Symbian Modding Nokia N8 Downgrade PR2.0 auf PR1.1

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 1.kla$, 1. Aug. 2011.

  1. 1.kla$

    1.kla$ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Soweit wir alle wissen ist ein Downgrade bei Nokia unmöglich, weil danach das Handy Tot ist.

    Ob es mittlerweile eine andere Lösung gibt glaub ich kaum!

    mfg
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    406
    So da hab ich mich gestern bisschen eingelesen in Sachen Downgrade.

    Downgrade ist komplett gesperrt. Des ist Hardwarebedingt so über einen Sicherheitschip.

    Die Sperre soll verhindern, dass durch ein Downgrade das Gerät auf eine FW oder Sicherheitsstufe gebraucht wird, die einen Unlock erlaubt. (Natürlich nur bei bestimmten möglich)

    Somit kannste das knicken.

    LG
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal wozu sind die FW Files, welchen Sinn ergeben die jetzt hier?

    Deadman hat dir gesagt das ein Downgrade unmöglich ist!

    mfg
     
  5. 1.kla$

    1.kla$ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    das ist die firmware mit der ich das downgrade erfolgreich durchgeführt habe :)
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Denn Bildern nach, könnte ich sagen das es ein Fake ist ;)
    Die Schriftart ist überhaupt nicht Nokia Standard ;) und Delight Anna PR2.0 by nicesoni_ash ist auch komisch ;)

    mfg
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Wieso Fake? Die 2.0er war natürlich ne CFW.

    Die einzige Frage ist, ob die nicht in Wirklichkeit auf Basis der PR 1.2 war, dann wäre es nämlich kein Downgrade. ;)
    EDIT: Seh grad, dass er auf 1.1 geflasht hat und es baut bestimmt keiner ne Anna CFW auf 1.1 Basis...
     
  8. 1.kla$

    1.kla$ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich würde es ja filmen nur kann sichdas n8 nicht beim flashen filmen xD
    wollte eigtl ne screenshot app mit zeitstempel oder wasserzeichen suchen (so als beweis) aber finde es dennoch interessant wieso diese pr1.1 einen mc sender und power monitor besitzt.. sind anscheinend irgendwelche diagnose tools für die nokia menschen^^
     
    #9 1.kla$, 2. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Aug. 2011
  9. energizer5680

    energizer5680 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es Gestern auch ausprobiert. Funktioniert gut. Nur ein paar Probleme habe ich jetzt.
    OVI Store ist weg.Lässt sich auch nicht nachinstallieren. Und ich bekomme keine Internetverbindung mehr.
    Das Downgrade selbst ging ohne Probleme.
     
  10. 1.kla$

    1.kla$ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich mit Fake auch gemeint! Denn ich kann es nicht glauben das es möglich ist :cool:

    mfg
     
  12. energizer5680

    energizer5680 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Danke hat super geklappt.Alles wieder im Lot.Und ja, es ist möglich.Einfach selbst testen
     
  13. Ich möchte EIN Video haben wo einmal der Homescreen von der PR2.0 zu sehen ist, dann der downgrade durchgeführt wird und danach den von PR1.1. Ein Downgrade ist nämlich nicht möglich, ich vermute eher das die PR anzeige geändert wurde.

    Edit: Ich werde es prüfen.
     
    #14 Stephan020793, 2. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Aug. 2011
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    406
    Des einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die PR2.0 was im Umlauf ist keine Final ist und sie dadurch den Schutz nicht hat. Sofort wäre ein Downgrade vielleicht möglich.

    Denn wenn die FW was Nokia rausgibt zum testen nur Probleme oder so macht muss ja Downgrade funktionieren.

    Aber sonst wäre es nicht möglich. Hab hier kleines schlaues Büchlein wo extem viel über Nokia steht. ;) Kann des jeden nur ans Herz legen.

    LG
     
  15. Also, die PR1.1 ist eine echte FW es ist zu 100% die originale, selbst die rofs2 u. 3 wird richtig angesteurt (wegen geknackten Core und so das man mit anderer rofs3 flashen kann). Was mich aber stutzig macht ist das hier ein Downgrade von PR2.0 auf PR1.1 runter gemacht wird, müsste da nicht die Sperre von PR1.2 greifen?


    @Deadman, wie heißt das Buch, hört sich interressant an ;)
    Danke.
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    406
    Sofern eine PR1.2 Sperre vorhanden müsste sie greifen.

    Des mit den Buch gibt es per PN.

    LG
     
  17. 1.kla$

    1.kla$ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    also seit dem ich auf der 1.1 bin hatte ich noch keinen einzigen absturz im betriebssystem.. hab nur das nötigste gemoddet (song-daten editieren & installserver) und irgendwie habe ich schon bock auf symbian belle :D

    :O man merkt dass die spontanen leute doch schneller zur einsicht kommen :)
     
Die Seite wird geladen...