N8-00 Nokia N8 Copy & Paste bei Nimbuzz bzw Standardbrowser

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SonGoku85, 9. Jan. 2011.

  1. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,
    habe ein problem. habe mit Keepass ein 20 Zeichen starkes Passwort (für Facebook) inkl. Sonderzeichen erstellt
    und muss das jetzt bei Nimbuzz für meinen Facebook Acc eingeben.
    Leider funktioniert Copy and paste nicht.
    Kann das passwort zwar kopieren (aus KeePassJ2ME heraus),
    aber Nimbuzz öffnet beim Verbinden des Facebookaccounts den Standardbrowser-
    und irgendwie find ich da die `paste` Funktion nicht.
    kann mir jemand helfen?
     
    #1 SonGoku85, 9. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2011
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wenn du in der Texteingabemaske bist, also die Tastatur angezeigt wird wähle das Menü, also diese drei Striche und klicke einfach einfügen.

    Wenn das nicht angezeigt wird, ist nix in der Gerätezwischenablage.
     
  3. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Beim Kopieren erscheint aber die Meldung "Text in Zwischenablage kopiert"
    Nur dann im Browsermenu also unter diesen drei Strichen erscheint lediglich Symbol einfügen, Eingabesprache, Zahlenmodus und Benutzerhandbuch.
    Aber nichts mit Einfügen.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Soweit ich weiß ist das nicht möglich mit denn Standardbrowser, versuch es mal mit Opera, da gibt es die Funktion wen ich mich noch recht erinnere.

    mfg
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Klar ist das möglich mit dem Standardbrowser. Und er kann Opera Mobile ja schlecht verwenden, wenn Nimbuzz den Standardbrowser für den Login startet.

    Ich kann im Standardbrowser wunderbar Kopieren und Einfügen. Drei Möglichkeiten:
    a) Probiere mal in den Mitteilungen oder so ob du da Einfügen kannst, wenn nicht schreibt das J2ME Programm wohl nicht korrekt in die Zwischenablage
    b) Das Loginfeld erlaubt kein C&P (gibts manchmal)
    c) Die inhalte sind nicht kompatibel (Beispiel: man kann keinen Text in ein Nummernfeld pasten)
     
  6. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    so siehts aus. Nimbuzz startet für den Login eine gesicherte Seite im Standardbrowser.
    Habe es versuchsweise mal ausprobiert: Beim Schreiben einer Mitteilung (sms) habe ich auf jeden Fall die Option "Einfügen".
    Keepass kopiert also korrekt in die Zwischenablage.

    habe das gleiche Problem übrigens auch mit dem Nokia eigenen Soziale Netzwerke Client.
    Kann mich da nicht einloggen aufgrund besagtem problem.
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Kann ich bestätigen.
    Im Mailfeld kann man Einfügen, im Passwortfeld nicht.
    Ist anscheinend eine Sicherheitsmaßnahme.
     
  8. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    das ist aber echt mies :(
    Was gibt es denn noch für Lösungsansätze?
    Wie stehen die Chancen dass Nokia da abhilfe schafft?
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das by-design ist mit den Passwortfeldern. Von daher glaube ich nicht, dass da was behoben wird... :(
     
  10. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits

    Das es nicht geht, ist auch meine Erfahrung.
    Ich habe einen generierten WPA2 Key mit Sonderzeichen. Ich bekomme den Key in die Zwischenablage.... aber kann es in das entsprechende Feld nicht einfügen.
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Mir fehlt auch an anderen Stellen manchmal die Copy-Paste Funktion. Vielleicht ist es doch ein Bug.
    Ich hab mal drauf geachtet. Im Opera Mobile funktioniert nur die Opera eigene nicht die Standardfunktion. Ist zum Glück nicht ganz so tragisch, da dieselbe Zwischenablage benutzt wird.
    Im Profimail oder Slick funktionierts aber.
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    :tschuldigung: mein fehler, geht bei mir jetzt auch, warum früher nicht kann ich nicht sagen :confused:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...