N8-00 Nokia N8 Anna Update 1 und Update2 update Lösung !!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Razzor, 19. Aug. 2011.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das Problem ist fast immer die QT und am besten man lädt sich eine App mit SmartInstaller und das wir dann geregelt!

    mfg
     
  2. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin jetzt seit zwei wochen am verzweifeln beim N8. Es geht alles. Programme laufen, Handy an sich geht auch, nur der OVI Store geht nicht, egal was ich auch versuche. Habe schon alles probiert.
    Dann habe ich noch ein Problem bei Anna. 1/2 Installiert. 2/2 Fehlgeschlagen. :( Wenn ich jetzt versuche das Handy neu zu Flashen, dann kommt immer das gleiche dabei raus. 1/2 Installiert, 2/2 Fehlgeschlagen.
    Die Apps scheinen aber wohl alle da zu sein. Mit OVI Suit habe ich veruscht zu Flashen und auch mit Nokia Updater. Bei beiden das selbe ergebnis.
    Was kann man jetzt noch selber machen und versuchen, also womit kann man das selber noch flashen, so ne art Fullflash? Zum NSC und da viel Geld für zahlen möchte ich nicht, dann hau ich das lieber weg. :D
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132

    Hei,

    hast du den QT Downgrade schon versucht das behebt normal das Problem mit den Update Paketen 1u.2 ??

    Zuerst die QTmobility auf dem Telefonspeicher installieren dann die QTmobility_pu installieren !

    Danach die Softwareaktualisierung im Gerät öffnen dort sollte dann noch ein Updatepaket angezeigt werden und die installation sollte durchlaufen !

    Für das Store Problem sind die SSOU/ssoui/ovi-IAD.sisx zu ersetzen !

    Alles im Anhang dabei !

    mfg
     

    Anhänge:

  5. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon probiert alles ohne erfolg. Leider.:(


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    was genau davon hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht ??

    Das Update 1/2 ist Systemrelevant Update2/2 sind Apps drin wie groß ist der Download noch hast du den MS-Communicator drauf ?

    mfg
     
  7. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Commi ist da. Store geht nicht und bei updateverlauf steht anna 2/2 fehlgeschlagen. Ist ja nicht weiter wild, da ja soweit alles geht was mir wichtig ist,nur der store will halt nicht.
    Es kommt am anfang der grüne bildschirm, dann nach ner weile sehe ich die apps. Klich ich auf eine app, kann es sein das ich nur "wir geladen" sehe mit weißem bild. Oder ich seh die app, klicke auf herunterladen, meld mich an und dann ist ende. Bei eigene apps oder wie das heißt wird mir nichts angezeigt. Da ist nur der kreis der sich dreht. Lade ich die apps am pc und schaufel die per ovi suit aufs handy, alles tutti. Ok nicht ganz, einige java games mag der wohl nicht. Millionare city z. B.kann ich nicht installieren. Ich denke ich sollte das handy mal neu flashen. So nen fullflash, das alles sauber ist.
    Gruß
    Blackdevil


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk.
     
  8. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ne dumme frage, aber kommt das alles auf C und sollte man nach jeder installierten datei neustarten???

    MFG
    BlackDevil
     
  9. alles auf c, nein einfach nach einandere die Ordner durchgehen, dann sollte der store wieder funktionieren (ohne neustart, den brauchste nicht machen).
     
  10. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    es liegt an der QT Runtime die das update 2/2 beinhaltet das mit dem Downgrade muß funktionieren !

    mfg
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Downgrade ging bei mir auch nicht... die beiden Updates wollten bei mir auch nicht so wie ich wollte aber jetzt trotz alledem læuft alles :eek:
     
  13. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte die beiden Anna Updates einspielen, das 2/2 hat sich installiert, das 1/2 schreibt immer fehlgeschlagen. Brauche ich das, wenn sich das 2/2 bereits installiert hat? Wie bekomme ich es sonst drauf?
    Über die Ovi-Suite ging keines von beiden, über die Aktualisierung im Telefon das 2/2.

    LG
    buffalo
     
  14. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Bitte erst suchen, dann neuen Thread aufmachen...
     
    #95 freaxs_r_us, 6. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Okt. 2011
  15. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    OK, wurde schon verschoben...

    Leider hat die Anleitung bei mir nix gebracht und der Thread ist eigentlich in Richtung "Ovi-Store spinnt" abgedriftet, drum hatte ich einen neuen aufgemacht. Any ideas, was ich nun versuchen soll?
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welche Anleitung ??

    Die hier?

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-n8-forum/109005-nokia-n8-anna-update-1-und-update2-update-loesung-2.html#post903900

    Bei einer Meldung wie "installierte Version ist neuer" nicht beachten da ein QT Downgrade gemacht wird danach die QTmobility_pu installieren !

    Downloads sind im verlinktem Post !

    mfg
     
  17. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Jein, ich meine die Anleitung mit den zwei qt-Dateien (downgrade und update), die habe ich schon durchgeführt, ebenso aus den verlinkten Nokia Support Discussions, da ist eine Reihenfolge von 6 Dateien durchzuführen (Message 81), das hat auch alles nix gebracht, Anna 1/2 installiert sich nicht und Quick Office ist auch verschwunden, lässt sich aber nicht mehr installieren. Die anderen Dateien von deinem Link sind ja ohne Belang, da der Ovi Store bei mir funktioniert, oder?

    Das Anna 1/2 wird bei mir mit einer Größe von 9843kB angezeigt, es beginnt zu installieren, bricht ab und schreibt "Aktuaklisierung fehlgeschlagen".

    LG
    buffalo

    P.S.: diverse Softresets natürlich auch durchgeführt...
     
    #98 buffalo, 6. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2011
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    laut NokiaForum liegt es an der QT Version die mit anna installiert wurde und sollte sich durch diesen Downgrade beheben lassen und danach wird auch Quickoffice wieder installiert.

    Waren bei den 6 Dateien auch Qickoffice dabei ??

    Geh den Tread da mal noch weiter durch da sind noch mehr Lösungen vorhanden !

    mfg
     
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    liegt definitiv (zumindestens bei mir) nicht an der QT Version... es liess sich nichts mehr installieren. Erst ein Hardreset mit anschliessender sofortiger Aktualisierung ueber Ovi brachte bei mir den gewuenschten Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...