N8-00 Nokia N8 Mail for Exchange funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von buffalo, 27. März 2011.

  1. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem nun MfE fast genau 3 Monate klaglos funktioniert hat, funktioniert es seit Freitag Mittag nicht mehr. D.h., das N8 versucht zu synchronisieren (bzw. auch ich manuell), das sehe ich auch in meiner Einzelgesprächsliste des Providers, aber es werden keine Daten (keine Mails, kein Kalender, keine Aufgaben, keine Kontakte, also alles) abgeglichen.
    Kann mir jemand helfen?

    LG
    Friedrich

    edit: ich synchronisiere mit Outlook live, falls das zur Hilfe benötigt wird.
     
  2. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    So, nun habe ich einen Hardreset gemacht (*#7370#), trotzdem wird nach Neieinrichten von Mail for Exchange nichts synchronisiert. Bitte um Hilfe!!!
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Eventuell liegt es an einer Störung von Outlook Live, da das ja die Online Variante ist.

    Hast du schon mal probiert ob es mit dem normalen Outlook funktioniert ??


    Welche FW-Version hat das N8 ??

    mfg
     
  4. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mit Outlook am Rechner (Outlook 2010) funktioniert Live, daher kann es nicht kommen. Firmware ist heute morgen auf 013.016 (Orange Österreich) aktualisiert worden, das war mein erster Verdacht....
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich meinte eigentlich ohne der "Live" Funktion ??

    Versuch mal das

    Exchange nur für Kalender und Kontakte verwenden

    eigenes IMAP Konto einrichten für Emails

    mfg
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @teleoase
    Und was soll ihm das dann bringen?

    Es gibt ein FW Update auf PR1.2 (14.xxx) das Probleme mit MfE behebt, allerdings wird das noch dauern, wenn für dich grade erst PR1.1 verfügbar war.
     
  7. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ändert nix, wenn ich die Mails nicht mit synchronisieren will und nur den Rest, geht es auch nicht. Aber was meinst du mit "ohne Live" genau? Die Kontakte, Kalender Aufgaben sind ja ebenfalls am Outlook Live Server.
    Was anderes: Seit dem Hardreset kann ich als Klingelton auch keine mp3 mehr auswählen, die werden mir gar nicht vorgeschlagen, nur die wav geht. Ich habe dieselben Tondateien, die ich vorher auch drauf hatte raufkopiert, dabei erhielt ich die Fehlermeldung, dass die Dateien möglicherweise nicht wiedergegeben werden können.

    --- Edit ---

    Ich habe es jetzt über einen Umweg geschafft, zumindest die Klingeltöne zu personalisieren: Den Klingelton mit dem Player auswählen und dann einem Kontakt zuordnen. Das löst aber nicht das Problem, dass ich dann den SMS-Ton nicht ändern kann. Es kann doch nicht sein, dass ich nun alle Töne, die ich benötige, erst in ein anderes Format umwandeln muss, obwohl es vorher auch funktioniert hat?
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    Flash die Firmware neu der Hardreset hat mehr Probleme verursacht als beseitigt !

    @Pommesmatte,
    Es wäre ein Versuch gewesen als Lösungsansatz, da es bei anderen funktioniert hat und ich MFE nicht nutze !
    Ja auch dieses Problem ist mir bekannt mit MFE mit PR1.1 und das es mit 1.2 behoben sein soll !

    mfg
     
  9. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, Flash die Firmware neu bedeutet, dass ich mit der Ovi-Suite die 013.016 neu installiere? Das habe ich erfolglos schon gemacht.
    Ich vermute schön langsam, dass es ein generelles Problem mit Outlook Live gibt. Ich habe zu Testzecken auch noch ein E71 rumliegen, da geht es auch nicht mehr (obwohl ich mit diesem Phone unter Garantie nix zwischen letzter Synchronisation und jetzt gemacht habe) und bei einem Kollegen, anderer Provider, anderes Nokia-Handy gehte es ebenfalls nicht.....
    Dafür habe ich jetzt das Problem mit den mp3s.

    LG
    Friedrich
     
  10. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal die logfiles angesehen, die behandeln immer einen Errorcode 451. Hilft euch das, mir zu helfen?
    letzten Freitag, 1.4. hat es einmal kurz funktioniert, seitdem wieder nicht mehr.

    LG
    Friedrich
     
  11. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Noch was habe ich gerade bemerkt: Über WLAN funktioniert es teilweise. In der Arbeit geht es ganz gut, das WLAN zuhause, das ich gestern probehalber eingeschaltet habe, funktioniert auch nicht.
     
  12. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    !!! IT WORKS !!!


    Nachdem das mit WLAN ein Fehlalarm war, der Typ im Orange-Shop keine Lösung wusste (Reihenfolge des Internetzugriffs geändert...), die Nokia-Hotline mir geraten hat, das Phone bei einem Care-Center zu überprüfen (der hat wiederum gesagt, es hängt von vielen Faktoren ab....), hat die Nokia-Hotline aufgrund des Errorcodes gemeint, dies ist ein Fehler des Exchangeservers und ich soll Microsoft fragen. Das war dann auch des Rätsels Lösung: Ich habe nicht den Support bemüht, da ich im Forum von Outlook Live auch Threads gefunden habe (auf DIE Idee hätte ich auch früher kommen können...), die sich mit dieser Thematik beschäftigt haben.

    Das Einzige, das ich zu tun hatte, war nicht den Server einzutragen der in der Anleitung steht (m.outlook.com), sondern den, der, wenn man rechts oben auf das kleine Dreieck neben Hilfe klickt und dann auf Info, dann als Hostname eingetragen ist, in meinem Fall amsprd0102.outlook.com. Nun funktioniert es wieder (ich hoffe, auf Dauer!).

    Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Vielleicht kann man die Info mit dem Server irgendwo bei den Nokia-Anleitung unterbringen, denke, darüber werden noch einige stolpern...

    LG
    Friedrich
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    wenn nur lange genug nach dem Fehler gesucht wird gibt es in den meisten Fällen auch mal ne normale Lösung !!

    Freut mich das es funktioniert und danke für die Info !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...