N8-00 Nokia N8 nach FW Update werden nur noch Nummern bei Anruf angezeigt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kenney, 9. Sep. 2011.

  1. kenney

    kenney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    So, ich hab schon lange mein Handy nicht mehr auf dem neusten Stand gebracht. Nachdem ich erstmal die neue Firmware installiert hatte, kam dann auch noch das anna Update drauf.
    Soweit funktioniert bei mir auch wieder alles.
    Allerdings wenn mich meine Freundin oder ein Kumpel anruft, steht nur noch die Nummer drinn, kein Bild oder der Name wird da mehr angezeigt.
    Gibt es dazu schon ne Lösung?!


    Danke
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei

    wo sind die Kontakte gespeichert auf dem Telefon oder der Sim Karte ??

    mfg
     
  3. kenney

    kenney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sowohl als auch :)

    Also mir ist das halt erst vorgestern aufgefallen als meine Freundin mich angerufen hatte. Dann hab ich das mit nem Kumpel getestet.
    Die beiden Kontakte sind jeweils auf dem Telefon gespeichert.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    alle Kontakte auf den Telefonspeicher kopieren und den Sim-Speicher deaktivieren das Problem kommt meist wenn Kontakte doppelt vorhanden sind oder die Nummer davon !

    mfg
     
  5. kenney

    kenney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ja mal testen.
    Aber VOR dem update ging das definitiv! Da ich ja ein Foto bei der Nummer drinn hab, das nun nicht mehr angezeigt wird.
    Und die Kontakte sind nicht zwei mal vorhanden, denn das Problem kenn ich mittlerweilen schon ;-)
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    es geht auch nach dem update da bei mir die Bilder und Namen auch angezeigt werden bei Anrufeingang !

    Wenn alles nicht hilft Softreset *#7780# machen alle Einstellungen zurücksetzen und noch mal testen kein Backup zurückspielen !

    Alle Daten bleiben erhalten !

    mfg
     
  7. kenney

    kenney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    so, eben alle Kontakte von SIM Karte auf Telefon kopiert und dann den SIM Speicher deaktiviert. Hat leider nicht geholfen.
    In dem Protokoll steht dann wie gewohnt die Namen mit drinnen.

    dumme Frage, welche Einstellungen zurücksetzen? Verstehe gerade nicht welche du dann hier alle meinst.

    [EDIT]
    So, einfach mal Handy aus und wieder eingeschaltet. Jetzt geht das wieder. LOL
    Ist ja wie beim PC, reboot alles gut :D


    Danke für deine Hilfe!!
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    der Softreset stellt alle Einstellungen auf Auslieferzustand zurück sozusagen Werkseinstellungen wiederherstellen !

    Aber wenn es nach einem Neustart wieder funktioniert dann passt es ja :D

    mfg
     
  9. csromy

    csromy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem auch schon mehrfach, auch vor Anna. Ein Neustart des Telefons hat bei mir dann auch immer geholfen. Aber schon merkwürdig der Fehler.
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Was kann man dazu sagen? tja, Prozesse laufen halt manchmal daneben ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...