N8-00 Nokia N8 - Bilder nicht mehr aufzufinden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SchalkeFranky, 3. Jan. 2011.

  1. SchalkeFranky

    SchalkeFranky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich finde meine Urlaubsbilder nicht über den PC :-(

    Anfang Dezember habe ich die Bilder noch gefunden. Aber die neuen aus dem Winterurlaub die in Alle und auch in einem eigenen Ornder abgelegt sind kann ich nur über das Handy sehen, aber nicht auf den PC übertragen, da ich die Bilder nirgendwo über das USB Kabel sehen kann :-(

    Hat da jemand Erfahrungen und Tipps für mich? Vorab vielen Dank und noch ein gutes neues jahr 2011.

    Gruß

    Frank
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wie verbindest du mit dem PC? Massenspeichermodus oder Ovi-Suite?

    Die Bilder liegen im Ordner Images auf dem Massenspeicher oder der Speicherkarte.

    Alternativ verbinde im Ovi-Suite Modus und schau unter Fotos, ob sie da angezeigt werden.
     
  3. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Aktiviere mal die Kamera, gehe dann in Optionen > Einstellungen und prüfe wo die Bilder gespeichert werden sollen. Entweder ist es E: Massenspeicher oder F: Speicherkarte. Wenn du dann weisst wo, verbinde das Handy mit dem PC, öffne den entsprechenden Speicherort und browse zum Ordner Images > Kamera > 201012 > 201012A0. In diesem sollten sich dann deine Bilder finden lassen.
     
  4. SchalkeFranky

    SchalkeFranky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verbinde mit Ovi-Suite, da ich keine Speicherkarte benutze. Wenn ich den Speicherort öffne, erscheint auch der Ordner Kamera 201012A0. Allerdings finde ich dort nur die Bilder aus Mitte Dezember und nicht die neuen Bilder :-(
     
  5. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Findest du die Bilder im Dateimanager vom Handy? Verbinde mal im Massenspeichermodus! In welchem Monat hast du die Bilder gemacht?
     
  6. SchalkeFranky

    SchalkeFranky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ne, im Dateimanager finde ich auch "nur" die anderen Bilder aus Mitte Dezember 2010. Die Bilder vom 21.12.10 bis 03.01.2011 sehe ich nur im handy aber nicht über Dateimanager oder Oviverbindung :-(
     
  7. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sieht dann ganz so aus als würden die Bilder nicht (mehr) existieren. Dass diese im Fotobrowser angezeigt werden könnte daran liegen, dass dies Thumbnails sind die woanders gespeichert werden.

    Schließ das Handy mal im Massenspeicher-Modus an, öffne dann am PC das Laufwerk und starte eine Suche nach jpg-Dateien. Vielleicht hat sich auch nur dein Handy verabschiedet und die Bilder ganz woanders gespeichert.

    Gibt es einen Ordner 201101?
     
  8. SchalkeFranky

    SchalkeFranky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Der Ordner fehlt irgedwie :-( Video´s habe ich unter Video gefunden... Aber vorher schon
     
  9. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Dann verbinde mal als Massenspeicher und starte die Suche nach jpg-Dateien. Wenn du deine Bilder nicht findest sind sie wahrscheinlich nicht mehr vorhanden. Kannst du im Fotobrowser die Bilder öffnen und auch komplett reinzoomen?
     
  10. SchalkeFranky

    SchalkeFranky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Im Handy kann ich alles machen uns auch sehen!!!!

    Über Computer kommt ja nach USB Anschluss das N8 mit Mass memory und phone memory (dieser hat aber 0 Bytes frei). Bis jetzt habe ich alle Bilder dann über Orner Kamera gefunden. Hier sind weiterhin nur die "alten" Bilder :-(

    Siehe Anhang
     

    Anhänge:

  11. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Handy am PC anschließt erscheint auf dem Handy doch ganz kurz ein Popup oben links in dem irgendwas mit "Nokia Ovi Suite" steht. Wenn das erscheint einfach drauftippen, dann erscheint eine Liste in der du den Massenspeicher-Modus auswählen kannst. Kannst du auch unter Menü > Einstellungen > Verbindungen > USB finden und ändern.
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du den Standart-Ordner "Bilder" umbenannt ??

    Weil da steht "BilderKamera/Kamera ??

    mfg
     
  13. SchalkeFranky

    SchalkeFranky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bei Synchronisation kommt Fehlercode 80043c93

    Habe es aber mit Ovi hinbekommen die Bilder auf den PC zu bekommen. Markiert und verschoben. Kopieren ging auch nicht.... Aber so bin ich schon zufrieden, dass ich die Bilder brennen kann :) Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!

    Aber ich habe nicht die Ordner 2012 oder sowas geändert...... Muss dass sein? Und wie dann genau? sind ja mehrere Unterordner...
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also irgendwas hast du da verwurschtelt.

    Am besten verbinde bitte mal im Massenspeichermodus. NICHT im OVI-Modus. Wie dir schon mehrmals nahegelegt wurde.
    Dann schau mal was du für Ordner siehst. Mach vllt einen Screenshot. Aber bitte nicht in Word. :fresse Nutz z.B. das Win 7 Snipping Tool, findest du im Startmenü.
    Den "Bilder Kamra" hast du anscheinend selbst umbenannt, den löscht du am besten damit die Unordnung ein Ende hat (kannst ihn vorher mal kopieren wenn du magst).
    Es sollte dann einen Ordner Images\Kamera geben in diesem sind die monatlichen Ordner.
     
  15. SchalkeFranky

    SchalkeFranky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den Ordner einfach löschen? Dann ist doch der ganze Inhalt verschwunden :-(
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Deshalb mach bitte vorher mal nen ANSTÄNDIGEN Screenshot.

    Im Massenspeichermodus mit ausgeklappten Ordnern. Wir können so nur raten, was du da mit der Ordnerstruktur angestellt hast. Was ich dir nur sagen kann ist, dass der "Bilder Kamra" Ordner definitiv nicht der ist, in dem dein Handy die neuen Fotos speichert.
     
  17. SchalkeFranky

    SchalkeFranky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich über den Win 7 Tool Bilder gemacht und bin zu blöd die Bilder anzuhängen. Kommt immer url jetzt eingeben. Ging doch bei Wordanhang auch :-(

    Habe bald die Sch.... voll und nehme wieder ein "normales" Handy :-(

    Schönen Abend noch, falls jemand online ist.

    LG

    Frank
     
  18. SchalkeFranky

    SchalkeFranky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme immer noch keine Anhänge mit rein :-(

    Kann ich das evtl. jemand zumailen?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Frank
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  20. SchalkeFranky

    SchalkeFranky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt müsste es geklappt haben
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...