N8-00 Nokia N8 - E-Mail Versand und Empfang nur mit Wlan möglich

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von inni1980, 7. Juni 2011.

  1. inni1980

    inni1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe seit ein paar Tagen das Nokia N8. Seit heute funktioniert der Email-Verkehr ( Email-Adresse über Ovi) nur noch, wenn ich im heimischen WLAN.-Netz bin.
    sonst nicht.
    wer kann mir helfen?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    was kommt als Fehlermeldung wenn du via Funknetz abfragen willst ??

    Zugangspunkt richtig eingestellt ??

    Wlan mal von "nur bekannte Wlans" auf manuell stellen zum testen !

    mfg
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    erst mal abwarten was der Fragende antwortet es liegt nicht immer am Wap-Zugangspunkt .... ;)

    Könnte auch eine Störung bei Ovi sein !

    mfg
     
  5. inni1980

    inni1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe wlan nur bekannte mails schon umgestellt auf manuell. klapt trotzdem nicht. mittlerweile habe ich mehrere zugangspunkte erstellt. kann ich die auch wieder löschen?
    wie sollten denn die zugangspunkte eingestellt sein?
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Provider ? Du kannst die alle löschen und dann neu erstellen.

    @tele, es war ja eine Vermutung :rolleyes:

    mfg
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die ZPN´s die du nicht brauchst kannste löschen in der Regel brauchst du einen ZPN für Internet damit lassen sich auch Emails abrufen.
    Welcher Provider ??
    Du hast aber nicht einen Wap-Zugangspunkt für Email eingestellt oder ??

    mfg

    --- Edit ---

    Zeitgleich mann sind wir schnell :D

    @Linuxelo
    Ja schon klar aber mehr infos wären hilfreich um nicht im "Nebel" zu stochern
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja sind wir :D

    Das ist selbstverständlich, ich gucke manchmal in die Kugel, ist gerade aus der Werkstatt gekommen :D

    Aber lass ich mal den TE zu Worte kommen :)

    mfg
     
  9. inni1980

    inni1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der provider ist netcologne ( e-Netz).
    habe über einstellungen - verbindungen- einstellungen- ziele: jetzt unter internet: 2 Zugangspunkte- Wlan + einen neuen zugangspunkt (benannt-netcologne)
    und unter wap-dienste 3 zugangspunkte drinnen.
    was bracuht ihr noch an info`s. weiss doch nicht was wichtig ist!!
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    der Zpn netcologne sollte eigentlich der richtige sein check mal die Abrufeinstellungen im Email welcher Zugansgpunkt ausgewählt ist!

    mfg
     
  11. inni1980

    inni1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sorry, wie bzw. wo check ich die?
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Email-Option-Einstellungen-Postfachname-Postfacheinstellungen-erweiterte Postfacheinstellungen-Einstellungen für eingh. Mails-Zugangspunkt- Im Bedarfsfall Fragen oder Benutzerdefiniert.
    Bei Benutzerdefiniert gibt es die Möglichkeit für Internet- Wapdienste-nicht kategorisiert !

    Da mußt halt mal schauen was da eingestellt ist und für Einstellungen ausgehende Mail das gleiche !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...