N8-00 Nokia N8 FW:22.014 "Anna" auf Swap Gerät flashen ??

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von warrier, 20. Aug. 2011.

  1. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    na ja,laut der ovisuite und dem integriertem updater gibts keine neue software,was ja so nicht stimmt! Also muß ich,wie hier im forum beschrieben,meinen gerätecode ändern und manuell updaten,oder?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das mit dem Code ändern geht bei Symbian 3 nicht mehr so ohne weiteres welchen code haste denn??
    T-Mobile Branding ?

    mfg
     
  3. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das gerät vor gut 3 monaten gebraucht gekauft,ohne branding! Der code ist 059BD7
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Schau mal genau nach der Code existiert so nicht !
    Ähm schon ein N8 oder ??
    mfg
     
  5. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ups, 059B6D7 ...

    --- Edit ---

    das sollte der produktcode sein!

    --- Edit ---

    das sollte der produktcode sein!
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also für diesen Code ist nichts zu finden da es ein International Swap Gerät ist da nicht eine einzige gelistete FW version zu dem Code passt !

    Entweder zu Nokia Service damit gehen und FW Flashen lassen oder selber machen !

    mfg
     
  7. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mh, ich glaube dann warte ich lieber bis ich das Gerät "offiziell" updaten kann. Mit dem Selbst-Flashen ist mir irgendwie zu gefährlich!
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    wenn du nen Nokia Service Point in der Nähe hast würd ich es da versuchen da dir keiner sagen kann wann für Swap Geräte updates freigegeben werden !

    mfg
     
  9. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn eine einfache (idiotensichere) Möglichkeit etwas von zu Haus aus zu machen? Hab mir ja schon ein wenig die Einsteigerlinks hier durchgelesen....
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    deviniere mal "Idiotensichere Möglichkeit" etwas genauer ;)

    mfg
     
  11. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, halt einfach und nicht zu kompliziert :) !
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  13. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch schon einmal reingeschaut bzw. auch schon mal das Gerät auslesen lassen. Bis dahin klappt es auch.
    Das Problem ist ja, denke ich, dass für mein Produktcode keine FW bei Navifirm angezeigt wird.

    EDIT:

    Danke erstmal fürs Helfen bzw Antworten ! Kannst du mir noch kurz die Frage beantworten, ob ich bei Navifirm mir dort eine deutsche und passende FW aussuchen kann zum Überspielen auf mein N8? Oder müsste ich dort eine nehmen,die meinen Code enthält (was ja zur Zeit nicht der Fall ist, da mein Produktcode dort nicht vertreten ist.
    (Was Flashen bedeutet, weiß ich soweit schon, jedoch habe ich mit diesem Programm bzw. mit der Praxis wenig bis gar nichts bislang zu tun gehabt)
     
    #13 warrier, 21. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Aug. 2011
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die Produktcode Variante ist egal da er ja nicht zu deinem Gerät passt würde passenden Euor Code für deine Farbe verwenden !

    mfg
     
  15. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal ganz kurz für mich zu Verständnis: Ich suche mir bei Navifirm in der 1. Spalte das N8-RM 596 raus, in der 2. Spalte würde ich dann auf 24.1 und in der dritten Spalte suche ich mir eine Euro-Version am besten in meiner Farbe. Anschließend überall das Häkchen ranmachen und in den Ordner RM-956 downloaden!?
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Fast richtig,

    die 24.1 ist nur Für Asien und Vietnam, die 22.014 mußte nehmen !

    Nein ned überall ein Häkchen machen, die Files die nötig sind haben bereits einen Haken für ein update, für Fullflash mußt du die grosse Datei mit 1,42 GB emmc.fspx anklicken und einen Haken setzen !

    N8.Anna.jpg


     
  17. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann kann es ja nachher scharf gehen :)! Ist denn ein Fullflash ratsam bzw. macht es Sinn?
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nachdem due die Firmware für einen anderen Produktcode verwendest ist Fullflash angesagt !

    Von einer Sicherung nur Kontakte Notizen und Kalendereinträge wiederherstellen !!

    mfg
     
  19. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also brauche ich doch die von dir beschrieben grosse Datei mit 1,42 GB emmc.fspx auf jeden Fall!? Muß ich dann quasi doppelt flashen oder wird das dann in einem Rutsch gemacht?
    Sorry, wenn ich mich hier vielleicht gerad vom Eröffnungsthema entferne, möchte nur ungern mein Handy schrotten (SMS dürfen auf keinen Fall wiederhergestellt werden?)
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja Fullflash da sonst die Daten vom Massenspeicher nicht zur restlichen Firmware passen !

    Mitteilungen kannst schon wiederherstellen!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...