N8-00 Nokia N8 jar-Datei installieren Fehler !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von salvatoranqelo, 16. Sep. 2011.

  1. salvatoranqelo

    salvatoranqelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich hab ein problem.. immer wenn ich eine .jar-datei installieren moechte, kommt diese meldung

    Installat. fehlgeschlagen:
    interner Fehler: Jsr plugin com.
    nokia.mj.impl.chapi.core.utils.
    serviceProviderInstaller cancelled installation

    was kann ich tun, dass ich wieder .jar-datein installieren kann?



    mfg
     
  2. Was für eine Firmware?
     
  3. salvatoranqelo

    salvatoranqelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    normale symbian anna aus der ovi suite
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wie versuchst du die installation über die Suite oder steckst du nen USB Stick an ??

    Edit: Hab das eben mal getestet ich kann eine jar Datei/Spiel ganz normal installieren und es funktioniert !

    mfg
     
    #4 teleoase, 16. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2011
  5. salvatoranqelo

    salvatoranqelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    nee ich hab mir da eine app gedownloadet uebe rfirefox die ich installieren moechte... dann stecke ich mein handy ueber usb via massenspeicher an & ziehs mir rueber diese jar datei & dannversuch ich sie zu installieren.. klappt aber nicht
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du mußt das Gerät erst wieder vom PC trennen dann zum Massenspeicher gehen und die Datei antippen zum installieren, nimm einfach nen 2GB Stick mit dem adapter für USB der dabei ist und alles was du fürs Handy hast zum installieren kopierste da drauf geht einfacher ails mit Ovi usw, mach ich auch so !

    Was wolltest eigentlich noch wissen wegen der Mail ??

    mfg
     
  7. salvatoranqelo

    salvatoranqelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    das war das wesween ich dich fragen wollte in der mail :D

    gibt es kein java runtime fuers n8 zum downloaden?

    und danke dir :)

    --- Edit ---

    also mir gehlt java runtime... wie krieg ich das?
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Für was brauchste die denn ??

    Das war ein Fehler beim installieren da es vom PC aus nicht geht wenn das Gerät am PC angeschlossen ist da hättest es über OviSuite installieren müssen !!

    mfg
     
  9. salvatoranqelo

    salvatoranqelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    es geht auch nicht wenn ich die datei auf einem usb stick mit dem adapter installierne moechte oder wenn ichs auf mein handy drauf lade...

    mir fehlt java runtime...
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Gibt es nicht ist integriert !

    Was willste installieren ?? schick mal per mail !

    mfg
     
  11. salvatoranqelo

    salvatoranqelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    aber es muss doch irgendwas geben wie man auch ohne java runtime eine .jar datei installieren kann... - die koennen handys hacken etc dann werden die dafuer wohl ne loesung haben...
     
  12. Da ist kein Weg drinnen, ich weis nicht was das für ein Programm ist. Wenn es nicht fürs Handy ist kannste es auch nicht installieren.
     
  13. salvatoranqelo

    salvatoranqelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    das is fuer das handy halt nur in .jar datei... und ich hab kein java runtime seit dem anna update aufm n8 mehr drauf.. warum weiß ich nicht... seit dem kann ich auch keine .jar dateien mehr installieren..
     
  14. tipp mal im wähler *#0000# und poste mal was ganz unten steht, wenn du runter gescrollt hast.
     
  15. salvatoranqelo

    salvatoranqelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    java version 2.2 steht da.. wenn du das meinst..
     
  16. dann sollte es gehen.
     
  17. salvatoranqelo

    salvatoranqelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    kommt immer die oben genannte fehler meldung... egal bei welcher .jar datei ichs verusch
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Häng doch mal die Datei an, dann kann man sich das anschauen. Und zu deiner Behauptung, es wäre keine Java Runtime installiert: Wenn keine installiert WÄRE, könnte des N8 die Datei nicht versuchen zu installieren, sondern würde sagen, dass es den Dateityp nicht kennt. Ist wie am PC: Hast du Java installiert, kannst Javadateien ausführen, ist kein Java vorhanden, ist Java unbekannt.
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    es geht um einen FB Client auf Java Basis bei Mobile9 da gibt es bessere die auch besser fürs N8 geeignet sind !

    mfg
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    fmobi aus mobile9 um genau zu sein und um irgendwelche Java Anwendungen aus den betalabs von Nokia...Aber naja...
     
Die Seite wird geladen...