N8-00 Nokia N8 - Deinstallation von Theme Orange Lines

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Nepo2011, 12. Apr. 2011.

  1. Nepo2011

    Nepo2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe gestern aus dem Ovi Store das App "Orange Lines" heruntergeladen. OK, nun gefällt mir das Dispay ganz und gar nicht mehr. Wollte das App auf dem ganz normalen Weg deinstallieren. Geht nicht. Diese Datei kann nicht gelöscht werden. Ende, fertig, aus. Dieses App ist auch nicht in den Programmen ersichtlich. Wer kann mir da einen Tipp geben, wie ich das nun wieder wegbringe? Herzlichen Dank! :)
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du es übern Programm-Manager probiert?

    LG
     
  3. Nepo2011

    Nepo2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich mehrmals über den Programm-Manager versucht. Keine Chance. Kommt immer wieder eine Box mit dem Tex: Datei kann nicht gelöscht werden...
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Als Idee hätte ich nur noch, wichtige Daten (Kontakte, SMS, Kalender) sichern und dann Hardreset und Backup herstellen.

    LG
     
  5. pirol430

    pirol430 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habs gerade versucht, lässt sich problemlos deinstallieren.

    Du hast das aber nicht noch als aktives Thema ausgewählt? Dann wirds natürlich nix ...

    --- Edit ---

    Na herrlich. Jetzt wollte ich mir das Thema wieder aus dem Ovi-Store ziehen, und plötzlich kostet das da 1,99 EUR. :mad:

    Ich hab die Installationsdatei noch auf dem Rechner. Allerdings heißt die *.sis.dm, und damit kann das N8 nichts anfangen. Wie bekommme ich denn das nun wieder installiert???

    --- Edit ---

    So, alles wieder ok. Ich habe hier im Forum diesen sis-Konverter entdeckt. Damit hats funktioniert.

    Also nochmal: Thema deaktivieren, und dann lässt es sich ganz normal über den Programmanager deinstallieren. Ein Hardreset ist in keinster Weise notwendig!
     
    #5 pirol430, 12. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2011
  6. Nepo2011

    Nepo2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Tipps :) Habe gestern noch versucht, mich bei der Hotline Nokia zu erkundigen, wie ich das löschen kann... Nokia verweist daraufhin, dass sie keine Verantwortung für "solche" Apps übernehmen können und haben mir empfohlen, beim Hersteller nachzufragen. Dieser ist die "Intheme.ru"... im Moment keine Chance, das Apps irgendwie zu löschen :)
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    wenn das Theme noch aktiv ist kannst du es nicht löschen !!
    Anderes Theme aktivieren neu starten und dann deinstallieren !

    mfg
     
  8. Nepo2011

    Nepo2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, vielen Dank für die guten Tipps! Nachdem es immer noch nicht funktionierte, war ich heute im Handyshop und 1 Minute später war alles OK, d.h. Orange Lines ist weg *smile*. Wie? Natürlich alles sehr einfach... die Apps war auf der Speichkarte, die Dame vom Handyshop hat die Speicherkarte gewählt und dort die Apps gelöscht. Super, alles wieder paletti. Euch allen einen schönen Abend und Gruss aus Zürich:)
     
Die Seite wird geladen...