N8-00 Nokia N8 - Fragen zu Kamera, Browser und Kalender

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thorstad, 26. Jan. 2011.

  1. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    hab mal zwei kurze fragen:

    a) kann man diesen counter beim knipsen oder filmen irgendwie zurückstellen, ich habs bisher nicht gefunden und beim namen ändern wird normal weiter gezählt.

    b) kann man beim surfen per nokiabrowser eigentlich auch mal die einzelnen aufgerufenen seiten schließen, das nervt n bissl, wenn man immer nur diese unzähligen flips hat.
    apfelpo dazu ... welchen alternativen browser könnt ihr empfehlen (opera wollt ich immer, aber da hab ich das problem mit dem nachrichtenschreiben, was hier auch schonmal besprochen wurde)

    c) lassen sich die voreinstellungen im kalender, besprechung-priorität-standarderinnerungszeit, irgendwie ändern. hab festgestellt, es ist recht nervig immer diese gleichen schritte zu machen. ich meine auch früher gabs mal ne funktion, einen kalendereintrag komplett auf ein anderes datum zu kopieren, so zumindest beim alten 6500s. ich hab halt das problem, daß immer wiederkehrende, aber in unregelmäßigen abständen stattfindende ereignisse einzutragen sind, das leider nicht grad wenige.

    thx derweil schon mal
     
    #1 thorstad, 26. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2011
  2. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Zu a: Das dürfte nur mit einem Hardreset möglich sein.

    Zu b: Meinst du mehrere Fenster oder hintereinander aufgerufene Seiten?
    Bei mehreren Fenstern auf die drei Striche (hat die Taste einem Namen?) /Fenster wechseln und dann Optionen/Schließen.
    Alternativer Browser: 1. Opera Mini 2. Opera Mobile und ab dritter Stelle ist für mich der interne Browser
    Bin gerade mit Opera mini hier uns habe diesen Beitrag damit geschrieben.
     
  3. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    zu a) nochmal, bisher hab ich es auch nur duch hardreset feststellen können, daher auch die frage, weil das müßt doch auch anders klappen

    zu b) ich meinte die automatisch nacheinander aufgerufenen seiten, was halt so beim normalen sufen anfällt. bei schließen ist doch immer gleich das gesamte programm aus, eine einzelne seite kann durch flippen zwar wieder aufgerufen werden, nicht aber einzeln geschlossen.
    mit dem normalen opera hab ich nach wie vor das problem mit der falschen tastenbelegung, ich teste grad mal den neuen opera mini, mal sehen wie es wird.

    thx fürs antworten
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Was ist denn beim Opera falsch belegt?

    zu c) Nein S60 konnte Kalendereinträge noch nie kopieren, dein 6500s konnte das, weil das S40v3 war, da geht das.
     
  5. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Die Tastatur vom Opera ist eine qwerty. Ich verwende diese aber nicht. Die lässt sich in den Einstellungen unter weiteres ausschalten. Dann hat man die normale Tastatur wie beim SMS schreiben.

    Noch besser ist führt mich die Swype Tastatur

    btw. Ich verwende die Symbian Version von Opera Mini.
     
    #5 R.M.S., 26. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2011
  6. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also ich hab den Bug in der 10.1 Final nicht mehr.
     
  8. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    also die mini hat den fehler nich mehr, glücklicherweise.
    bei mir hat dei final den immer noch, leider.

    hab da mal ne neue frage nachzuschieben:
    d) wenn man neue ordner anlegt, sehen die doch alle gleich aus, kann man die ansichten derer ändern, ähnlich wie der office oder medien-ordner.
    ich red eigentlich nur von denen der ansichten, nicht von denen der dateimanager!

    ach ja noch eine frage:
    e) lassen sich die festgelegten ordner 'spiele' auf c: und e: eigentlich auch benutzen bei den entsprechenden installationen von spielen oder sonen sachen.


    thx derweil fürs antworten
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Es gab nochmal ein Update ohne Versionsänderung, danach wars bei mir weg. Kann aber nicht mehr sagen, ob das die Version aus dem OVI-Store war, ich meine ich hab die über m.opera.com geladen.

    Zu den Ordnern, nein die kann man nicht ändern.

    Welche festgelegten Ordner meinst du? Im Menü? Auf c: hab ich keinen Spiele Ordner.
    Ja da kannst du natürlich deine Menüpunkte reinschieben, dafür sind die ja da. Manche Software installiert sein Icon auch direkt in den richtigen statt unter Programme.
     
  10. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    konnt mir schon sowas denken.
    ich hab von beginn an sowohl auf c: als auch auf e: jeweils diese ordner namens "spiele" und "install". diese sind jedoch immer leer, ich dacht immer ich leg die install-dateien da rein um dann über die interne funktion zu installieren, aber eben beim internen programm-manager werden die dann nicht gefunden, soweit nich so schlimm. eigentlich dacht ich immer die spiele werden dann auch in den spiele-ordner installiert, aber auch der bleibt ja immer komplett leer, egal was installiert wird.

    die frage mit dem ansicht ändern betrifft diese ordner ja nicht, vielmehr meinte ich die 'verknüpfungen' in den startansichten usw. kann aber auch sein, daß es nur per hacken oder so möglich sei.

    da fällt mir ein, mein olles 6500s konnte per mobile-master komplett eingesehen werden, also ich konnt alles sehen was ordner und dateien betrifft. ja ich weiß, es war noch s40, aber ich frag trotzdem ob es dieses auch noch beim n8 oder eben s^3 gibt, mobilemaster selber behauptet es zwar, kanns aber nicht.
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Die Ordner C:\installs (oder c:\data\installs, wenn du nicht mit dem eingebauten Dateimanager schaust) und e:\installs können dann im Programmmanager unter "Installationsdat." aufgerufen werden, ist aber eigentlich recht sinnfrei.

    Den Spiele Ordner habe ich in der Tat auch (heißt natürlich Games, wenn man nicht mit dem Nokia-Dateimanager schaut), ist mir noch nie aufgefallen. KA was für ne Funktion der hat.
     
  12. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ist eingentlich das Glas das die Kamera abdeckt (Rückseite) auch Gorillaglas ?
     
  13. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Immer noch aktuell
     
  14. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    is ja alles gut und schön, aber was hat das hier in dem thema zu suchen .. der sinn erschließt sich mir nicht.
    außerdem, welche bewandnis hat diese frage und deren antwort, soll da ein g... drauf stehen oder wie??
     
  15. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    THorstad es passt hierzu, siehe Titel: Kamera... Und gorillaglas ist das Glas was auf dem Handy ist und nennt sich gorilla...

    @ cyklobs ich weiß das nicht genau, aber beim raufklopfen fühlt sich das schon an als ob es kein Kunststoff ist..
     
  16. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute nicht, dass das Objektiv aus Gorillaglas ist. Du könntest ja beim Hersteller nachfragen. Der weiß es vielleicht.
     
  17. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Danke,dachte nur das wenn das Glas auf der Vorderseite ist warum dann nicht auch hinten auf der Kamera.Werd mal schauen ob ich bei Nokia eine Antwort erhalte. :)
     
  18. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Die Optik ist von Carl Zeiss. Ich bezweifle mal, dass die dieselben Materialien wie Nokia verwenden.
     
Die Seite wird geladen...