N8-00 Nokia N8 - Backup nach FW-Update wieder einspielen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thomaspork, 8. Feb. 2011.

  1. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    :mad::eek:Hallo liebe leute ,
    ich habe ein BAckup vom N8 gemacht und danach die Firmware auf 13.016
    geupdatet.
    Leider funktioniert die Wiederherstellung mit der Ovi Suite 3.0.0.2.9.0
    nicht. Das ganze bleibt bei der vorbereitung für die Wiederherstellung stundenlang
    hängen.
    Mit älteren PC suite und Ovi suites hab ich es auch probiert.
    Kann ich nun mein Backup vergessen ?? ich könnte *****n ...
    wenn jemand eine idee hätte wär ich wirklich dankbar.
    Gruss ,
    Pat.:confused::confused:
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wiederherstellen von Backups über verschiedene Firmwareversionen wird auch nicht empfohlen bzw. unterstützt.

    Die einzige Chance die du hast ist die gesicherten Dinge einzeln zu versuchen wiederherzustellen, also zunächst nur SMS, dann nur Kontakte usw.

    Was hast du denn alles gesichert?

    Andererseits, wieso sind deine Daten überhaupt futsch? Wenn du über OTA oder OVI Suite geupdatet hast, sollten deine Daten wegen UDP (User Data Prevention) noch alle da sein.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das ist genau das Problem warum das mit dem Backup nicht klappt du hast die PC-Suite auch drauf und das gibt schwierigkeiten, war bei mir auch so WinXP-SP3 mit PC-Suite und OVI-Suite gab immer Probleme die OviSuite funktioniert dann bei vielen nicht richtig !
    Habe Win7-32bit und nur die OviSuite drauf funktioniert ohne Probleme !!

    Warum verwendest du nicht die integrierte Sicherung am Gerät ??

    @Pommesmatte,

    mann kann nach jedem Firmwareupdate das Backup wieder herstellen wenn mann nur das sichert was wichtig ist und es wird serwohl unterstützt !
    Es wird davon abgeraten wenn die Versionssprünge zu groß sind zb. 5800xm von 11er FW auf 20er oder 30er FW da geb ich dir schon recht damit da hier zu viel verändert wurde, ansonsten wär ja die Sicherungsfunktion im Gerät oder per PC überflüssig !

    mfg
     
  4. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Richtig ..... die interne sicherung hatte ich aber leider davor vergessen ... nun hatte ich von der FW 11.002 mein backup , die FW 13.006 drauf , und ovi suite machte garnix.
    AAAABER !!! heute nachmittag nochmal probiert , und zwar beim Restore direkt anfangs USB kabel aus N8 raus und wieder rein , und siehe da , er hat das N8 neu erkannt und dann alles wieder draufgespielt .... uff ... glück gehabt !!
     
  5. silentlife

    silentlife Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du ein bissel Zeit hast das Backup funzt noch dauert halt länger hatte das prob auch hab es laufen lassen über Nacht und tata Backup drauf.
     
  6. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    naja vielleicht waren 10 GB musik und 10 GB movies nicht grade förderlich um den Wiederherstellungsprozess zu beschleunigen ....
    Aber ich hatte dann nur mal probiert Kontakte und Kalender wiederherzustellen , das klappte aber erst nach nem disconnect und reconnect von N8 USB.....
    evtl. muss ich einfach nur noch mal alles neu installieren ....
    THX4HLP
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja neu installieren und jedes fitzelchen von Datei der PC-Suite suchen und löschen ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...