N8-00 Nokia N8 Korrupter MfE-Account erscheint nach dem Löschen wieder

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 1337henker, 15. Jan. 2011.

  1. 1337henker

    1337henker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe *seit November* das Problem, das ich einen korrupten Mail for Exchange-Account auf meinem N8 habe, der ständig wieder auftaucht, auch nachdem er gelöscht wurde:

    31/12/2010 15:27:20 ======== Activesync sync engine is starting up ========
    31/12/2010 15:27:20 There is an existing MfE profile but the mailbox is missing. Recreating it and resyncing.
    31/12/2010 15:27:21 Setting DISK FULL status to False
    31/12/2010 15:27:42 Entering Peak Time
    31/12/2010 15:27:48 Error While Connecting : -5
    31/12/2010 15:27:50 Error While Connecting : -5
    31/12/2010 15:27:51 Error While Connecting : -5
    31/12/2010 15:32:46 Error While Connecting : -5
    31/12/2010 15:37:46 Error While Connecting : -5

    Ein Exchange-Sync-Profil gibt es allerdings nicht ?!

    seitdem connected das Ding alle 24h 30 Minuten *irgendwohin* und zieht mir natürlich den Akku leer. Bereits versucht habe ich den "normalen" Reset, "Reset mit delete all data" - den 3-Finger-Griff würde ich erstmal nicht versuchen, die Wiederherstellung dauert mir zu lange...
    Von Nokia Deutschland gab es über das Kontaktformular nach 5 Tagen *keine* Antwort. Im Nokia Configuration Tool ist der Exchange-Account jeweils leer, ob er gelöscht oder sichtbar ist.
    Löschen und einen neuen Exchange-Account anlegen geht auch nicht, "max. Anz. an Mailboxen" - gibt es irgendeine Möglichkeit, den Account loszuwerden, *ohne* das Gerät zu Nokia zu tragen ??

    scr000009.jpg scr000011.jpg
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    MFE deinstallieren würd ich sagen dann neu starten !

    mfg
     
  3. 1337henker

    1337henker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hmm, die Idee hatte ich auch schon - aber unter "installierte Programme" gibt es keinen Part, der passen würde - lässt sich der MfE-Teil tatsächlich separat auf dem N8 deinstallieren ? Falls ja, wie ??
    Bisher habe ich nur solche Infos gefunden: Nokia India - FAQ - Nokia Mail for Exchange - Download software - Support
    - und einmal löschen lässt sich die Mailbox ja auch, erscheint aber trotzdem nach dem Neustart wieder, bzw. verbindet auch nach dem Löschen ständig weiter...
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du MFE installiert hast läßt es ich auch wieder deinstallieren bei mir ist MFE nicht drauf woher hast du es ??

    mfg
     
  5. 1337henker

    1337henker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    OK, war evtl. bißchen mißverständlich von mir - "Mail for Exchange" kann ich ja als neue Mailbox anlegen - also normal unter "Mail" - zum Syncen bin ich allerdings nie gekommen, ansonsten wäre ich nach dieser Doku vorgegangen: Removing Mail for Exchange account from Nokia N8 - Nokia Deutschland hat über das Kontaktformular seit einer Woche *garnicht* geantwortet und "khalmur" aus dem Nokia Forum empfiehlt mir, das Ding neu zu flashen (lassen) - aber das kostet mich mind. 1 Tag min hin und her + Restore...
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Ah ja jetzt wird es verständlicher,
    hab das nicht aktiviert scheint also ein Bug zu sein eventuell kann es mit einem der nächsten FW-updates ja behoben werden soll ja die nächsten Tage was kommen.

    mfg
     
  7. 1337henker

    1337henker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jup, das ist immer noch meine Hoffnung gewesen, wenn ich aber die Gerüchte über 1.1 so lese, werden das vermutl. eh nur "minor" Fixes sein :( Pushmail z.B. erwarte ich auch nicht...
    Aber wg. so einem "Problemchen" das ganze Dinz neu zu flashen erscheint mir echt Overkill :(
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du kannst doch über die Ovi-Suite die FW erneut installieren eventuell hilft ja das schon.

    mfg
     
  9. 1337henker

    1337henker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    K, kann ich mal probieren, obwohl ich mir von "Reset mit Daten löschen" eigentlich genau das erwartet hatte. Ich warte das FW-Update mal ab, und schaue mal, wie es danach aussieht...
     
  10. Khurram

    Khurram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    I am KA from Tech Prolonged. I just followed here via a trackback on my blog.

    I just updated my post on my blog (which was linked by 1337henker above in post # 5). To fix the issue, you can create Mail for Exchange account once again on Nokia N8 and then properly remove it after deactivating sync setting.

    I can't read or write German, just translated the page with Google Translator. The conversion doesn't seem to be very accurate but I tried my best to understand what the discussion is going on here. Please excuse me if you guys don't understand my words here. I would try to translate it to German via Google Translator so that it could be easy for you to understand.

     
  11. 1337henker

    1337henker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gee, thx for jumping in :) Translation is great...
    However, I cannot add an account and remove it again - I have no sync settings for MfE.
    Upon trying to create a new account, I receive "system error - try later". After a reboot of the phone, the "Mail for Exchange" account shows up again :(
     
Die Seite wird geladen...