N8-00 Nokia N8 Nach dem Update auf Symbian Anna Probleme mit dem W-Lan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Tomuffel, 25. Aug. 2011.

  1. Tomuffel

    Tomuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    seit dem Update auf Symbian Anna stellt das N8 einfach automatisch eine WLan Verbindung her, obwohl die WLan suche abgeschaltet ist und in den Einstellungen "in WLan wechseln" manuell eingestellt ist. Wie kann man das unterbinden, es führt ja auch zu einem stärkeren Energieverbrauch. :mad:
    Laut Taskmanager ist keine Anwendung im Hintergrund aktiv was die Frage aufwirft, warum will Symbian Anna ständig ins Internet und welche Daten werden verschickt? :confused:
    Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht?

    Gruß Tomuffel
     
  2. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    guck mal unter verbindungen- einstellungen- ziele- internet- die prioritäten einstellungen nach.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    setz mal die Widgets auf offline !

    Startansicht-Option-Widgets offline !

    mfg
     
  4. Tomuffel

    Tomuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also die Widgets sind offline und in den Prioritäten steht es an letzter Stelle.
    Es geht auch einfach online wenn ich mich in anderen WLan Netzen befinde ohne mein zu tun und ohne irgend ein geöffnetes Programm.
    Auch sind keine eMail Konten vorhanden.
    Es ist echt ein Phänomen :confused:

    Aber Danke für die Hinweise.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    irgend ein App installiert wie Wetter,com oder einen Newsreader etc ??

    mfg
     
  6. Tomuffel

    Tomuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    hab eine Wetter App aber die fragt immer explizit nach ob sie ins Internet darf, sie ist auch nicht ständig aktiv.
    Das kuriose ist ja, das ich das vor dem Update nicht hatte.
    Ich glaube ich werde es mal komplett resetten mal sehen ob das dann noch immer ist.

    lg

    Wird ja immer schlimmer. Jetzt geht es auch noch ohne Nachfrage übers Mobilfunknetz online.
    Aber der komplette Reset ist ja bald dran.
     
    #6 Tomuffel, 25. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Aug. 2011
Die Seite wird geladen...