N8-00 Nokia N8 gehackt - geht nicht mehr an!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Krautchan, 6. Jan. 2011.

  1. Krautchan

    Krautchan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    habe mein Nokia zufrieden gehackt gehabt, dann ausgemacht (über Nacht..). Morgens wollte ich es wieder anschalten, aber Fehlanzeige: nur ein weiß-aufleuchtender Bildschirm, der kurz darauf wieder erdunkelt. Hard-Reset bringt nix, handy wird via USB nicht im NUS/OVI Suite/Phoenix erkannt. Was nun, Hilfe!

    Denke daran, es einzutauschen (HTC)..
    Gruß, K.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann flash doch erst mal die org. FW wieder drauf, wenn du es gehackt hast wirst du ja wissen wie das geht, bevor du einen defekt ausschliessen kannst.

    mfg
     
  3. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Und wie, wenn das Handy nicht per USB erkannt wird?
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Installiere Ovi Suite nochmal neu.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Wie hast du das Gerät geflasht wie du es gehackt hast ??
    Doch nicht mit der OVI-Suite oder ??

    Dead-USB Flash

    mfg
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, da ist das flashen mit Phoenix bestimmt schuld dran.

    mfg
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Selbst da kannste mit Dead-Usb flash arbeiten mußt halt die org. FW vorher in den Ordner kopieren !!

    mfg
     
  8. Krautchan

    Krautchan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Anleitungen zum Hacken benutzt (PNHT) via Phoenix. OVI Suite und NUS Updater habe ich alles neu installiert, habe bei den "Russen" im netz sogar gelesen, dass Ingenieure von Nokia (russen) verraten, dass Handy ins Tiefkühlfach zu legen, weil der Akku schnell heiß wird oder so. Hat auch nix gebracht.
    Ich habe die Anleitung zum hacken ganz normal verwendet und vor dem Flashen via USB (das gerät wurde ja vorher normal erkannt, habe sogar noch die Fotos gerettet VOR dem hacken, jetzt ist das Handy einfach tot und geht gar nicht mal mehr an) das Image mit dem von PNHT umgetauscht, natürlich entsprechend umbenannt. Hat soweit alles gefunzt, aber nun geht nix mehr..
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du schon geflasht hast mit Ph..... dann lösch mal die USB-Verbindung setze den hacken bei Dead-USB Flash dann Gerät von Hand in der Liste auswählen via Tools und Produktcode die org FW laden und Flash wiederholen aber mit org. FW ohne Hack !!
    Mehr Hilfestellung zu einem gecracktem Programm darf ich dir nicht geben steht auch in der Forenregel !

    mfg
     
  10. Krautchan

    Krautchan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sprich ich brauche den sog. "J.A.F."? [Ich habe die Forenregeln gelesen, brauche nur eine "ja"/"nein" antwort, den rest finde ich schon irgendwie alleine raus :)]

    es ist ärgerlich, hardwaretechnisch ist das gerät echt top, softwaremäßig aber echt zu nix zu gebrauchen.. werde es reparieren/versuchen und dann morgen umtauschen (HTC?)
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    "ja" kannste auch verwenden da ist es egal on org FW oder CFW aber ich würd mal versuchen das Gerät mit der org. FW zum Leben zu bewegen der Flashvorgang ist der gleiche wie bei Ph... mit Dead-USB da es eh nur im offline Mode flasht !

    mfg
     
  12. Lippi3110

    Lippi3110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe genau Das gleiche Problem seit gestern Abend Habe das auch mit Ph...... Gemacht nun Kann ich aber unter Manuelle einstellungen das rm-596 nicht Aus Wähle.... Bitte um Lössssung ich Danke euch schon mal

    mfg Christian
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    erst mal willkommen im Forum !

    Schlage vor du liest dir den Tread hier durch da alle Hilfestellungen zu PH.... schon gegeben wurden und laut Forenregel nicht mehr möglich ist !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...