N8-00 Nokia N8 - "Datei kann aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt werden"

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 1337henker, 2. Feb. 2011.

  1. 1337henker

    1337henker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem *#7370# Reset habe ich alle Applikationen neu installiert, bis auf "putty" und "Alternate Reader" hat das auch gut geklappt - die beiden Apps schmeißen allerdings jetzt die Fehlermeldung "Datei kann aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt werden" beim Versuch, eine Datei zu öffnen.
    *Vor* dem Reset haben beide funktioniert, egal, ob nach C: oder nach E: installiert - um was für "Sicherheitsgründe" kann es sich hier handeln ?!

    Den Anhang Scr000005.bmp betrachten
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schau mal ob nach deinem Reset die Installationen für alle Apps eingestellt sind im Programmmanager bzw die Online Prüfung abgeschalten ist.

    mfg
     
  3. 1337henker

    1337henker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip - aber installieren lassen sich "Alle", also auch unsignierte Programme und die Onlineprüfung ist aus.
    putty habe ich mittlerw. sogar einmal signiert und installiert - keine Änderung :(
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nur mal so funktioniert dein Ovi-Store noch nach dem Reset ??
    Ich kenn zwar das App nicht aber eventuell ist es QT basierend und geht deswegen nicht da bei manchen N8 nach einem Hardreset die QT-Runtime nicht mehr da ist.
    Probier mal den Nokia Reader von BetaLabs Nokia Reader | Nokia Beta Labs zu installieren wenn der auch nicht geht dann hats was zerschossen.

    mfg

    mfg
     
  5. 1337henker

    1337henker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ovi Store geht und die Wordpress App geht - dann *sollte* mit QT eigentlich nichts kaputt sein - den Reader würde ich gern vermeiden, das Monster hatte ich vor dem Reset mal drauf - was der alles mitschleppt, da finde ich ja nie wieder alle Komponenten zum Deinstallieren :)
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab dasselbe Problem (u.A. auch mit putty) auf dem C7 und auch keine Ahnung was das verursacht.
    Es ist aber ein Einzelfall, denn normal ist das nicht.

    Aber irgendeine Einstellung oder was weiß ich scheint es da zu geben. Bin leider aber auch ratlos.
     
  7. 1337henker

    1337henker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    OK, trotzdem danke für die Info - ich habe auf der s2putty-Users Mailingliste mal angefragt und bleibe am Ball...
     
  8. 1337henker

    1337henker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Danke für den Hinweis, ich hatte mittlerweile zum Beheben auch einen Softdreset gemacht (der das WebDAV Laufwerk ja auch entfernt hat) und es damit behoben.

    Konnte das mit dem WebDAV Laufwerk jetzt nachstellen, sobald eins da ist tritt der Fehler auf. In der Tat unglaublich!
     
Die Seite wird geladen...