilen löschen klappt bei mir irgendwie auch nicht.
    Also gibts keine andere Möglichkeit als es einzuschicken?
    Oder sollte ich bis Anna warten, wär dann alles wieder drauf?
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  12. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ist das kompliziert? Ich mein ich selbst hab das N8 ja nicht geflasht, zwar schonmal ein N95 entbrandet oder V8 geflasht, aber beim N8...Die Anleitung sieht ja eigentlich einfach aus, vielleicht trau ich mich dran. Also man muß nur die Hardwar ID reg und dann kann man loslegen? Und ich hab eine T- Mob Firmware drauf, kann ich dann mir auch eine frei Auswahlen? Danke für den Tipp!


    Edit:

    HAb es bis Punkt 7 geschafft, nur kann ich mir keine Software auswählen? Muß ich mir die noch erst besorgen oder wie? Danke
     
    #32 Peer Teer, 4. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja die Firmware mußte schon erst runterladen !!

    Aber bevor du Flashst versuch mal Nokia Bubbles zu installieren !

    Ist ein App von Nokia und fungiert als Bidschirmschoner mit ein paar Zusatzfunktionen unter anderem wird damit auch die QT Runtime installiert !

    Wenn dann der Store immer noch nicht geht kannste ja flashen !

    Nach installation Gerät neu starten und es werden Daten runtergeladen bei Nokia also Wlan wenn du hast verwenden beim installieren !!

    mfg
     

    Anhänge:

  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein kleines OT zu der SFI Anleitung. Es muss kein handy angeschlossen sein damit man die HW-ID raus bekommt ;)

    Klick einfach mal an Dead-USB und dann Support und es funktioniert.

    mfg

    --- Edit ---

    Mal ein kleines OT zu der SFI Anleitung. Es muss kein handy angeschlossen sein damit man die HW-ID raus bekommt ;)

    Klick einfach mal auf Dead-USB und dann Support und es funktioniert.

    mfg
     
  16. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Hi, erstmal Danke für die Hilfe. Ich hatte mir die Firmware schon runtergeladen mal mit NAvifirm, aber wieder gelöscht. Aber jetzt weiß ichs wie s geht. KAnn ich mir dann eine beliebige Firmware auswählen zb von Balkan? Ich hab jetzt die von T- Mobile drauf, und wenn ich dann eine "freie" drauf spiele und dann per Ovi Suite auf Anna uppe später, ist das dann auch ne freie oder wieder die T- Mob?

    Achso, mein Store geht wieder..Ihr wird s nicht glauben, ich hab aus Spaß mal Nokia 3D World Gaze | Nokia Beta Labs auf das Handy gespielt, und bin dann zufällig auf den Store Icon gekommen und schwupps, mein Store sprang an und geht wieder wie früher!!

    Das mit dem Bubbles hab ich probiert, hatte auch nicht funktioniert.
    Jetzt mach ich erstmal ein paar Tage pause, dann versuch ich nochmal die Firmware von Navifirm drauf zu knallen. .-)
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wenn du jetzt eine freie aufspielst kannst du nachher nicht einfach so updaten, da der Productcode nicht zu der geflashten FW passt.
    Du müsstest das Update wieder mit SFI flashen.

    Mich interessiert aber, wieso da ein T-Mobile Branding drauf sein sollte, wenn da eine CFW drauf war!?
     
  18. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich hatte das Handy aus einem anderm Forum erworben. Auf der Verpackung steht T-Mobile. Und vorher als ich das Gerät bekommen hatte war halt nix zu sehen von T-Mob. Wenn man das Handy angemacht hat, kam als Startbildschirm so ein Pinguin und eine Apfel wo Nokia drauf stand.
    Und jetzt hab ich da wo Internet stehen sollte,das Web & Walk Logo und der Startup und Down dieses T- Mobile Bild. Also folglich ein T- Mob Gerät.
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Komisch wieso durch den Hardreset das Branding wiederkommt...

    Naja egal, entbranden geht wie schon gesagt nur über Navifirm + SFI.
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132

    Hei,

    das ist ein App das die QT Runtime nutzt und beim installieren aktualisiert daher ging das auch mit Bubbles nicht mehr weil eine neuere Version damit drauf kommt !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...