N8-00 Nokia N8 FW-Update PR1.2 Vers.014.002

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von teleoase, 22. März 2011.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na ja normal geht das schon wegen Fehler wenn du verstehst ! ;)

    mfg
     
  2. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    verstehen schon...nur wie bekomm ich da einen Fehler "rein" "hin" der anerkannt wird....
     
  3. Ich habe da einen weg wie man einen softwarefehler einbaut.

    teleoase darf ich das posten eigentlich ist es ja dann betrug?
     
  4. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    dann schick mir ne PN ..
     
  5. Erst wenn ich die genehmigung von tele habe, ansonsten kann ich stress bekommen weil ich einem F4M User beim Betrügen helfe.
     
  6. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    aja...aber wenn ich das Ding einschicke und gegen einen Opulus :) freischalten lasse zb. ist das OK...meine Herren...diese zweiseitige Einstellung...
     
  7. -=nickname=-

    -=nickname=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also momentan hast du überhaupt kein Problem, da für die T-Mobile-Geräte die allerneuste Firmware schon verfügbar ist.

    Falls mal eine neue FW kommt gibts anstelle von NSS eine andere, einfache Möglichkeit, selbst die freie FW draufzuflashen, ist überhaupt kein Problem, einfach mal Google fragen.
     
  8. zuppi es ist betrug, da wir das Gerät so weit manipulieren das es repariert werden muss und durch die reperatur verliert Nokia geld (Zeit = Geld). Kannst ja wie mein vorgänger es geschrieben hat Google besuchen, auf jeden fall bekommst du nix von mir solange ich die freigabe von Teleoase nicht habe.
     
  9. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Betrug...mach dich mal locker :) Betrug ist das eher das sich die center 50€ einstecken fürs entbranden das 5 Minuten dauert..ich muß da mal fragen wieviel davon an Nokia abgegeben wird....meine Herren..die sollen eher mal Danke sagen das wir den schrott :) überhaupt noch kaufen....
     
  10. Wenn du so über Nokia denkst solltest du eventuell überlegen ob du die Marke wechseln solltest, Nokia kann nix dafür das das Update so lange dauert da ist T-Mobile dran schuld.
     
  11. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    T-Mobile ist drann schuld das ich 50 Ocken im Center berappen soll...? Denen (Center)und Nokia ist das doch vollkommen wurscht was ich fürne Software auf der Kiste habe, der PC wird doch nicht geändert...Und vorallem ist Branding nicht gleich Branding wie zb.O² vis t-mobile...ich hab noch kein N8 gesehen mit nem "Hardwarebranding" außer bei den Dxxxxx von O² :)...andere Simkarte...
     
    #51 zuppi, 13. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2011
  12. Es geht um das Softwarebranding und in deinem Fall ist das T-Mobile, also sind die an der Update verzögerung schuld und nicht Nokia.
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    da is nix mit "Locker machen auch ist die Manipulation der Geräte zu diesem Zweck illegal ! ;)
    Das die NSC 50 Euro für eine Serviceleistung verlangen ist legal die Leben davon !

    Auch steht das in den Forenregeln !! http://www.faq4mobiles.de/forum/anregungen-fragen-lob-kritik-zum-forum/2-die-forenregeln.html
    :cool:
    Das hat nichts mit einer "zweiseitigen Einstellung" zu tun wir dürfen hier keine illegalen Wege Supporten ! :rolleyes:

    So ich hab die zwei Möglichkeiten gegeben damit du das "Problem" lösen kannst die eine ist beim NSC flashen lassen oder eben selber flashen

    PS: Lord Zero was du ausserhalb des Forums weitergibst oder supportest entzieht sich meiner Kenntnis aber hier im Forum kann ich die Freigabe zu solchen links nicht erteilen ! ;)

    mfg
     
  14. ok darauf habe ich gewartet, also gibt es keine anleitung, auch nicht als PN da ich im Legalen bereich bleiben möchte ;)
     
  15. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt zum Lachen...Doppelmoral³...naja mir isses egal....und da brauch ich auch keinen Hinweis auf die Forenregeln..einschicken, bezahlen dann isses OK...und 50€ ist OK? Na dann frag ich mal bei Nokia direkt nach....im übrigen "muß" man da nichts "kaputt" machen das man es geflasht bekommt....ich glaube es sollten so einige mal erwachsen werden bevor sie mit mir schreiben, Anleitung per PN... ich hab schon die Dinger geflasht da haste noch garnicht gewußt das es sowas gibt :).
    Ab und an interessiert es mich eben was so alles passiert...und es ist immer wieder schön..Legal...muß es aber trotzdem sein..auch alle Anleitungen zum selbst anlegen...wer die Ironie findet darf sie behalten :)
    Achso ehe ichs vergesse das Ding ist erfolgreich und ganz legalillegal oder wie auch immer :) geflasht..
    dann noch nen schönen Feiertag zusammen.
     
  16. Wenn du es selbst geflasht hast, kannste jetzt die Garantie in die Tone kloppen, aus diesem Grund hat mein E7 noch die original FW drauf^^
    Ich glaube die entgüldige entscheidung liegt bei uns ob wir es dir erklären oder nicht, ausserdem wolltest du einen Softwareschaden imitieren, das heißt es hätte was im System geschädigt/zerstört werden müssen, was genau behalte ich für mich da es ansonsten gegen die Forenregeln verstößt.

    Es wäre jetzt die frage wer mehr ahnung hat, aber die kann sich jeder selbst beantworten ^^
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    So jetzt mal ganz langsam die Pn wolltest du haben und nicht LordZero !!

    Da bietet LordZero Hilfe an, der wohl mehr in der aktuellen Materie drin ist was flashen und Firmware erstellen angeht, um Dir zu helfen da brauchst nicht beleidigend zu werden !!

    Zum Lachen ist da gar nix,
    da die Admins nicht lachen wenn wegen so einem Fall Post von einem Anwalt kommt und das Forum gechlossen wird und das hat auch nichts mit "Doppelmoral" zu tun !

    mfg
     
    #57 teleoase, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  18. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    Interessanter Thread. Das muss ich schon sagen.

    Es ist immer wieder erstaunlich, dass man die preislichen Vorteile für ein Handy mit Branding gerne mitnimmt, um sich dann später darüber auszulassen dass alles Mist ist. Ihr solltet euch vor dem Kauf über evtl. Einschränkungen informieren und nicht nacher.

    Nacher hier im Forum darüber zu jammern ist doch eher .... :(
    Wer keine Einschränkungen oder Branding haben will, muss eben vorher mehr zahlen. ;)

    Im übrigen hat jeder die Möglichkeit mit z.Bsp. S.F.I seinem Handy eine branding und einschränkungsfreie Firmware zu verpassen. Aber auch hier gilt sich vorher über die Konsequenzen zu erkundigen. Seinem Handy heroisch eine neue Firmware zu verpassen und dann wegen der ungültigen Garantie herumzuheulen .... das ist gelinde ausgedrückt ...... dümmlich.

    Zuppi, nichts geben dich. Aber einen auf beleidigte Leberwurst zu machen, weil du nicht bekommen hast was du wolltest zeugt in diesem Zusammenhang nicht gerade von Reife.

    Und im Forum Hilfe für eine evtl. "krumme" Sache zu erwarten oder zu geben .... das geht schon mal garnicht. Mit oder ohne Teleoases Erlaubnis. Das sollte eigentlich klar sein. ;)

    Der Forenbetreiber haftet grundsätzlich immer für die Inhalte.
     
    #58 Malte_Mcdonald, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  19. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Leute kommt doch mal wieder runter... und bleibt vor allem bei der Wahrheit!

    Zuppi hatte ausschließlich gefragt wie er schnellstmöglich an das Firmwareupdate kommt, von Branding entfernen usw. war zu dem Zeitpunkt erstmal überhaupt keine Rede.

    Und die krummen Sachen über die Ihr Euch hier die Köpfe heiss redet: wer hat das denn zuppi gegenüber zuerst auf den Tisch gebracht?
    Jemanden auf so eine Idee bringen und sich dann später darüber beschweren dass er sich dran festbeisst, das ist natürlich sehr erwachsen...

    Manchmal hift es wenn man sich seine eigenen Beiträge nochmal durchliest ;)
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    svx,

    das was du von mir Zitierst mit dem "Fehler" wäre einfach nur ein Hardreset gewesen wo die QT Runtime nicht mehr funktioniert und das ist keine "krumme" Sache ;) da ich sehr wohl weis was ich poste !:cool:


    mfg
     
Die Seite wird geladen...