N8-00 Nokia N8 - ist das wirklich ein Smartphone, das Nokia retten soll?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von TalentN97, 20. Sep. 2010.

  1. TalentN97

    TalentN97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe via Mobile Review auf Facebook gerade 2 Videos vom N8 auf der Nokia World gesehen.

    Diese Videos sprechen Bände. Es ist extrem langsam wenn mehere Programme laufen, reagiert nicht wirklich auf den Pinch Zoom, hakt in den Ovi Maps und und und...

    Zu beachten ist, wie die Nokia-Mitarbeiterin im zweiten Video das alles einfach ignoriert und immer schnell die Menütaste drückt bzw. das Handy umdreht und auf die Kamera hinweist, um das "Debakel" zu verstecken.

    Was haltet ihr davon? Glaubt ihr, das N8 wird aus Sicht der User zu einem erfolgreichen Gerät?

    [video=youtube;FR0duOeaId8]http://www.youtube.com/watch?v=FR0duOeaId8&feature=player_embedded[/video]

    [video=youtube;LNJyotim54I]http://www.youtube.com/watch?v=LNJyotim54I&feature=player_embedded[/video]
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich stelle die Frage, war es schon die Final FW?

    Wenn nicht, reden wir nicht drüber.

    Ich hab von iPhone 4 den Vorführer bei Telekom gesehen und benutzt. Da ging auch einiges nicht bis kaum.

    LG
     
  3. TalentN97

    TalentN97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dir nicht sagen. Aber da die Performanceschwächen stark an die von anderen Nokia Geräten erinnern, ist das schon etwas beängstigend, soetwas nun wieder zu sehen.
     
  4. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    rein optisch gefällt es mir nicht und auch symbian sieht mitlerweile ziemlich altbacken aus.
    wäre kein telefon für mich.
     
  5. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Das Pinch to zoom funktioniert ja gar nicht. Bin zwar eher Nokia Fan, aber da ist fast schon das 5800 schneller, auch wenns jetzt keine final FW ist, es ist zumindest nicht mehr lange bis zum release
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    So lange man nicht weiß, welche FW es war, würde ich übern Speed nicht reden.

    Weil man weiß, wieviel bzw wie schnell sich das ändern kann.

    Ich hoffe nächste Woche des N8 in die Hand zu bekommen. Mal schauen wie der Speed ist und welche FW drauf ist.

    LG
     
  7. TalentN97

    TalentN97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das N8 bereits auf der IFA in der Hand gehabt. Zu dem Zeitpunkt war es nicht schneller als das N97.. zwar nicht so schlimm wie auf den Videos, aber auch weniger Programme im Hintergrund offen. Pinchzoom funktionierte schon, aber doch alles recht verzögert. Und das switchen vom Homescreen verhielt sich ebenfalls wie aufm N97. Erst Swipe, danach zusehen wie der Homescreen gewechselt wird.
     
Die Seite wird geladen...