N8-00 Nokia N8 - Bluetooth auf 2.0 umprogrammieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von funkeroland, 6. März 2011.

  1. funkeroland

    funkeroland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann die Bluethoos Version 3.0 beim N8 auf Version 2.1 umprogrammiert werden ?
    Das Info System von Audi kann die Kontakte nur mit 2.0 2.1 lesen. Das E 66 Nokia
    und weitere Nokia vorgänger funktionieren alle gut. Audi kann nicht auf 3.0. um programmieren gem. Auskunft
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    nicht möglich, da es ein Funkstandart ist.

    Wobei man sagen muss, 3.0 ist abwärtskompatibel zu 2.0 oder 1.1.

    Also ich hab selbst bei BT 1.1 keine Probleme.

    LG
     
  3. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Dein Problem hat auch nicht mit BT3 oder BT2, BT1 zu tun, sondern an nicht unterstützten Protokollen oder einfach Inkompatibilität der Geräte zueinander. Schau dich mal im Forum um und du wirst einige (inkl. mir) mit dem gleichen/ähnlichen Problem finden.
    Wahrscheinlich die einzige Hoffnung bleibt ein SW Update, aber leider deines Autos, das wohl erfahrungsgemäß nie erfolgen wird :(
     
  4. slideluxe

    slideluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem auch bei meinem Professional Radio im BMW. Frag mal bei Audi nach nem Softwareupdate für dein Radio oder Navi. Ist aber meist kostenpflichtig. Bei meinem muss ich ein Update machen lassen, da is dann das N8 mit drin!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...