N8-00 Nokia N8 Hardreset (Werkseinstellungen) so wirds gemacht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von linuxelo, 22. Okt. 2010.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bei Geräten mit Symbian^3-Betriebssystem lässt sich das Telefon mit folgender Tastenkombination formatieren. Auch hier müssen die Tasten gehalten werden, während man das Telefon einschaltet und es zu virbieren beginnt:

    [Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste]

    mfg
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nicht ganz richtig. ;)

    Erst Ausschalteknopf länger halten, damit der Akku "entkoppelt" wird und dann die Tasten drücken.

    LG
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Versteht sich das es aus ist, bevor man es an macht :)
    Aber Danke, jetzt haben wir es komplett :)

    mfg
     
    #3 linuxelo, 23. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Okt. 2010
  4. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Nein, was er meint ist sowas wie Akku abziehen. Dazu muss man den Power-Knopf 12 Sekunden gedrückt halten, bevor man was anderes macht
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Sicher das es 12 Sekunden sind? Dachte sind nur 8 Sekunden?

    LG
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sieh an daran hab ich nicht gedacht, aber wen man ein gutes Team hat, ergänzen die Fehler von anderen :)

    mfg
     
  7. heckbock

    heckbock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wird damit auch der massenspeicher gelöscht?
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Reset oder Formatieren, also ist alles auf Werkseinstellung... deswegen macht man ein backup bevor man HardReset macht.

    mfg
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Beim Hardreset wird der Massenspeicher (interne 16GB) gelöscht.

    Backup sollte NUR Kontakte, SMSen und Kalender sein. Der Rest kann Fehler mit sich bringen.

    LG
     
  10. AnnaBln

    AnnaBln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann nur Abraten ein Hardreset beim N8 zu machen ..................:(
    Beim Hardreset wird leider auch die Qt-Runtime gelöscht im Handy , die leider nur ein NSC wieder flashen kann ...........:mad:
    sie wird für Maps und den OviStore gebraucht .........beides ist nach den Reset nicht mehr vorhanden und kann auch nicht installiert werden ( bricht ab mit ne Fehlermeldung ) die Firmware noch einmal flashen über NSU brachte/bringt auch kein Erfolg also wenn ihr unbedingt ein Besuch beim NSC machen wollt :eek: dann macht ruhig ein Hardreset beim N8 .
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und kann man die Qt-Runtime nicht wider drauf spielen als App oder so ?

    mfg
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich hab ein Hardreset schon gemacht (über Tastencode) und es läuft immernoch mein Handy auch der OVI Store oder Maps.

    LG
     
  13. AnnaBln

    AnnaBln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nein es geht nicht ......

    Sorry es geht aber um den Hardreset via

    [Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste]
     
  14. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Über den Tastencode nen hardreset machen ist doch das gleiche wie über die Hardwaretasten.
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da ist bei dir AnnaBln vielleicht ein anderer Fehler aufgetreten !?

    mfg
     
  16. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    12 Sekunden dauert es bei meinem und der Massenspeicher wurde bei 3x HR NICHT gelöscht
     
  17. morpheus!

    morpheus! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Und was ist mit "*#7370#" ?
    Das ist doch dann auch ein Hardreset oder ?
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist es, es gibt mehrere möglichkeiten.

    mfg
     
  19. morpheus!

    morpheus! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1

    Gleiches ist bei mir auch passiert...nach Hardreset über die Tasten ist mein OVI Store und Nokia Maps verschwunden.

    Der Tastenhardreset ist definitiv anders als der Hardreset über *#7370#

    Den letzteren hab ich nämlich schon zweimal gemacht und dabei ist nichts verloren gegangen.

    edit:

    Auch nach erneutem Aufspielen der Software,kein Erfolg.


    Was meint ihr,wenn ich jetzt das N8 mit der Euro Software für den PC 0599762 mit Jaf flashe,sind dann die beiden Sachen wieder vorhanden oder eher nicht ?

    Dann würde nur noch der Weg zum NSC helfen....könnt echt *****n.
     
    #19 morpheus!, 4. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2010
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal etwas zu der Qt-Runtime, ich hab von OVI eine app installiert namens Flashlight Extreme glaub ich.

    Die app war 13Mb Groß, und dabei wurde auf mein N97 mini, Qt-Runtime installiert(+,- 5Mb) danach Spielte das Handy verückt und konnte in Programme nicht rein.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...