N8-00 Nokia N8 - Bilder verwalten verstehe die Ordnerstruktur nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kinGm*, 6. Feb. 2011.

  1. kinGm*

    kinGm* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab vor drei tagen endlich mein n8 bekommen und folgendes Problem:
    (wird jetzt kompliziert :D)

    wenn ich das n8 am PC anschließe hab ich folgende Ordnerstrukur:

    Computer\Nokia N8-00\Mass memory\Images\ -> sind original nokia Bilder drin
    Computer\Nokia N8-00\Mass memory\Images\Backgrounds\ -> sind original nokia Bilder drin
    Computer\Nokia N8-00\Mass memory\Images\Kamera\201102\201102A0 -> sind die geknipsten Bilder drin

    soweit so gut!

    ich möchte jetzt einen Ordner machen mit "Kontaktbildern"

    im Handy ist es ja so wenn man auf Bilder geht:

    ALLE - was ist das?? ist doch nur eine Übersicht mit ALLEN auf den Handy befindlichen Bildern??

    Alben -
    -Eigene Fotos - ist klar
    - Favoriten - brauch ich nicht, wie kann ich den Ordner löschen??
    -Kontakte -> den Ordner hab ich selbst erstellt, kann den Ordner aber nicht über meinen PC sehen, da würde ich gerne die Bilder meiner Kontakte reinkopieren

    mein konkretes Problem: egal wo ich die Bilder per PC hinkopiere, sie werdem am Handy nur in "Alle" angezeigt.

    ich habe aber Ordner am PC die ich so einfach aufs Handy kopieren will, die ich dann unter "Alben" aufrufen kann.

    wie soll das funktionieren? oder geht das nicht?

    danke für eure Hilfe ;D
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Also:

    Es gibt Ordner (siehst du am Pc und im Dateimanager auf dem Handy)
    Und es gibt Alben (siehst du in der Bibliothek)

    Hat nix miteinander zu tun. ;)

    Die Bilder musst du in der Bibliothek als zu den Alben gehörig taggen.

    Wechsel dafür in den Markiermodus (auf den Haken klicken), wähle alle gewünschten Bilder aus und klicke lange. In dem Menü wählst du dann "In Album einfügen" und dein Album, fertig.

    Ordner direkt vom PC in ALben auf dem Handy geht nicht.

    Dann nimm einen anderen Bildbetrachter, der nach Ordnern anzeigen kann.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/symbian-apps/81338-lcg-photobook-ein-klasse-bildbetrachter.html ist da sehr gut.
     
  3. kinGm*

    kinGm* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, find ich irgendwie richtig blöd das so umständlich zu machen....
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Naja Medienbibliotheken sind halt in.

    Das einzige was blöd ist, dass man die Bilder nicht vom PC aus sortieren kann bzw. die Bilder einen echten Tag kriegen.
    Die Zuordnung wird nämlich nur in einer Datenbank gespeichert, das heißt wenn du dein Handy mal plattmachst musst du neu sortieren.
     
  5. kinGm*

    kinGm* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja bleibt mir total unverständlich so ein kompliziertes und unpraktisches system

    kann ich den ordner favoriten irgendwie rauslöschen?
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
Die Seite wird geladen...