N8-00 Nokia N8 Fehlermeldung: E-Mail-Erstellung nicht möglich !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von adino, 22. Juli 2011.

  1. adino

    adino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab 3 N8 und nur bei einem tritt das Problem auf (PR 1.2):

    Mail versenden direkt aus dem Mailprogramm geht ohne Probleme. Wenn ich jedoch aus der Fotosammlung oder direkt nach dem Machen eines Fotos ein Foto per Mail versenden möchte, kommt generell die Fehlermeldung:

    "E-Mail-Erstellung nicht möglich. Einstellungen müssen erst im Programm definieren"

    Ich hab das Mailkonto auch schon gelöscht und erneut über den Wizard erstellt, gleiches Problem. Dasselbe Mailkonto funktioniert auf den anderen N8 ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

    Danke, Adino
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    könnte an der Bildgrösse liegen, wenn es auf dem anderen N8 funktioniert liegt es definitiv an einer Programmeinstellung die du dort gemacht hast aber bei dem einen nicht !

    Vergleich mal alle Einstellungen der beiden Geräte Schritt für Schritt !

    mfg
     
  3. adino

    adino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @teleoase

    Hallo, also die Einstellungen waren 1:1 dieselben, die Größe des Bildes auch nicht relevant.

    Ich hab das Mailkonto erneut gelöscht und neu über den Wizard angelegt. Dann kommt irgendwann die Abfrage der Bedingungen, die man mit Annehmen oder Ablehnen beantworten muss. Diesmal hab ich die Bedingungen abgelehnt - und siehe da - alle Probleme gelöst...

    Ich hoffe mit Anna kommt ein ausgereifterer Mailclient.

    Danke für die Hilfe und Gruß Adino
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    der Mailclient funktioniert sehr gut nur der Nokia Messeging Dienst, wenn du die Bedingungen annimmst, anscheinend nicht !

    Aber schön das es funktioniert da ich von Anfang an den Dienst nicht nutze beim Email einrichten konnte ich den Fehler nicht nachvollziehen !
    Also war doch etwas anders als beim Gerät wo es funktioniert hat :cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...